NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. November 2016 22:46 
neu hier

NFP seit: August 2016
Zitat:
Guten Abend :-)

nach knapp 10 Jahren Pille bin jetzt seit einem Monat pillenfrei.
Die erste "richtige" Blutung hab ich nach 23 Tagen bekommen.

Unter der Pille hatte ich extreme Stimmungsschwankungen, teilweise war ich richtig depressiv.
Hab nach dem letzten Pillenwechsel von Maxim zur Minisiston im Februar bis anfang August
knapp 10 Kilo zugenommen *angst*

Seitdem hat sich etwas getan *durchdreh*

Positiv
- allgemein bessere Laune, bin viel ausgeglichener
- ich hab wieder ne Libido :mrgreen:
- Sex macht endlich wieder Spaß
- bin um den ES rum extrem kuschelbedürftig ( *mann* war etwas verwirrt)
- hab etwas abgenommen

Negativ
- rumgeheule vor der Mens
- extreme Schmerzen beim ES

Kleines Update:

Ich bin jetzt im 4. Zyklus PP
Meine rumgeheule vor der Mens haben sich ganz gut eingependelt; bin nur noch ca. 2 Tage vorher bisscher motzig.
Der Zyklus hat sich, wie ich meine, recht gut eingependelt; derzeit bin ich bei 26 - 29 Tagen.
Schmerzen beim ES hab ich kaum noch, ab und an einen leichten Mittelschmerz.

Was mich etwas stört ist, dass meine Temperatur generell eher niedrig ist, ich komm ganz selten auf 36°C oder mehr.

Und: Ich such mir defintiv nen anderen Gyn... meiner meinte, wenn ich die Pille nicht mehr nehme, brauche ich
mich nicht zu wundern, falls ich schwanger werde oder sonstige beschwerden hätte :roll:

Liebe Grüße Danie aka Schupfabrunzn

BeitragVerfasst: 23. November 2016 01:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
@Schupfabrunzn Schön, dass sich das mit dem rumgeheule eingependelt hat. Der MS macht mir zur Zeit auch zu schaffen :( Das strahlt sogar hinter zum Rücken und ich gehe dann so krumm.
Den Arzt solltest du echt wechseln.. Finde solche Aussagen gehen gar nicht. Diese Vorstellung, dass man die Pille nur abzusetzen hat, wenn man schwanger werden will.

BeitragVerfasst: 23. November 2016 01:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Darf ich mal ganz neugierig fragen warum dich deine niedrige Temperatur stört?

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:01 
neu hier

Caniemo: Du Arme, kann ich gut nachvollziehen. Der erste ES pp war echt heftig, hatte ich so extrem noch nie.
Hab dann zu Iboprofen gegriffen...
Leider ist es echt schwierig hier nen Gyn zu finden, bei dem man zeitnah nen Termin bekommt und der was auf dem
Kasten hat. Hätte mal trotz Zwischenblutung und übelsten Schmerzen drei Monate auf nen Termin warten müssen *kopfkratz*

Fairywings: Klar darfst du fragen, ich beiße nicht :-)
Wenn ich so die anderen Kruven mit meiner "vergleiche" fällt mir das halt schon extrem auf, dass die Temperatur generell
höher ist als meine. UND: bis jetzt hab ich noch kein vernünftiges Zyklusblatt gefunden, bei dem man niedriege Temperaturen
eintragen kann.

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
@Schupfabrunzn:

Habe mir gerade deine Kurven angeschaut und gesehen, dass du oral misst.
Wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, stattdessen vaginal oder rektal zu messen?
Da sind die Werte im Allgemeinen deutlich höher *sonne* (... und u.U. die Kurve auch weniger zackig.)

Mit Schmerzen und ungewöhnlichen Blutungen zählst du beim Gyn als Notfall und solltest auch ohne Termin irgendwo "dazwischengeschoben" werden können!
Dass das bei deinem Gyn nicht geklappt hat, finde ich eine Unverschämtheit *nein*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 24. November 2016 00:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Myriel hat geschrieben:
Mit Schmerzen und ungewöhnlichen Blutungen zählst du beim Gyn als Notfall und solltest auch ohne Termin irgendwo "dazwischengeschoben" werden können!
Dass das bei deinem Gyn nicht geklappt hat, finde ich eine Unverschämtheit *nein*

Dem kann ich mich nur anschließen. Sowas geht gar nicht!

Hm, OK, mit Zyklusblättern kenn ich mich nicht aus, hab von Anfang an mit dem Kurvenreich hier gearbeitet, da kann man ja flexibel einstellen, welcher Temperaturbereich angezeigt werden soll.
Ich messe ja auch oral und bewege mich meist im Bereich 35,7-36,5, ist für mich OK, bin halt ein Kaltblüter ;-) Mag sein, dass bei anderem Messort meine Temperatur höher wär, aber das wäre mir persönlich (ich weiß, damit bin ich hier in der absoluten Minderheit ;-) ) viel zu umständlich. Und da ich bis jetzt jeden Zyklus auswerten konnte, stören mich die paar Zacken in meinen Kurven nicht weiter *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. November 2016 15:10 
neu hier

Myriel: Ja, das weiß ich. Aber mir persönlich ist Oral lieber :-)
Bin aktuell nich auf der Suche nach nem guten Gyn, ist aber bei uns in der Pampa relativ schwierig

Fairywings: Ich muss halt immer alles doppelt oder dreifach machen, ist bei mir so ne Art Spleen *rofl*
Darum mach ich sowohl hier im Kurvenreich als auch mit Zyklusblättern meine Auswertung, wobei ich momentan
mit dem Auswerten eher faul bin. Liegt aber eher daran, dass ich ne kranke Mama daheim hab.
Sonst stören mich meine zackigen Kurven nicht weiter.

Danke für eure Tipps :-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 12:28 
neu hier

So ihr Lieben ..ich bin jetzt 2 Jahre ohne Pille und möchte noch ein letztes Fazit ziehen ..laut Hormonstatus ist alles bestens und auch meine Grundstimmung ist sehr positiv diesbezüglich :)

Vorteile:
- wesentlich seltener Kopfweh
- nach einem halben Jahr Chaos wieder sehr schöne Haut ..1-3 Pickelchen in der Woche vor der Periode
- Zyklen regelmäßig 28-29 Tage (war aber direkt nach dem Absetzen wieder so) und die Blutung ist so schwach wie zu Pillenzeiten
- ich fühle mich entspannt und ausgeglichen :)

Nachteile:
- meine Haare waren mit Pille viel voller und einfacher zu handhaben. Ich hab eine sehr zickige Kopfhaut, die nur noch wenige Shampoos verträgt ..das ist wirklich teilweise anstrengend.
- meine übrige Körperbehaarung wächst viel schneller ..öfter rasieren nervt :/

Zwischenzeitliche "Veränderungen" wie Gewichtsabnahme, weniger schwere Beine etc. hab ich jetzt im Nachhinein auf jeden Fall überinterpretiert ..das gleicht sich alles wieder aus :)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 20:24 
Hochlagenjunkie

MariaTanzt hat geschrieben:

- meine übrige Körperbehaarung wächst viel schneller ..öfter rasieren nervt :/

Das stört mich auch ganz gewaltig... ich habe sehr dunkle Körperbehaarung und hatte schon immer einen feinen Flaum über der Oberlippe, den man bei entsprechendem Licht auch etwas sieht (also keinen richtigen Damenbart, nur einige feine aber dunkle Härchen, die ich trotzdem hasse und für die ich mich schäme). Dass der unter der Pille fast weg war, merkte ich erst hinterher, als er fröhlich wieder auftauchte :-(

Für mich ist das aber ebenfalls nicht im Geringsten ein Grund, die Pille wieder anzusetzen!

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 21:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich habe starke Armbehaarung.. um ehrlich zu sein ist mir das auch sehr peinlich aber seltsamer weiße hab ich an den Beinen zum beispiel fast gar keine Haare.. da rasiere ich ei mal im Monat weil man da erst anfängt überhaupt was zu sehen.. arme epiliere ich im Sommer.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 20:28 
Gesperrter User

Ich bin jetzt 6 Monate postpill und ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich bin total Lo. Ich entdecke meine Sexualität ganz neu und wenn ich allein bin, dann mach ich auch gern und oft SB :oops:
Sagt mal, wann kann man denn damit rechnen, dass die Nebenwirkungen der Pille ganz weg sind? Kann das auch mal über ein halbes Jahr dauern?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 15:37 
Hochlagenjunkie

herz_trumpf, generell würde ich sagen: Ja. Die Pille verändert so viel in uns, wenn sie dann weg ist, muss der Körper "erstmal drauf klarkommen" :mrgreen: , wie man so schön sagt, und das kann dauern.
Zyklusschwankungen, zum Beispiel, werden ja sehr oft beobachtet in den Zyklen nach dem Absetzen, und brauchen ihre Zeit, um wieder abzuklingen.
Bei manchen dauert es auch ein halbes Jahr oder länger, bis die Mens überhaupt wieder einsetzt ("post pill amenorrhea").

Warum sollte es dann mit anderen pilleninduzierten körperlichen und seelischen Nebenwirkungen zwingend anders sein müssen? :-)

Meine Libido ist ziemlich schnell nach Absetzen der Pille "explodiert", aber das muss ja nichts heißen. Jede Frau geht ihr eigenes Tempo.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 18:14 
Gesperrter User

Meine Libido überrascht mich immer aufs neue... ich hatte mich mit Pille mal über Asexualität informiert, weil ich wirklich gar keine Lust mehr hatte. Und jetzt erkenne ich, dass ich Lust haben kann.
Ich habe mit der Pille leider zu schwitzen begonnen. Nachtschweiß und untertags furchtbare Hitzewellen. Es wurde einen Hauch besser mit dem Absetzen aber leider noch lange nicht Normalzustand. Ich hoffe daher, dass diese NW verschwindet und alles wirklich von der Pille kommt. *erschrecken*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 19:19 
neu hier

NFP seit: März 2016
Lenchen.1990 hat geschrieben:
Ich bin nun erst eine Woche so richtig pillenfrei. Also eine Woche die Pillenpause, danach nicht wieder angefangen.

Aufgefallen ist mir aber jetzt schon, dass ich weniger aggressiv und gleichgültig bin. Ich bin zwar immer noch launisch, aber die Launen sind nicht mehr so extrem. Mittlerweile kann ich sogar wieder lachen, wenn mein Freund morgens dumme Witze von sich gibt. Noch vor drei Wochen hätte ich ihm dafür fast den Kopf abgerissen.

Und ich habe plötzlich ständig das Bedürfnis, mir neues Schminkzeug zu kaufen, mich besonders zu schminken und auch schick anzuziehen. Vorher hab ich morgens mein ganz normales Ritual im Bad abgehalten und bin dann mit stinknormalen Klamotten auf die Arbeit... Aber jetzt fühle ich mich einfach toll, wenn ich Rouge auf den Wangen habe und die Haare besonders gut liegen. das schiebe ich jetzt einfach auch mal auf die Pille bzw. das Absetzen.

Von gesteigerter Libido kann ich bisher nichts sagen.. aber ich hoffe, da kommt noch was. :)

Negativ: Meine Mischhaut wird momentan immer fettiger... Das ist mir aber heute erst so richtig bewusst geworden, als ich mir eure Beiträge durchgelesen habe.

Mittlerweile sind schon einige Monate rum und ich kann etwas mehr dazu sagen.

Angefangen bei einer Haut: Die ersten Wochen waren die Hölle. Ich konnte mir das Fett wie Öl von der Stirn wischen. Und massenweise Mitesser. Richtig fiese Dinger. Mittlerweile habe ich mein Pflegeprogramm umgestellt und komme gut zurecht. Ich habe immer noch verhältnismäßig viele Mitesser, komme aber gut damit zurecht.

Haare: Sind mir sehr stark ausgegangen. Auch jetzt hab ich noch das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen, als vorher. Aber ich habe sehr lange und viele Haare. Da fällt es nicht so auf.

Gemütszustand: Grundsätzlich viel besser! Aber in der Hochlage bin ich sehr schnell genervt und biestig.

Libido: Habe ich!! Endlich ist auch mal spontaner Sex möglich! Und wir sind nicht mehr auf Gleitgel angewiesen ;)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 21:23 
neu hier

Hallo :)
Also ich bin jetzt 6 Monate pillenfrei.. jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Mehr Pickel, Haarausfall, total fettige Haut und gefühlt mehr Behaarung (mehr Flaum im Gesicht? aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..). Und auch wachsen meine Haare viel schneller, also im Intimbereich oder an den Beinen.

Glaubt ihr sowas kann nur vorübergehend sein?
Ich bin ja schon 6 Monate pillenfrei.. finde das schon ziemlich lange. Wobei das auch erst seit einem Monat so ist..
Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit? Habe ja noch die Hoffnung dass sich sowas einspielt. Ich war auch gefühlt erst richtig mit 19-20 aus der "richtigen" Pubertät mit diesen fiesen Pickeln und so raus.. das hat bei mir damals schon so ewig gedauert, bis sich das eingependelt hat im Vergleich zu anderen *kopfkratz* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]