NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 15. November 2016 19:56 
hm, abgesetzt habe ich Oktober - vor einem Jahr ...

BeitragVerfasst: 15. November 2016 21:19 
neu hier

NFP seit: 11/2016
SchwarzHeidin hat geschrieben:
@ HannahFi (nochmal etwas OT): lass ihm vielleicht erstmal Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. mein Freund hat auch erst total abgeblockt (er hatte vermittelt bekommen dass die Ausrede "ich kann keine Kondome nutzen weil sie mir zu klein sind" nicht zutrifft weil sich ein Kondom eben unglaublich dehnen lässt....dass das auf Kosten der Sicherheit und Komforts geht wurde in der Schule nicht vermittelt) und gemeint Kondome sind halt sch****. Gut, im grunde findet er das immer noch, aber zumindest zwackt ihn jetzt nichts mehr.... das mit dem Vermessen hat er aber erst gemacht als ich einen kleinen Anfall bekommen habe, dass ich es bescheiden finde dass ich mir extra nen Termin zum Dia Anpassen machen lasse etc pp und er nichts dazu beiträgt.... und dass das Sitzen im Gyn-Stuhl und betatschen lassen von fremden Personen wesentlich unangenehmer ist als wenn er sich in aller Abgeschiedenheit mal ein Maßband um sein bestes Stück legt *motz* naja, so im Nachhinein hätte ich es diplomatischer angehen können, aber zu dem Zeitpunkt lagen meine Nerven einfach etwas blank.... und gewirkt hat es zumindest, Abstinenz war dann doch keine Option für ihn :mrgreen:

WARNUNG IMMER NOCH OT *undweg*

Ja, er bekommt ja auch mit, was ich alles tue, und dass ich extra bei proFamilia war usw. Naja, ich gebe ihm erstmal Zeit und wir testen einfach durch. Ich hoffe mal wir bekommen das noch kommuniziert, aber ich glaube, für ihn ist das ganze halt eben wirklich noch sehr ungewohnt aber zumindest vertraut er mir und NFP ziemlich *zustimm* Und wenn das mit dem Vermessen nichts wird, drohe ich doch noch mal mit Abstinenz :mrgreen: ...obwohl...ich wahrscheinlich eher nachgeben würde als er *erschrecken* *pfeif* .
Danke, für die nette Plauderei, schreibe dir sonst nochmal ne PN :rose:

BeitragVerfasst: 15. November 2016 22:48 
Ich habe noch eine Frage:
aus welchem Grund kann man Mittelschmerzen haben?
Mens ist klar, ES auch. Gibt es noch andere "Auslöser" ? Kann es mir ansonsten nicht erklären ....

Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut, im letzten Zyklus hatte ich auch um die Zeit des ES Mittelschmerzen, könnte also hinkommen. Aber so früh??

BeitragVerfasst: 16. November 2016 08:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Guten Morgen in die Runde!
Mag jemand mal auf meine Kurve schauen? Würdet ihr den Wert gestern klammern? Ich dachte ja gestern, ich hätte meine erste emH aber heute alles wieder wie davor...
LG, Lee

BeitragVerfasst: 16. November 2016 08:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Guten Morgen Lee,

Ich würde den Wert von gestern Klammern, da du dein Hochlagen und Tieflagennieveau noch nicht kennst und auch sonst noch keinen Wert hast der in der TL gemessen wurde, nachdem du in der Nacht aufgestanden bist, der nicht gestört war

Generell wird im Anstieg jeder Wert geklammert der möglicherweise gestört sein könnte.

Lg Miriam

BeitragVerfasst: 16. November 2016 08:32 
Inventar

Aber es ist doch noch gar nicht klar, ob der Wert wirklich im Anstieg liegt. Das werden erst die nächsten Tage zeigen.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 09:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin eben nicht aufgestanden und habe ausgehalten bis morgens. Stillen tue ich nachts immer. Die Frage ist also, ob so ein Harndrang als möglicher Störfaktor in Frage kommt. LG und danke!

BeitragVerfasst: 16. November 2016 09:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Stimmt, dass war darauf bezogen falls es sich als Anstieg entwickelt.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 10:12 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Lee
Oh Gott, warum bist du denn nicht auf die Toilette gegangen? So könnte ich niemals wieder einschlafen :shock:
Ich würde allerdings wenn es meine Kurve wäre auch klammern, da ich ja hier gelernt habe das in der TL schön geklammert wird wenn der Wert herausragt (gut nur 0,5 Grad aber irgendwo muss man ja anfangen *durchdreh* ) und man einen SF ausmachen kann den du ja sonst noch nicht hattest. Aber ich guck mir das auch erst im Nachgang an.

@Butterblume

Sind Mittelschmerzen nicht einfach Schmerzen irgendwo zwischen Brust und Unterleib *kopfkratz* So definiere ich mir das. Und das kann ja x Ursachen haben. Ich schreib mir das auch auf wenn ich Bauchschmerzen habe die nicht vom Essen oder so kommen können. Aber ich achte das auch null als Zeichen. Das ist mir zu undefiniert :schmoll:

BeitragVerfasst: 16. November 2016 10:21 
Sabschi, ich definiere Mittelschmerz immer im Unterleib. So hab ich das verstanden. Auch heute zieht es wieder sehr unangenehm - genau wie bei der Mens. Mal abwarten, was die Tempi in den nächsten Tagen sagt, aber sie ging heute schon hoch ohne SF und seit gestern habe ich ZS der Kategorie S+ ...

BeitragVerfasst: 16. November 2016 10:37 
Inventar

sabschi hat geschrieben:

Ich würde allerdings wenn es meine Kurve wäre auch klammern, da ich ja hier gelernt habe das in der TL schön geklammert wird wenn der Wert herausragt (gut nur 0,5 Grad aber irgendwo muss man ja anfangen *durchdreh* ) und man einen SF ausmachen kann den du ja sonst noch nicht hattest. Aber ich guck mir das auch erst im Nachgang an.

Man muss zwischen schön klammern und schönklammern unterscheiden. ;-)
In der TL wird bei möglichen Störfaktoren sparsam geklammert, um sich die Kurve nicht schönzuklammern (und dadurch zu früh freizugibt), im Anstieg muss bei möglichen Störfaktoren schön geklammert werden (damit man nicht zu früh freigibt).

BeitragVerfasst: 16. November 2016 12:35 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hehe!! *lachen* Das hast du gut gesagt! Schönklammern ist doch aber viel schöner *rofl*

Ich zitiere mal kurz etwas älteres von dir:

Im Anstieg sind alle Werte zu klammern, die du nicht als gestört ausschließen kannst. In der Tieflage dagegen wird sparsam geklammert bei nur möglichen, aber nicht sicheren Störfaktoren. Beides, damit man nicht versehentlich zu früh freigibt

Wenn sie die Kurve nachher weiter betrachtet und kein Wert mehr in der Tieflage so hoch ist, dann kann sie doch klammern oder? Denn ein Störfaktor ist möglich und laut Regeln reichen auch Unterschiede von 0,05 Grad. Ich frag das mehr, weil es für mich auch interessant ist, wobei meine Kurve deutlich zackig ist.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 14:43 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Sabschi, das kann man so oder so sehen: Ist eine so geringe "Erhöhung" tatsächlich eine Erhöhung, die eine Klammerung in der Tieflage rechtfertigt? Oder gehört das bei so einem geringen Unterschied noch ins Tieflagenniveau? Ich bin sehr dafür, solange man noch nichts großartig über die übliche Schwankungsbreite des Tieflagenniveaus weiß, lieber die zweite Variante zu wählen, um nicht womöglich fälschlicherweise zu früh auszuwerten.

Ich würde diesen möglichen Störfaktor eh nicht noch mal austesten wollen ;-)

BeitragVerfasst: 16. November 2016 15:03 
nicht mehr ganz so neu

Hey, danke für eure Antworten!!! Ich kann nachts nach dem stillen nicht aufstehen, weil dann der kleine Mann denkt, ich will gehen, anfängt zu heulen wie ein Schlossshund und neben dem Rest der Familie auch noch die Leute unter uns mit weckt. Und bis er eingeschlafen war, war ich es auch schon wieder ;-)
Also in dem Fall wohl erstmal nicht klammern und die neue HIli eintragen. Ich hoffe nur, dass ich dann trotzdem eine auswertbare Hl bekomme. Mal sehen, was der Zyklus noch für Überraschungen bereit hält...
LG!

BeitragVerfasst: 16. November 2016 19:29 
uff, ich glaube, bei mir ist wirklich schon ES Zeit ... habe den ganzen Tag Mittelschmerzen gehabt. Diesmal so deutlich links, dass das kein Zufall mehr sein kann. Bin wirklich gespannt auf die Tempi morgen. Und die Meinung meiner Gyn.
@Sabschi, habe nochmal in N&S nachgelesen. Mittelschmerz bezeichnet die ziehenden Schmerzen im Unterleib, so wie sie bei der Mens oder eben beim ES auftreten ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]