Lola hat geschrieben:
„Einen SF ausschließen“ heißt, einen ungestörten Tieflagenwert mit genau diesem SF (bzw. der Kombination von SF) als Vergleich zu haben. Wenn der nicht da ist, dann ist es ein verdächtiger Wert im Anstieg und da gibt’s keine Gnade

Ich will jetzt nicht sagen, ich habe den SF Alkohol ausgetestet, das klingt so...

aaaaber es war ja gerade Sommer.. Meine Erfahrungen daraus waren, dass wenn ich angetrunken ins Bett gehe und a) schlecht schlafe eine erhöhte Temp habe, b) gut schlafe die Temp normal ist. Wenn ich allerdings trotz einem Schlückchen gefühlt nüchtern ins Bett gehe, die Temp nicht erhöht ist.
Deshalb habe ich eigentlich für mich den SF auf "kommt drauf an" ausgeschlossen. Ich entscheide dann schon während dem Messen ob ich einen SF annehme und an ZT29 war ich mir sehr sicher, dass der Wert normal ist.
Ein Klammern würde allerdings meine für mich unstimmige Auswertung lösen

schwierig schwierig
@entenfeder: zu deiner Kurve fällt mir auf, dass die Temperatur nach dem Impfen für dein TL erhöht ist. Ich würde daher an ZT 6 und 7 vermutlich wegen der Impfreaktion einen SF annehmen und klammern. Fällt dir denn zu ZT 10 noch irgendwas besonderes ein? Wäre der Wert nicht, hättest du mE vermutlich an ZT 13 eine 1hM (ohne jedoch die 6 niedrigeren Werte zum auswerten zu haben).
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

, vielleicht kann jm Erfahreneres noch seine Gedanken zugeben.