NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 15:30 
Kurven-Rätslerin

habe mich heut auch ziemlich geärgert. hab mit einem freund drüber geredet, der das zufällig erfahren hat...er meinte dann auch, dass er da schon sehr misstrauisch sei (egal wie lang und breit ich es erklärt habe)
und *mein* apotheker, der vater einer freundin, bezeichnet es als *römisches roulette*, scheinbar weil sich der vatikan da ja freut, wenn man nicht verhütet und kinder kriegt :roll: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 15:35 
Boah, das glaub ich, daß dich das nervt, Becci.

Meine Mutter, die ja sehr gut über meine Beschwerden während der Mirena Bescheid weiß und sich nun mit mir freut, daß sie weg sind, fragte doch die Tage allen Ernstes, ob ich mir jetzt nicht mal wieder ne Spirale legen lassen wolle, NFP sei ja zwar "gesünder", aber nicht so sicher. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 12:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
als ich meiner mutter von stimmungsschwankung und leichten Depressionen unter der Pille erzählt hab und meinen Plan, abzusetzen, meinte sie nur "Depression? Nu mach ma halblang!"

Vielen Dank auch!

Bin mal gespannt, was sie zu dieser neuen methode sagt, hab's ihr noch nicht erzählt weil mir nach dem Kommentar eh alles vergangen ist.

Na ja, ich hab dann wenigstens wieder ein Sexleben... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 14:39 
NFP-Gräfin

Meine Mutter ist da genauso (und sie ist auch noch PTA).
"Naja, jetzt übertreib mal nicht, so viele NW kann die Pille gar nicht haben"
Ich weise dann nur auf die Packungsbeilage hin und meine: "Schon mal gelesen, nein? Dann hast du diesbezüglich leider auch keine Ahnung!"

Und dann das ständige:" Accchh, mach mir ja doch Sorgen um deine Schwester (19J), nicht das doch noch was passiert mit eurer Methode. Ich meine, ich habe die Temperaturmethode ja gemacht um schwanger zu werden"

Aber auch da kommt dann meine Aussage: "Mama, wenn du dich mit der Methode nicht auskennst und nicht beschäftigen willst, erspare mir deine Kommentare".
Denn mit der Methode beschäftigen will sie sich ja nicht, weil sie schon in die Wechseljahre kommt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 14:55 
neu hier

Bei mir war es genau umgekehrt-meine Mutter hat mir sogar den Artikel über NFP gegeben... *daumenhoch*
Hatte aber auch zieml. Probleme mit der Pille, deswegen fands sies gut..

Kenne schlechte Reaktionen nur von Leuten, die nichts darüber wissen.
Muss aber zugeben, dass kürzl. auch eine Freundin meinte-und dann in 9 Monaten?-werd ich da Tante? :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 15:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Meine Mama hört sich immer interssiert an was ich ihr erzähle und sie hat noch nie was dagegen gesagt. *daumenhoch*

Ich glaube sie war damals auch froh, dass sie die Pille nicht mehr nehmen musste (Gebärmutter wurde entfernt). Sie sagt immer: "Ich hab mir 20 Jahre diesen Mist eingeworfen. Sei froh dass du sie nicht nimmst."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 15:45 
Hochlagenjunkie

Ich habe grad "was ist das denn?" gewählt.

Hab zwar noch nicht mit NFP angefangen, aber schon ein paar Leutchen von meiner Absicht erzählt. Die Reaktionen waren unwissend-interessiert-positiv, würd ich's mal nennen. Also haben nachgefragt, hatten keine Vorurteile und haben sich dann eigentlich ganz positv geäußert.

War aber bis jetzt noch niemand dabei, der das für sich selbst als Alternative übernehmen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 15:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Ich hab auch noch nicht damit angefangen, aber davon erzählt, und "was ist das denn" trifft's wohl am besten, was die erste Reaktionen angeht.

Einige glauben gar nicht, dass das geht, andere sind positiv überrascht und interessiert, mein Freund findet's gut, weil er neugierig ist, wie "ich" so ohne Hormone sein werde (und weiß jetzt besser über den weiblichen Zyklus Bescheid als manche Frau...) und was meine Ärztin sagt, das weiß ich noch nicht. Hatte Angst, dass sie mich mit einer neg. Reaktion viell. verunsichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 16:06 
NFP-Kaiserin

Ah noch eine Österreicherin - da heiße ich dich dann mal :arrow: hier *willkommen*

Ich denke, sogar wenn sich deine Ärztin sich negativ äußert, braucht dich das nicht verunsichern. Du hast mit diesem Forum den Beweis dafür, dass die Methode sicher ist. Die meisten Ärzte kennen diese Methode leider gar nicht und werfen sie eher mit anderen natürlichen Methoden (wie Kalendermethode, Temperaturmessmethode etc.) in einen Topf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 09:25 
Hochlagenjunkie

Also bei mir sind die Reaktionen sehr unterschiedlich, habe aber "das wäre mir zu unsicher" angekreuzt weil das meist die erste Reaktion ist *zunge*
die meinsten sind nachdem ich die Methode ein bischen erklärt habe und die Sicherheit aufgezeigt habe doch recht positiv gestimmt ;-)

Eine Arbeitskollegin der ichs erzählt hab die meinte nur: " Du willst ein BABY!!! *g*

Die erste Reaktion meiner Mum war: "Du weist aber schon das du genau so entstanden bist?" Sie hat auch mit Themperaturmessen und Schleimbeobachtung verhütet und ist schwanger geworden.... ist sich aber auch nciht so ganz sicher ob sie alles korrekt durchgeführt hat, was ich an dieser stelle mal bezweifle :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 13:00 
neu hier

also bei mir wissen es eigentlich nur meine mutter und mein freund.
mein freund findets gut und glaub auch daran (er ist afrikaner, und in afrika verhüten viele frauen so).
meine mutter jedoch steht dem sehr skeptisch gegenüber. ich hab ihr mal das buch zum lesen gegeben, doch trotzdem sagt sie dass ich auf KEINEN fall auf kondome verzichten soll. dann fragte sie schon öfters, ob ich wohl kein kind haben möchte und blablabla
ich hab ihr mehrere male erzählt, dass die methode so sicher ist wie die pille, und dass man temperatur UND schleim beobachtet, doch nichts kann sie von ihrer meinung abbringen. (allerdings hat sie erst durch das buch n&s erfahren, dass die hormone der pille noch ca. 1 jahr im körper bleiben können!)
sie sagt ständig, dass viele freundinnen von ihr trotz der temperaturmethode schwanger geworden sind..
egal was ich ihr sage, nichts kann sie überzeugen. aber mein freund und ich wir ziehen das durch, egal was die anderen denken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 13:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
dragonfly hat geschrieben:
sie sagt ständig, dass viele freundinnen von ihr trotz der temperaturmethode schwanger geworden sind..

das glaube ich gerne, die Temperaturmethode ist auch nicht sicher... *undweg*
Spaß beiseite - super, dass ihr das durchzieht, lasst euch nicht entmutigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 14:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
lycos hat geschrieben:
dragonfly hat geschrieben:

das glaube ich gerne, die Temperaturmethode ist auch nicht sicher... *undweg*

*flüster* Doch, ist sie, jedenfalls die strenge Variante - hat einen PI von 0,8, und selbst wenn's nicht so streng gehandhabt wird liegt der PI immer noch bei 3. Kaum schlechter als das Kondom in seiner Bestform.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 15:22 
NFP-Prinzessin

Ich denke, dass viele die Temperaturmethode PI mal Daumen gemacht haben: ein paar Zyklen Temperatur gemessen und dann immer bis ne Woche vor dem Durchschnitt der 1. hM freigegeben oder so ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 21:07 
NFP-Kaiserin

Tyskan hat geschrieben:
und selbst wenn's nicht so streng gehandhabt wird liegt der PI immer noch bei 3. Kaum schlechter als das Kondom in seiner Bestform.

Nö, der PI bei Kondomen liegt in seiner Bestform sogar bei 1 (maximal 2) ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]