NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 10:51 
Kurven-Rätslerin

SChaf hat geschrieben:
Wir tun manchmal Gleitgel ins Gummi, teilweise bis zu einem EL, bisher keine Probleme.

:shock: wozu macht ihr das? fühlt sich das besser an?? wow, hier eröffnen sich mir ja ganz neue sachen... ich weiß gar nicht ob ich mich das trauen würde noch mit gleitgel ins kondom... weiß auch nicht warum, aber ich hätt irgendwie angst, dass es dann weniger sicher wär *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 15:46 
NFP-Guru

Ja es fuehlt sich fuer *mann* besser an, wir neigen allerdings dazu beim Gleitgelgebauch etwas verschwenderisch zu sein, nen halber TL wuerde bestimmt auch ausreichend funktionieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 16:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ritex Gel

Note: 3
Das Gel fand ich zu pappig, es trocknete sehr schnell und klebte dann auch so. Außerdem is es in ner Tube und somit von der Handhabung eher unpraktisch finde ich.

FunFactory Toyfluid

Preis: 100ml ca. 9 Euro
Note: 1-
Pumpspenderflasche

Super. Sehr ergiebig, bleibt lange flutschig und klebt auch wenn es irgendwann getrocknet ist nicht. Einziger kleiner Minuspunkt ist das Pumpsystem das sehr ruppig ist. Man muss relativ fest drücken und bekommt dann schlagartig nen Klecks Gel. Wäre noch verbesserungswürdig, aber insgesamt bin ich damit so zufrieden dass es ne 1- bekommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 16:40 
NFP-Gräfin

@medimiss: Wir machen das auch mit dem Gleitgel ins Kondom, allerdings nur zwei kleine Spritzer aus der Pumpflasche ins Reservoir. Das verteilt sich dann ganz fein, bleibt aber an der Eichel, hatten noch nie Probleme mit verrutschen (wobei man sagen muss, unsere derzeitigen Kondome passen einfach auch 1A)
Urtei von Schatz: Gel vorne drinnen erhöht den Spaßfaktor um ca 1000%! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 20:29 
Fingerwundschreiberin

Rice hat geschrieben:
Also wir benutzen auch das Aquaglide, allerdings in der Geschmacksrichtung Kirsche. Der Geruch nervt mich mittlerweile, aber immer noch besser, als so manch anderes.

Hält auch ziemlich lange. Brennt nicht (zumindest bei ihm nicht, bei mir haben wir es noch nicht gebraucht :mrgreen:)...und pappt auch nicht. Hält also eine halbe Stunde Dauereinsatz aus. Und ist sehr ergiebig.

Gesamtnote: 2+

:shock: Also da widersprech ich mal: Wir haben das auch und ich finde es klebt ganz fürchterlich, deshalb benutzen wir es gar nicht mehr.

Geruch und Konsistenz sind OK aber durch das Kleben von mir max. eine 4+

Aqua Glide (neutral) bekommt von mir eine 2+, klebt nicht, Konsistenz und Geruch sind gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 20:44 
Kurven-Rätslerin

honigbienchen hat geschrieben:
Urtei von Schatz: Gel vorne drinnen erhöht den Spaßfaktor um ca 1000%! *daumenhoch*

Muss ich definitiv mal probieren. Da wird *mann* aber :shock: machen, womit ich jetzt schon wieder ankomme :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 21:10 
Kurven-Entwirrerin

mawiwala hat geschrieben:

Muss ich definitiv mal probieren. Da wird *mann* aber :shock: machen, womit ich jetzt schon wieder ankomme :mrgreen:

Hihi genau das dachte ich auch grad... werde ich ihm mal erzählen, es klingt auf jeden Fall interessant :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 22:22 
Kurven-Rätslerin

Novemberkind hat geschrieben:

Hihi genau das dachte ich auch grad... werde ich ihm mal erzählen, es klingt auf jeden Fall interessant :mrgreen:

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 23:11 
alte Häsin

NFP seit: März 2007

*zustimm* ich auch, *mann* ist hat schon mitgelesen und will auch probieren :mrgreen:

lg Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 23:45 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hab das mit dem Gleitgel im Kondom schon vor einiger Zeit mal bei *mann* probiert, aber er fand, dass sich das auch nicht anders angefühlt hat als ohne... *hä*

Wir benutzen übrigens ein Gleitgel mit Silikon! Aber jetzt fragt mich mal, wie das heißt... Bin zu faul, um jetzt nachzuschauen! :mrgreen:
Ich schau demnächst mal und geb dann auch mal ne Bewertung ab! Aber ich finde das mit Silikon bis jetzt am besten! Wir hatten vorher schon das Durex Play (das blaue), aber das fanden wir nicht so toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 02:03 
Inventar

Oh, endlich eine Silikon-gleitgel-benutzerin! Und wie verträgst dus so bzw ist dir irgendwas negatives aufgefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 20:46 
Kurven-Rätslerin

Aaaalso mädels, hab heut mal einen blick ins gleitgelregal gewagt *undweg* und meine wahl fiel schließlich und endlich auf Ritex Gel + Aloe vera
ich habs jetzt noch nicht mit *mann* zusammen ausprobiert... der wird gucken, was ich nun schonwieder vor habe... hihi... vorab soviel: man kann es wohl als gleit- und massagegel benutzen. auf der hand gefiel mir die konsistenz ganz gut... es ist geruchsneutral und schmeckt- wenn überhaupt nach etwas- eher leicht bitter... aber nicht schlimm... solange ich rumgerieben habe blieb es eigentlich schön "schmierig", nur als ich dann nach ner viertel stunde nicht mehr die hände gerieben hab ist es ein bisschen angetrocknet und leicht klebrig geworden...hab dann nur gedacht "das aloe wird meiner haut guttun und habs auf meinen armen verrieben" :mrgreen: aber... der praxitest wird folgen und ein bericht dazu auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 13:09 
NFP-Guru

jasi hat geschrieben:
Oh, endlich eine Silikon-gleitgel-benutzerin! Und wie verträgst dus so bzw ist dir irgendwas negatives aufgefallen?

Nein mir ist nichts aufgefallen, ich finde es sogar ganz angenehm das es sehr geschmacksneutral ist (mein Geschmack) mein Freund sagt es hat nen Touch von Silikon-geschmack. Aber ansonsten keine Problem, unsere Haut vertraegt es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 21:24 
Kurven-Entwirrerin

jasi hat geschrieben:

Ich fühle mich jetzt auch angesprochen (vielleicht sogar primär? ;-) ), deshalb antworte ich auch mal...

Also mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Wir vertragen es beide sehr gut. Brennt nix, juckt nix, flutscht prima!

Und deshalb folgt hier auch mein Testbericht:

SensEro Wet Silicone

Preis: 100ml kosten 9,95€ bei SaferFun
Note: 1

Das Gel ist super-flutschig und das Beste ist: Das bleibt es auch! Selbst wenn es schon lange auf der Haut ist - es flutscht und flutscht und flutscht...
Klebt nicht, krümelt nicht (denn auch das haben wir bei Gleitgel schon erlebt...), riecht nicht. Wie es schmeckt, kann ich leider nicht beurteilen - hab's nicht probiert.

Für uns ist es das ultimative Gleitgel - und wir haben schon einige probiert, weil ich mit Pille immer unheimlich trocken war und auch jetzt nicht gerade ein Wasserfall bin. :roll:

Das einzige, was man noch besser machen könnte, ist die Verpackung: Aus der Tube könnte ein Spender werden. Aber da der Deckel gut auf und zu geht und auch dicht ist, ist das für mich kein Grund, Punkte abzuziehen!

*daumenhoch* SensEro Wet Silicone *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Gleitgel
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:26 
neu hier

Durex play 2 in 1 Gleit+Massagegel

Preis: 200ml ca 8,00
Einhändig benutzbar? Ja

Inhaltsstoffe: Aqua, Propylene Glycol (eingeschränkt empfehlenwert), Hydroxyethylcellulose, Benzoic Acid,
Sodium Saccharin (nicht empfehlenswert!), Sodium Hydroxide, Aloe Barbadensis leaf juice

Vertäglichkeit: 5
Gleiten+Kleben: 3
Gesamtnote: 4

Condomi lu:b aktives Gleit+Massagegel

Preis: 50 ml ca 4,50 200 ml ca 9,00
Einhändig benutzbar? Ja

Ökotest: Sehr gut
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Xanthan, Hyaluronic Acid, Kaliumsorbat, Sorbinsäure, Sodium Chloride (alle OK)

Vertäglichkeit: 2-
Gesamtnote: 3

Blausiegel Gel = Billy Boy Gleitgel (Mapa)

Preis: 50 ml ca 5,00 80ml ca 7,00
Einhändig benutzbar? Ja

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Potassium Sorbate (alle OK)

Vertäglichkeit: 1
Gesamtnote: 2

Aquaglide neutral (Joydivision)

Preis: 50 ml ca 4,00. 200 ml ca 8,00
Einhändig benutzbar? Nein, wegen Schraubverschluß

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Methylparaben (alle OK)

Vertäglichkeit: 1
Gleiten+Kleben: 2
Gesamtnote: 2+

Die 2 in 1-Gele unterscheiden sich nicht von den anderen Gleitgelen. So gesehen könnt man jedes auch zur Massage verwenden, aber da sie auf Wasserbasis sind kann man sie nicht mit Massageöl vergleichen.

Die Gele haben alle einen neutraler Geruch und sind kondomverträglich. Nur mit mir haben sich nicht alle vertragen. Bei durex play 2in1 hatte ich zb ein unangenehmes Brennen und nachher eine leichte Reizung der Schleimhäute. Hab es deshalb mal bei codecheck nachgeschaut und danach drei Gele getestet, die nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe haben. Davon gefällt uns Aquaglide am besten, auch wenn es noch ein bißchen länger flutschen könnte.

Gibt’s Erfahrungen mit „Gleitstoff Sanft“ von Lebenslust? Es klingt interessant, weils als veganes medizinisches Gleitmittel beschrieben wird. Leider konnte ich nicht die gesamten Inhaltsstoffe herausfinden, sondern nur dass es Panthenol und Aloe Vera enthält. Hat jemand die komplette Liste?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]