NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 23. November 2016 20:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ich meinte nicht einer aus Watter oder sonst etwas. Sondern ein Levantiner Schwamm

BeitragVerfasst: 23. November 2016 20:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Ach Butterblume, das klingt aber nicht schön *trösten*
Ich hatte nach Absetzen der Pille zeitweise auch einige Zeit so krasse Schmerzen, dass ich am liebsten nur Binden benutzt hätte, weil alles was "da drin" war total gedrückt hat.
Bei der Tasse kommt es meiner Erfahrung nach total auf die Form an. Ich hatte erst nen Diva Cup, der ist relativ lang und schmal, mit dem konnte ich kaum sitzen, weil es dann so gedrückt hat (trotz Rückhol-Schnüddel komplett abgeschnitten). Habe mir dann nen Sckoon Cup bestellt, der ist eher breit und etwas flacher, und den spüre ich überhaupt nicht. Da muss man unter Umständen auch etwas rumprobieren, bis man die richtige Passform hat...

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:14 
Kurven-Rätslerin

@Desertfleur: Deswegen habe ich ja auch "Tampon" und nicht "Schwämmchen" geschrieben, das war auf Butterblume's Tamponproblematik bezogen *freunde* Ich habe nur selbst keine Erfahrung mit Schwämmchen und mich deswegen nicht konkret dazu geäußert.

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ach so ok sorry dann hab ich es falsch verstanden. Alles gut *freunde*. Aber hab selber von Tampons gemerkt das ich schmerzen hatte vor allem beim einführen. Seit ich Schwämmchen benutze ( was jetzt auch schon über 2 Jahren der Fall ist ) hab ich überhaupt keine Probleme mehr

BeitragVerfasst: 24. November 2016 16:05 
@Karottenstift, naja, ist leider nicht zu ändern. Immerhin war es "erst" einmal so schlimm, dass es sogar beim Wasserlassen weh tat ... mal sehen, vielleicht such ich mal nach nem Cup

Heute ist ZT 20. Und noch keine 1.hM in Sicht - eher im Gegenteil. Allerdings habe ich so viel ZS im Moment, dass alles "weiß" ist, wenn ich mit dem Finger drüber fahre. Was ist das?? Ich würde es nicht als S+ einstufen, aber die Menge macht es wieder rinnend ...

BeitragVerfasst: 24. November 2016 16:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Butterblume, jede *frau* hat ja ihr anderes Schleimmuster und du hast schon ganz richtig geschrieben, dass dein Schleim momentan aufgrund dieser rinnenden, schlüprigen Eigenschaft unbedingt als S+ eingestuft werden muss, auch wenn es von der Optik her kein Bilderbuch-Eiweißschleim ist :-)
Zitat:
Was ist das?

Die Beschaffenheit an sich klingt für mich jetzt nicht besorgniserregend; wenn du zusätzlich Juckreiz, Schmerzen oder einen üblen Geruch hättest, solltest du wohl ggf zum Arzt gehen.

Und bezüglich der ersehnten ehM hilft wohl nur Geduld, Tieflagentempi an ZT 20 finde ich persönlich jetzt auch noch nicht besonders spät...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 24. November 2016 22:40 
@Myriel, *seufz* dann muss ich wohl einfach weiter gucken, messen und dokumentieren ...
klar ist der 20. ZT nicht soo lang, aber im letzten Zyklus ging es schneller ...

BeitragVerfasst: 24. November 2016 22:46 
Kurven-Rätslerin

@Butterblume: Ich kenne das und habe das auch recht oft *freunde* Fast wasserflüssigen weißen ZS, der einem ein ganz ekliges, rinnendes Gefühl gibt. Gegen Ende der HL hab ich dann immer die Angst, meine Mens auf einmal zu bekommen *angst* *erschrecken*
Aber mach dir keine Sorgen, viel weißer und munter vor sich hin rinnender Schleim ist nichts Schlimmes, so lang es wie Myriel schon angemerkt hat nicht unangenehm riecht oder wehtut *daumenhoch*
Ich hatte übrigens meinen ersten "richtigen" zieh-Eiweiß-Schleim im 4. Zyklus pp :roll:

edit: Die Kurve sieht aber auch wirklich aus, als sei da der Wurm drin *kopfkratz* *trösten*

BeitragVerfasst: 24. November 2016 23:37 
@AkayaKiyori, ich bin mittlerweile fast überzeugt davon, dass der Messort für mich (oral) der falsche ist. Würde am Liebsten gleich wechseln, aber mitten im Zyklus wechseln ist keine gute Idee, oder?
Ja, nachdem der letzte Zyklus "schnell" vorbei war, fürchte ich fast, dieser hier wird wieder einer der längeren - der Hauptgrund, warum ich mit NFP angefangen habe.
Zum ZS: er ist nicht wirklich flüssig oder glasig oder so. Eher so weiß wie ein gekochtes Ei und irgendwie klumpig ...

BeitragVerfasst: 25. November 2016 00:10 
Kurven-Rätslerin

Richtig, du misst den Zyklus durch noch mit der Art, mit der du begonnen hast, weil die Höhe schwankt und du sonst eine falsche HL interpretieren könntest.
Wie lang war denn bisher dein längster Zyklus?
Ach so, mein 2. Zyklus war bisher auch der Schlimmste. :roll:

BeitragVerfasst: 25. November 2016 00:27 
puh, wie lang mein längster Zyklus war? Gute Frage, hab es nie aufgeschrieben. So ungefähr 6 Wochen ...

BeitragVerfasst: 25. November 2016 00:28 
Kurven-Rätslerin

6 Wochen gehen aber *freunde*
Gerade, weil du ja durch die HL genau weißt, wann deine Mens kommt, ist das mit nfp gut durchzustehen *zustimm*

BeitragVerfasst: 25. November 2016 00:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Butterblume, vielleicht wenn du parallel an beiden Orten für die nächsten 6 Tage misst? denn danach hast du ja im Zweifelsfall, wenn so lange noch TL ist, genug zusammenhängende Werte um regelkonform HL auszuwerten. Und wenn du oral zu gar keinem Ergebnis kommst... Wäre doch auch spannend, den Unterschied zu sehen. Nur so eine Idee.
LG, Lee

BeitragVerfasst: 25. November 2016 00:54 
Kurven-Rätslerin

Huhu Lee,
Dafür müsste sie 2 Thermometer haben, ansonsten ist einer der beiden Werte immer durch die vorherige Messung beeinflusst und damit gestört!

BeitragVerfasst: 25. November 2016 06:29 
hat sich gut eingelebt

brrrr....meine Temperatur hat zusammen mit der Umgebungstemperatur eine Sturzflug gemacht. Das Haus hier ist null isoliert und so gebaut dass es die Kälte hält (im Sommer natürlich super), es ist also nur minimal wärmer als draußen und tagsüber sogar kälter. Gestern waren es 5° , will gar nicht wissen was es hier hatte. ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]