NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2016
BeitragVerfasst: 8. November 2016 11:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich würde gerne messen aber wegen der Krankheit hab ich in der Früh erst mal einen heftigen Dauerhusten. Ich hab keinen Schleim muss aber husten bis irgend etwas sich löst. Dann wird mein Husten auch anders und es wirds besser. Ich schwitze die ganze Zeit. Hab heute nach dem Husten mal gemessen 37,55 das kann also nun wirklich nicht sein :( hoffe bald klappt es mit dem Messen.

BeitragVerfasst: 8. November 2016 13:45 
Kurven-Rätslerin

Damit ich nicht alleine verwirrt bin, lasse ich euch hier mal meine Kurve mit bis dato 20 HL Tagen :-D

Schwangerschaft halte ich für nahezu ausgeschlossen (Kondom). Leider fehlen mir in der Hochlage Werte, da gerade da mein Thermometer kaputt wurde. Die Temperaturauswertung war aber schon vorher abgeschlossen. Schleim habe ich wegen Pilz nicht beobachtet.

Jetzt wo ich das geschrieben habe, stellt sich auch mir selbst die Frage, was ich hier erwarte :lol: Nichts eigentlich, oder vielleicht nur nicht alleine sein mit meiner verwirrenden Kurve ;-)

BeitragVerfasst: 8. November 2016 13:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Könnte der Wert an ZT 19 gestört sein? Die Messzeit sehe ich zwar nicht als SF bei dir, aber ggf die Umstände die zur späten Messzeit geführt haben (Schlafdauer, Alkohol (Menge, Art), etc)? Ansonsten sehe ich auch keinen Fehler - halte aber eine Schwangerschaft ausgesprochen unwahrscheinlich wenn immer mit Kondom verhütet wurde...

BeitragVerfasst: 8. November 2016 13:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hier fände ich ja den ZS tatsächlich total interessant, weil solche Kurven ja echt oft Lehrbeispiele dafür sind, wieso die doppelte Kontrolle so wichtig ist. Schade, dass du den nicht beobachten konntest. Was ist mit den Uhrzeiten? Oder der Schlafdauer, kommt da was als potentieller Störfaktor in Frage? Du hattest zwar schon ungestörte 11Uhr-Werte, aber evtl. spielt die Dauer des Schlafs mit rein.

[Motzmodus] Mein Körper scheint sich jetzt tatsächlich auf regelmäßige 25/26 Tage einzupendeln und mir den sechsten freien Tag am Zyklusanfang zu klauen *zunge* Aber gut, ich versuche es positiv zu sehen, wenn die ehM dann wenigstens auch so zeitig kommt, habe ich aktuell doch recht viel unfruchtbare Zeit im Vergleich zu sonst. Trotzdem finde ich 3,5 Wochen ganz schön kurz, ich blute irgendwie gefühlt ständig [/Motzmodus]

BeitragVerfasst: 8. November 2016 15:04 
Kurven-Rätslerin

Ja, genau Lottchen! Wegen des fehlenden ZS hätte ich sowieso nicht freigegeben, aber spannend wäre es natürlich.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange ich an dem Tag geschlafen habe. Aber ich glaube nicht, dass an der Schlafdauer irgendetwas außergewöhnlich war, sonst hätte ich es notiert. Und ich messe eigentlich immer dann, wenn ich aufwache. Unter der Woche durch den Wecker und am Wochenende von selbst. Alkohol war auch keiner im Spiel, der ist nämlich in Übermaßen ein SF (wenn ich mich betrunken fühle).

Was mir sonst noch auffällt ist die sehr niedrige ehM bzw. der sehr geringe Unterschied zur HiLi. Ist zwar formal korrekt, aber bei solchen Temperaturen würde ich im Zweifelsfalle auch sowieso länger mit der Freigabe warten. Und dann eben der niedrige ZT 20. Ach, hätte ich mich doch schon viel früher zur Apotheke bewegt. Aber wer kann denn wissen, dass sich gerade wenn man mal kein Thermi hat und sich nichts dabei denkt weil eh Hochlage, ein Kurvenkrimi entwickelt :-D

Lottchen, 3,5 Wochen sind wirklich kurz. Aber mit schönen HL kannst du dafür diese öfter ausnutzen *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2016 15:56 
Ersthelferin a.D.

Interessant, was du schreibst, das stützt ja schon die These, dass man eben allein mit der Temperatur hätte nichts anfangen können. Aber sonst wärst du vermutlich auch nicht so entspannt bei so einer HL-Länge *lach*

Muss zugeben, als ich wieder angefangen hab, NFP zur Verhütung zu nutzen, war ich schon hin und wieder mal nervös, obwohl ich mir ja mit meiner Auswertung schon immer 100% sicher war :lol:

Und ja, ist auch Jammern auf hohem Niveau bei mir, ist mir klar. Daher versuche ich es ja positiv zu sehen. Und die Mens ist auch kein wirkliches Hindernis und je länger die Tieflage wäre, desto länger müssten wir verhüten, von daher...ist schon alles okay. Erstaunt mich eher, dass ich jetzt zum ersten Mal überhaupt in den ganzen Jahren sowas wie eine Regelmäßigkeit entdecken kann :lol:

BeitragVerfasst: 9. November 2016 12:22 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
Interessant, was du schreibst, das stützt ja schon die These, dass man eben allein mit der Temperatur hätte nichts anfangen können. Aber sonst wärst du vermutlich auch nicht so entspannt bei so einer HL-Länge *lach*

Was gemein meinst du stützt diese These? Meine unmögliche Auswertung wg. fehlender Schleimbeobachtung? Ja, aber.... die HL-Tage werden ja trotzdem ab ehM gezählt *kopfkratz* Also demnach wäre ich jetzt allerhöchstwahrscheinlich schwanger *lachen*

Warum ich so ruhig bin ist eigentlich die durchgehende Verhütung mit Kondom, ohne sichtbare Pannen. Also wenn ich da jetzt wirklich schwanger geworden wäre (was ich aufgrund der heutigen Temperatur nun noch sicherer auschließe), hätte sich dieses Spermium wirklich enorm viel Mühe gemacht und könnte nur ein supertolles Kind werden :-D

BeitragVerfasst: 9. November 2016 12:58 
Ersthelferin a.D.

Ich meinte deine Vermutung, dass die Temperatur auch anfangs noch sehr niedrig ist. Klar zählt man ab ehM, aber wenn jetzt z. B. der ZS oder das Temperaturniveau ganz sehr dagegen sprechen, dann wäre das eine Erklärung für eine lange Hochlage und man geht da anders ran, als wenn man eine wasserdichte Auswertung hat und dann trotzdem über 18 Tage.

phaeno hat geschrieben:
hätte sich dieses Spermium wirklich enorm viel Mühe gemacht und könnte nur ein supertolles Kind werden

:lol:

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:07 
Naja phaeno, warum machst du nicht einfach einen Test? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Warum sollte sie denn? *hä*

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Fände ich verschwendetes Geld *undweg* . Bei der Temperaturentwicklung trudelt die Mens in den nächsten Tagen meiner Meinung nach sicher ein. :-)

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
diewoelfin hat geschrieben:
Naja phaeno, warum machst du nicht einfach einen Test? *kopfkratz*

Warum sollte sie? Wenn keine unverhüteten Herzchen in der fruchtbaren Zeit waren und ihre Temperatur heute eh abgestürzt ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie ss ist. Einzig die Kurve ist komisch. Aber das kann mal passieren und regelkonform auswerten kann sie ja auch nicht. Warum soll sie n Test kaufen gehen, anstatt noch heute oder im Laufe der nächsten Tage die Antwort auf die ss-Frage auch ohne Kosten und Aufwand zu bekommen? *kopfkratz*

edit: ihr anderen wart schneller. ich schicke es trotzdem ab. :lol:

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:26 
Bei 20 Tagen HL würde ich immer einen machen (sofern es GV gab) und ansonsten nach Zysten gucken lassen...

BeitragVerfasst: 9. November 2016 13:30 
Ersthelferin a.D.

Wenn es aber genug Gründe für die HL-Länge gibt, würde ich da auch keinen Test machen *nixweiss* Sie hat ja schon genug in's Feld geführt, was die Hochlage erklärt. Von der abgestürzten Temperatur jetzt mal noch ganz abgesehen.

BeitragVerfasst: 9. November 2016 14:14 
Kurven-Rätslerin

Will mir hier jemand meine Hochlagen-Superkräfte madig machen? *undweg*

Edit: 21, bitte, 21. Soviel Zeit muss sein *lach*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]