Also nach dem ganzen Drama habe ich mir einen neuen Frauenarzt gesucht. Der hat auch lange in Kinderwunschkliniken gearbeitet und hat irgendwelche Weiterbildungen in Bezug auf Hormone etc.
Jedenfalls dachte ich mir, er könnte mir mal etwas Gewissheit verschaffen.
Als ich angefangen habe, ihm davon zu erzählen, musste er fast lachen, da ich nicht aussehe wie eine typische PCO-Patientin. Für ihn sind PCO & PCOS dasselbe, er meinte dazu gäbe es auch genügend Literatur die das auch so nennt (hat mich etwas verwirrt aber naja).
Während des Ultraschalls sah man deutlich, dass der eine Eierstock zwar viele Follikel hat, er das aber auch als Fruchtbarkeitszeichen sieht und für mein Alter durchaus typisch ist. Die waren auch nicht perlschnurartig aufgereiht o.ä. Es gab auch einen dominanten Follikel (war um den Eisprung rum).
Ninja, paar Monate später ist es so, dass ich zwar meine Tage immer hatte aber unheimliche Schmerzen um den Eisprung hatte. Ich dachte diesen Zyklus ich hätte wieder eine riesige Zyste, weil ich weder stehen noch sitzen noch liegen konnte und wirklich unaufhaltbare Schmerzen hatte. Nach 2-3 Tagen war das ganze weg, war deshalb auch nicht beim Arzt.. bin bislang auch noch am warten auf meine jetzige Periode (war erkältet diesen Zyklus.
Nebenbei glaube ich wirklich zu viele Männliche Hormone zu haben wie meine Mutter, bin einfach viel stärker behaart und bekomme jetzt Woche für Woche mehr Pickel und so weiter. Ich denke Aber, dass es sich einspielen wird. Als ich damals in der Pubertät war, war es Genau das selbe. Die gleichen Pickel, an den gleichen Stellen, vielleicht paar dunklere Haare an der Oberlippe (ganz vereinzelt), und ab und an mal feste Haare an den Brüsten. Das ganze ist damals dann auch von alleine weggegangen, als ich Anfang 20 war. Dann habe ich mit der Pille angefangen für ein Jahr und das hat glaube ich einfach alles komplett durcheinander gebracht.
Ich gebe jetzt meinem Körper einfach Zeit, was anderes könnte ich ja eh nicht machen, außer wieder die Pille zu nehmen

. Ich bin optimistisch und denke es wird sich regeln. Selbst wenn nicht, kann ich da auch nichts dran ändern.
Ich mache Sport, ernähre mich gesund und nehme paar Schüsslersalze für die Pickel (ich glaube ganz fest daran, dass es hilft

- dann hilft es ja bekanntlich auch

) und hoffe dass es das ganze Chaos irgendwie unterstützt.