NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 2. November 2016 17:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
:shock: *lichtaufgeh*
*undweg*

BeitragVerfasst: 2. November 2016 17:26 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
mileyblue hat geschrieben:
Trotzdem würde ich natürlich gerne eure Meinungen hören, ob das alles richtig so ist, oder ich evt. Fehler gemacht habe.

Ha gleich mal ausprobiert!! Danke die_tabs! Jetzt bin ich noch viel schlauer als vorher und werde ab jetzt mit Zitaten nicht mehr geizen *rofl*
Ich finde deine Auswertung gut! Du hast den pp-Wert abgewartet und Schleimhöhepunkt sieht auch gut aus. Die Klammerungen die du gemacht hast, hätte ich auch gemacht. Allein schon das späte messen um 11 Uhr scheint zu reichen um ein Störfaktor zu sein. Hast du es übrigens gut. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so lange schlafen konnte (auch wenn ich vorher feiern war). *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2016 17:29 
neu hier

sabschi hat geschrieben:
schon das späte messen um 11 Uhr scheint zu reichen um ein Störfaktor zu sein. Hast du es übrigens gut. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so lange schlafen konnte (auch wenn ich vorher feiern war).

Bin Studentin *rofl*

BeitragVerfasst: 2. November 2016 18:20 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@SchwarzHeidin, da sind noch mehr Szenarien denkbar, aber über die SF ist noch zu wenig bekannt. Stell Dir mal vor, die Erkältung stört und Biertrinken nicht… Es könnten unzählige Varianten sein. Der Anspruch von sensiplan ist aber nur der, festzustellen, wann der ES sicher vorbei ist. Dafür werden, insbesondere im möglichen Anstieg, die unsicheren Werte ausgeklammert. Ob das so hätte sein müssen, weiß zu diesem Zeitpunkt niemand, aber man ist auf der sicheren Seite und gibt nicht zu früh frei (auch wenn Du das jetzt noch nicht vorhaben solltest: darum gehts ja letztendlich, man will sicher die unfruchtbaren Tage herausfinden). Wenn dann halt mal nach mehreren nötigen Klammerungen nur eine HL von fünf Tagen übrig bleibt, ist das trotzdem nicht unwahrscheinlich oder Besorgnis erregend.

Ich sehe übrigens noch einen möglichen SF in Deinem Anstieg und meine deshalb, dass Du die Temperaturauswertung noch nicht abschließen kannst.

BeitragVerfasst: 2. November 2016 22:09 
hat sich gut eingelebt

@Sabschi: ja, momentan verhüten wir mit Kondom, sind aber nicht so ganz glücklich damit. *mann* spürt trotz (inzwischen) richtiger Größe nicht so viel und mich scheuert es schnell bzw. es fühlt sich halt auch nicht so an wie gewohnt (wir haben halt nur extrem selten mit Kondom verhütet). Ist vielleicht auch alles Gewöhnungssache.... Der Plan ist irgendwann hauptsächlich mit dem Caya zu verhüten, aber da wir gerade quasi eine Fernbeziehung führen konnten wir es erst 2x testen (mit unterschiedlichem Erfolg).

@Lola: mmhhh, ich steh gerade auf dem Schlauch, meinst du auch ZT 42? Ja, ich weiß dass es besser ist etwas später als zu früh frei zu geben, aber ich wollte versuchen ob ich die Zeichen richtig interpretiert hätte. Lieber ein paar fehlerhafte Versuche "ohne Risiko" durch die ich lerne als nachher dumm da stehen *zustimm*
Ist auf jeden Fall schonmal gut zu hören dass ich mir bei einer kurzen Hochlage nicht gleich Sorgen machen muss, bin da vielleicht auch etwas paranoid weil einer meiner FA mal meinte ich würde immer Hormone nehmen müssen (wohl gemerkt, zum Zeitpunkt des Hormonstatus war ich noch in der Pubertät und Untergewichtig, ist also eigentlich nicht aussagekräftig aber es hat sich trotzdem eingebrannt)

BeitragVerfasst: 2. November 2016 22:38 
hat sich gut eingelebt

*zunge* jetzt sind aus den Schmierblutungen leichte Blutungen geworden, menno... *motz* ....

BeitragVerfasst: 3. November 2016 00:01 
neu hier

Ich verlasse euch dann mal Richtung Thread für den nächsten Zyklus, heute hat meine Mens eingetzt... dieser Zyklus sieht leider für mich absolut nicht auswertbar aus :-(
Danke fürs Hiersein und Anfängerinnen betreuen! :-)

BeitragVerfasst: 3. November 2016 00:14 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@SchwarzHeidin: Ja, ich meine ZT 42 wegen der späteren Messzeit + warm/schwitzen (ist halt noch nicht als "stört nicht" gesichert).

BeitragVerfasst: 3. November 2016 07:48 
hat sich gut eingelebt

ah, oky, ich dachte ich hätte ja schonmal gegen 8 gemessen und da wäre der Wert im Rahmen gewesen, aber da war ich ja erkältet.....
Mit der Klammerung und dem heute wieder niedrigen Wert hat sich die Aiswertung dann sowieso erstmal erledigt.... *augenverdreh* Bin ja mal gespannt ob das jetzt die Mens oder "nur" eine lästige Zwischenblutung ist.... wie stark fällt die Temperatur während der Mens denn ab, oder geschieht das erst danach?
Ach, und noch eine Frage, angenommen ich hätte ZT 42 nicht geklammert, wäre dann die Auswertung (theoretisch) gültig gewesen? Also, ist es okay zwischen 2 hM (in meinem Fall wären dass ja 1hM und 2hM gewesen) mehr als einen geklammerten Wert zu haben?

BeitragVerfasst: 3. November 2016 10:28 
wohnt hier

SchwarzHeidin hat geschrieben:
jetzt sind aus den Schmierblutungen leichte Blutungen geworden, menno... ....

Och nööööö, das ja doof!! Mögt ihr keinen Sex während der Periode? Immerhin eine Möglichkeit ohne Kondom Sex zu haben ;)
Zum Glück stören uns Kondome überhaupt nicht. Meinem Freund sind sie wirklich völligst egal, er hat gar keine Probleme zu kommen und findet es auch so toll. Und ich finde es ne sehr saubere Sache. Manchmal bisschen störend im Umgang, aber ich fiebere dem Verhüten ohne jetzt nicht super entgegen. Bei meinem Zyklus ist das auch besser so *augenverdreh*

Laurian hat geschrieben:
Ich verlasse euch dann mal Richtung Thread für den nächsten Zyklus, heute hat meine Mens eingetzt... dieser Zyklus sieht leider für mich absolut nicht auswertbar aus

Blöd dass du erkältet warst. Geklammert hast du ja gar nicht, obwohl du es sicher ziemlich stark könntest. ZT17 vor allem wo deine Erkältung angefangen hat.

SchwarzHeidin hat geschrieben:
Also, ist es okay zwischen 2 hM (in meinem Fall wären dass ja 1hM und 2hM gewesen) mehr als einen geklammerten Wert zu haben?

Ja ist es :) Hab im Praxisbuch Kurven mit ewig vielen Klammerungen gesehen!

BeitragVerfasst: 3. November 2016 11:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
sabschi hat geschrieben:
Mögt ihr keinen Sex während der Periode? Immerhin eine Möglichkeit ohne Kondom Sex zu haben ;)

Ohne abgeschlossene Temperaturauswertung? Besser nicht *tztz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 3. November 2016 11:15 
wohnt hier

Oh Gott Dina du hast Recht!! Ich hatte beim Schreiben gar nicht mehr auf dem Zettel dass das nur für vernünftige Zyklen davor gilt und sie ja keinen wirklichen hat wegen ihren Klammerungen!

BeitragVerfasst: 3. November 2016 15:32 
hat sich gut eingelebt

keine Sorge Sabschi, ich hatte das jetzt auch nicht als akute Aufforderung gesehen *freunde*
Wenns nur so ein bischen ist haben wir bislang das gemeinsame Duschen genutzt, bei mehr scheue ich mich noch (und ich hab auch nicht den Eindruck als sei *mann* so wild darauf). Hatten letztes Jahr einen "Unfall" als ich dachte meine Periode sei vorbei und die dann aber durch den Sex irgendwie wieder "ausgelöst" wurde .... sah aus als hätten wir ein Tier geschlachtet *ko* und natürlich musste das auch bei meinen Eltern passieren.... hat mich fürs erste davon abgebracht :eingeschnappt:
Rätsel gerade immer noch obs die Mens ist...wenns heute bei Schmierblutung bleibt steht einem weiteren Caya-test nichts im Wege *undweg*

BeitragVerfasst: 4. November 2016 08:45 
hat sich gut eingelebt

War scheinbar doch die Mens, hoffentlich ist morgen der Durchfall weg, macht keinen Spaß im Flugzeug ständig aufs Klo zu rennen *zunge*
Ob oder wann es einen ES gab kann ich nicht erkennen.....
Deswegen, weil der Zyklus allgemein nicht auswertbar war und ich nicht weiß wie regelmäßig ich die nächsten 4 Wochen zum Messen komme (ich hoffe ich kann das halbwegs diskret erledigen, werde mir das Zimmer mit 2 Personen teilen müssen und hab keine Lust gefragt zu werden warum ich jeden Morgen mit nem Thermometer rum hantiere....), bleibe ich erstmal noch hier im Tagebuch für den ersten Zyklus

BeitragVerfasst: 4. November 2016 09:52 
wohnt hier

Ja schön hier bleiben :) Wir sind doch fast Zyklusschwestern! *freunde* Und ich bleib wohl noch ne Weile hier ;) Die Schmierblutungen haben bei mir wieder aufgehört.

Meinst du die merken das? Mein Freund der direkt neben mir liegt kriegt das meistens gar nicht mit. Man kann das ja sehr gut schön unter der Decke diskret machen. Ich hör selbst das piepsen nicht mal wenn die Decke drüber ist. Nur der Wecker für die 5 Minuten natürlich.
Viel Glück und viel Spaß auf deiner Reise!!! *winke*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]