NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage
BeitragVerfasst: 31. August 2016 22:40 
wohnt hier

NFP seit: Mai 2016
vivedi hat geschrieben:
Ich habe die Pille zwar um einiges länger genommen und ich habe PCOS aber ich bin bei ZT 61 mittlerweile im ersten Zyklus nach dem Absetzen und noch nix in sicht. :(

ZT90 und immer noch nix. *hä*

BeitragVerfasst: 3. November 2016 22:22 
neu hier

NFP seit: 18. April 2016
Ist zwar mein 4. Zyklus (der 3. war auch ganz schön lang) aber jetzt dauert es ewig :(

kurvenreich/kurve-29328.html

Umbenennung auf Troublemakerin beantragt

BeitragVerfasst: 18. November 2016 21:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Nach erneuter Pillen Einnahme von nur ca 3 Monaten reihe ich mich hier auch wieder ein und warte mal wieder geduldig auf einen ES *pfeif*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2020 18:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2020
Hallo an alle hier im Forum *winke* ,

gibt´s denn noch potentielle Kandidaten die dieser Überschrift gerecht werden?
Ich könnte direkt mal loslegen *lesen*

Ich bin wohl im klassischen Zeitalter der Pille groß geworden und so habe ich 10 lange Jahre die künstlichen Hormone eingenommen, ohne groß darüber nachzudenken *Nudelholz*. Unser erster Kinderwunsch hat mich nun dazu bewegt, dass ich seit 09.05.20 der Pille den Rücken gekehrt habe :applaus:.

So und nun geht eben die Warterei los *pfeif* Ich bin zwischenzeitlich im ZT42 angekommen und schon total verunsichert *nichtallehaben* .

Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit gleichgesinnten Userinnen austauschen kann.

Viele Grüße *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2021 18:53 
hat sich gut eingelebt

Mein erster Eisprung bzw die erste höhere Messung nach der Pille war an Zyklustag 33, jetzt im zweiten Zyklus bin ich an Tag 101 und bisher ist nichts in Sicht...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2022 23:08 
alte Häsin

NFP seit: 2022
Hat zwar jetzt lang keiner mehr hier geschrieben, aber ich warte auch ewig.

Der letzte Zyklus war schon 179 Tage lang und jetzt bin ich auch irgendwo bei ZT 100.
Es sah letzten Frühling noch ganz gut aus, da hatte mein erster Zyklus nach Nuvaring (den ich davor 10 Jahre lang genommen habe) 30 Tage....

Hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich auch immer wieder damit schwanke, ob es bei diesen langen Post-Pill-Zyklen vielleicht Sinn macht NFP anzufangen, um zu gucken ob sich überhaupt was tut.
Für Temperatur war ich bisher immer nur zu faul, weil eine Tätigkeit vorm ersten Kaffee am Tag für mich eigentlich nicht in Frage kommt und macht das überhaupt Sinn jetzt so mittendrin anzufangen?
Zervixschleim und MuMu überprüfen ich schon länger, weil das gut unterm Tag geht und das verändert sich schon irgendwie. Hab da auch das Gefühl, dass der Körper mehrmals Anlauf auf nen Eisprung macht und dann doch wieder zurück rudert. Aber ob das wirklich der Fall ist, könnte man aus Temperaturkurve wohl auch nicht ablesen oder?

Da ich den Ring wegen KiWu abgesetzt habe, brauch ich NFP gerade auch nicht zur Verhütung. Danach mal schauen, da ich nach diesem Chaos definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte, auch wenn mir das jetzt vorm Absetzen noch nicht klar war.

Zur Sicherheit mach ich jetzt auch schon 14-tägig nen SST-Test, was bei denen aus der Apotheke mit 6 Euro das Stück aber nicht so günstig ist. Aber welchen aus dem Internet trau ich da nicht so ganz.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 00:02 
Inventar

Willkommen im Forum!
Doch, es macht durchaus Sinn, mit dem Messen mittendrin anzufangen. Solange du 6 tiefe Werte noch schaffst, kannst du diesen Zyklus auswerten.
Zervikalschleim zeigt den Östrogenspiegel an, mit der Temperaturmessung kannst du dann unterscheiden, ob der Anstieg des Östrogens auch von einem Eisprung gefolgt worden ist. Spart eine Menge Geld für SS-Tests. ;-)
In der Früh messen erfordert nur ein geringes Mindestmaß an Wachheit und Koordination, wenn frau sich alles hergerichtet hat.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 13:37 
alte Häsin

Danke, dann versuche ich es mal.
Hab von manchen gelesen, dass sie trotzdem zuerst ins Bad nebenan hüpfen, obwohl man das nicht soll.
gibt es da schon richtige Erfahrungswerte? Zum verhüten nehm ichs grad eh nicht her.
aber im Bett hüpft morgens eine sehr hungrige Teenager Katze auf mir rum, sobald ich irgendwie zeige dass ich wach bin.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 13:45 
hat sich gut eingelebt

Ich würde auch sagen, dass Messen sinnvoll ist - und deutlich günstiger als diese teuren Schwangerschaftstests. (Übrigens gibt es extra einen Thread zu den Tests, der Preis muss da nicht ausschlaggebend sein)
An der Temperatur erkennst du ja, ob ein Eisprung stattgefunden hat und ohne Eisprung kannst du nicht schwanger sein, bräuchtest also theoretisch gar keinen Test. Und nach ein bisschen Eingewöhnung geht das Messen auch gut ohne richtig wach zu sein ;-)

Mein erster Zyklus war 42 Tage lang (ehM ZT 33), der zweite 163 (ehM ZT 153) und der dritte läuft noch (ehM ZT 27).
Während des zweiten Zyklus war ich auch unsicher und hab mehrere Tests gemacht, einfach um mich selbst zu beruhigen, man macht sich halt doch Gedanken :oops: Aber am Ende konnte ich tatsächlich auswerten und war super stolz auf mich und meinen Körper *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 13:53 
alte Häsin

Ja bei dem langen mit ZT 179 hab ich ja auch den Eisprung gespürt mit Seitenstechen auf beiden seiten 14 Tage vor der Periode.
Aber darauf verlass ich mich halt nicht weil ich gelesen habe, dass man den nicht immer spürt.
Dann schau ich mal ob ich mich ans Messen gewöhne.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 09:00 
neu hier

Bin heute ZT 95 nach Absetzen der Pille. Noch nix in Sicht :(
Spüre auch so kaum Veränderungen. Und es nervt mich so sehr! Aber was soll's, es heisst abwarten!

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 09:34 
alte Häsin

Ich kenn das Problem.
Ist wirklich frustrierend, gerade wenn es bei anderen dann so schnell wieder normal funktioniert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 09:52 
neu hier

Assaltaro hat geschrieben:
Ich kenn das Problem.
Ist wirklich frustrierend, gerade wenn es bei anderen dann so schnell wieder normal funktioniert.

Ja genau und das setzt mich glaube auch voll unter Druck. Vor allem mit KiWu. Meine Freundin hat jetzt auch abgesetzt und da hat man direkt Angst, dass das alles schneller geht.
Zudem versucht man ständig irgendwelche Schmerzen im Unterleib zu interpretieren, etc. Richtig schlimm :lol:
Hab mit Tempi messen auch aufgehört, zwischendurch mache ich es noch, aber jeden Morgen die Hoffnung zu haben.. da hatte ich keine Nerven mehr

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 10:17 
alte Häsin

Ja ich hatte irgendwie nach drei Monaten und dann noch mal 30 Tage drauf ne Blutung, aber so schwach und nur für zwei Tage, da weiß ich gar nicht ob das ne Periode war.
Die erste normal starke Blutung (etwa wie vor dem Nuvaring) hatte ich dann 10 Monate nach dem Nuvaring.
Und seit Oktober warte ich jetzt wieder....

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 11:50 
neu hier

Assaltaro hat geschrieben:
Ja ich hatte irgendwie nach drei Monaten und dann noch mal 30 Tage drauf ne Blutung, aber so schwach und nur für zwei Tage, da weiß ich gar nicht ob das ne Periode war.
Die erste normal starke Blutung (etwa wie vor dem Nuvaring) hatte ich dann 10 Monate nach dem Nuvaring.
Und seit Oktober warte ich jetzt wieder....

Es tut gut sich Mal mit jemanden auszutauschen, der auch so frustriert ist :lol:
Unterstützt du deinen Körper irgendwie? Ich hatte Zyklustees etc getrunken, aber nichts gemerkt und es wieder sein lassen.
Damals 2013 hatte ich die Pille schonmal abgesetzt und mir wurde gesagt ich habe das PCO Syndrom und hatte enorme Akne, weshalb ich die Pille wieder genommen habe.
Das ist nun mein zweiter Versuch. Vor 2 Jahren hat sich herausgestellt, dass ich eine Insulinresistenz habe. 3 Monate bevor ich die Pille abgesetzt habe, habe ich meine komplette Ernährung umgestellt, habe meine Werte prüfen lassen, aufgefüllt, etc. Langsam wird meine Haut unreiner aber hält sich in Grenzen und hoffe es bleibt so :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]