NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken, selbst während der hochfruchtbaren Tage... wenn ich nen Lusttropfen an die Hand bekommen hab, merk ich das ja, und wisch das schnell ab. Sonst gibts kaum brenzlige Situationen find ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:44 
Kurven-Rätslerin

hallo carolin. und wie ist das mit oralsex?kann sperma auch von mund zu mund sozusagen übertragen werden? außerdem wenn du deine hand nur abwischst, dann können trotzdem noch spermien dran sein. ich meinte gelesen zu haben dass die auch außerhalb des körpers noch einige stunden überlebn können. auch ohne flüssigkeit . :?: wie schon gesagt, ich der kleine angsthase :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 19:51 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Spermien können nicht lange an der Luft überleben, schon gar nicht ohne Flüssigkeit. Dann vertrocknen sie nämlich. :mrgreen:

Und bezüglich des Lusttropfens schließ ich mich Caroline an. Nicht so panisch an die Sache rangehen. Wenn ich was an der Hand habe, wird es abgewischt. Und was du jetzt mit Oralsex meinst, weiß ich nicht. *hä* Meinst du jetzt ich mache Oralsex bei meinem *mann*, dann küsse ich ihn und er macht Oralsex bei mir und ich werd schwanger? Also sorry, wenn ich denken würde, dass das möglich ist, würde ich keinen Sex mehr haben, weil ich vor allem Angst hätte. :shock:

Am Besten ist früh genug Kondom rüber oder Dia rein und man muss sich nicht so viele Gedanken machen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:07 
Fingerwundschreiberin

Andrea80 hat geschrieben:
Und was du jetzt mit Oralsex meinst, weiß ich nicht. *hä* Meinst du jetzt ich mache Oralsex bei meinem *mann*, dann küsse ich ihn und er macht Oralsex bei mir und ich werd schwanger?

Genau das wäre hier meine Frage: Wie denkst du sollte das funktionieren?

Ich stelle mir gerade die wildetsen Sachen vor und bitte um Auflösung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:29 
Kurven-Rätslerin

oh oh oh... :oops: :oops: :oops: ich scheine wirklich viel zu viele gedanken zu machen :roll: ja ich meine aber genau das was andrea 80 meint. angenommen ich befriedige ihn oral, er hat einen samenerguss, also alles in meinem mund, da ich das zeug nicht schlucken kann und küsse ihn,. danach macht er bei mir oral weiter... echt so eine dumme idee? ich meine tötet speichel die dinger? sorry wenn ich so verwirrende fragen stell aber die angst habe (hatte) ich echt... *schnell peinlich berührt verstecken" *undweg* *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:32 
NFP-Königin

Das wär ja Mundraub :mrgreen: Also ne das geht wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da ich das Zeug aber auch nicht im Mund habe, mach ich mir über sowas keine Gedanken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:35 
Kurven-Rätslerin

ok ok, wie schon gesagt ich gelobe hochheilige besserung bezüglich der kranken ängste. aber mal ehrlich:kann mir das jemand aus rein medizinischer sicht erklären wieso das nicht geht???die trocknen ja nicht mal aus,sondern bleiben schön in der flüssigkeit...ich habs immer noch net verstanden :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:38 
NFP-Königin

Also erstmal musst du das Sperma ja schlucken oder ausspucken. Dann bleiben da ja eh nur noch weniger übrig.
Im Mund ist ein anderer PH-Wert als in der Scheide, sie leben da nicht lang. Beim knutschen sollen dann Spermien in seinen Mund kommen? Und da sollen sie dann auch noch weiter leben? Ich halt es für unmöglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 20:53 
Kurven-Rätslerin

ok. dann fühl ich mich mal eines besseren belehrt. das ist sehr schön zu wissen. hab ich mir also alle sorgen umsonst gemacht ;-) aber besser so als zu wenig sorgen, oder? liebe grüße, julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 21:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*tuscheln* Ehrlich gesagt ist der pH-Wert im Mund um einiges spermienfreundlicher als in der Scheide... 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 21:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*trösten*
Ich kann die SS-Panik durchaus verstehen!

In der hochfruchtbaren Zeit (die bei mir bereits spätestens an ZT 10 begann und bis zum Tag nach der fertigen Auswertung gedauert hat *g*) durfte *mann* nicht mal frisch geduscht mit seinen Penis an mich rankommen ... --> total paranoid, ich weiß ... *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 21:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
julimond hat geschrieben:
hallo carolin. und wie ist das mit oralsex?kann sperma auch von mund zu mund sozusagen übertragen werden? außerdem wenn du deine hand nur abwischst, dann können trotzdem noch spermien dran sein. ich meinte gelesen zu haben dass die auch außerhalb des körpers noch einige stunden überlebn können. auch ohne flüssigkeit . :?: wie schon gesagt, ich der kleine angsthase :roll:

:mrgreen: :mrgreen:
Höhö, da wären wir ja schon fast bei Boris Becker mit seinem Samenraub. :mrgreen:
Und ich glaub, dass Spermien an der Luft ohne Flüssigkeit ganz schnell den Geist aufgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 22:18 
NFP-Königin

@gräschen
ich weiß, dass der PH-Wert normalerweise spermienfeindlich ist in der Scheide, aber in der fruchtbaren Zeit ändert sich das doch mit dem Schleim, damit die schwimmen können. Oder schwimmen sie wegen dem Schleim schneller, aber der PH-Wert ist gleich?

Aber sie leben ja nicht lang im Mund, wenns auch nicht am PH-Wert liegt, an was anderem?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]