sabschi hat geschrieben:
@Karottenstift
Kann sein dass ich die Diskussion verpasst habe aber deine Schleimkürzel sind doch nicht richtig?! Zäh-Elastisch ist S, nicht S+. Das hast du bei mehreren Tagen so.
Ich werde auch während der Blutung erst mal messen, aber das nur aus reinem Interesse. Mich stört das nicht, aber ich blute auch über Nacht kaum, so dass mir da nix entgegen schwappt. Es ist regelkonform erst danach anzufangen mit der Messung. Wäre nur doof falls du total kurze Zyklen hast, und du dann nicht auf 6 Werte kommst.
Ja, die Diskussion gab es schon

Es war etwas schwierig für mich mit der ZS-Zuordnung, weil der Schleim fast immer S oder S+ war. Und es hatten mehr Leute für "im Zweifelsfall S+ annehmen" plädiert. Ich hatte den Unterschied zwischen zäh-elastisch und dehnbar (was ja S+ ist, richtig?) nicht so wirklich verstanden - dehnbar und elastisch ist für mich dasselbe. Ich werde versuchen, das im nächsten Zyklus besser zu differenzieren, wollte aber nicht nachträglich nochmal alles ändern, weil ich mich jetzt sowieso nicht mehr an jeden einzelnen Tag erinnern kann.
Ich blute ziemlich stark, auch nachts, daher hab ich Angst vor Sauerei

Aber das mit den 6 Tagen ist natürlich ein Punkt... Mein kürzerster (bisher dokumentierter) Zyklus war 21 Tage, das könnte ja schon knappwerden. wobei ich natürlich nicht weiss, wann da die eHM gewesen wäre, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemessen habe. Naja, ich werde ab heute mal parallel messen einfach nur zum Probieren wie es klappt und nächsten Zyklus entscheiden, was mit besser gefällt und inwiefern sich der Messort auf meine Kurve auswirkt...
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/O- ... daF1E7ZTcl