NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:12 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Butterblume 90 hat geschrieben:
ZT 18 und noch immer keine 1.hM. Ich denke, diesmal wird es wieder ein langer Zyklus.

Hach süß. Schau dir meinen an..Da ist nach über 30 Tagen noch nix von zu sehen. Denke es wird keinen eisprung mehr geben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016 20:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
@Butterblume: Meine 1.hM war im letzten Zyklus an ZT 59. Nichts ist unmöglich ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 08:57 
wohnt hier

Löwenzahn77 hat geschrieben:
Ich vermelde übrigens: 1. Zyklus erfolgreich Kurve geführt und sogar freigeben können am Zyklusende, ohne schwanger zu werden *lach*

Oh ha, das finde ich aber mutig. Ohne ne richtige Schleimauswertung direkt freigeben und auch direkt anfangen GV ohne Verhütung zu haben? Wie hast du das denn bitte deinem Mann schmackhaft gemacht?
Und vor allem, ist dein Zyklus noch gar nicht zuende und du meinst du bist nicht schwanger? Das weißt du woher?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 09:01 
wohnt hier

[quote="Waldfrosch"]*sonne* Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Jalibu

Hmm, irgendwie find' ich's gerade gar nicht so einfach...Es holpert so bei meiner Temp.messung. Bin so oft schon lange vor dem Aufwachen im Halbschlafe, oder extrem spät im Bett mit so viel weniger Schlaf als sonst, oder messe am WE später als sonst, oderoder....[quote]

Wie meinst du das mit Halbschlafe? Wie definierst du das? Und warum misst du dann nicht einfach dann?? Ich nehme gerade immer meinen Schlaf mit dem Up2 von Jawbone auf. Da kann ich dann genau sehen ob ich noch geschlafen hab als der Wecker ging und weiß auch gleich wieviel ich überhaupt geschlafen hab. Will damit gucken ob ich eher Messzeit oder eher Schlafquantitäs-abhängig bin.
Generell würde ich versuchen gerade am Anfang einfach so viel wie möglich Routine reinzubringen. Kannst du nach dem Messen wieder einschlafen? Dann am Wochenende Wecker stellen. Mich stört das gar nicht mehr. Hab nen Wecker auf dem Handy der losgeht, Thermometer rein und dann geht der Schlummeralarm 4 Minuten später und schon hab ich jedes Mal die gleiche Zeit.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 09:02 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte ja die leise Hoffnung dass ab ZT 31 evtl ein Temperaturanstieg zu verzeichnen wäre, aber sicher bin ich mir da nun nicht mehr..... die Tage vorher hatte ich eine kurze Phase mit relativ niedrigen Werten, aber wenn ich die Werte direkt nach meiner "Messpause" als Referenz nehme ist da kein wirklicher Anstieg....
Was meint ihr?
Als sicheren Störfaktor kann ich definitv die Party am Samstag ausmachen, da habe ich es aber wirklich ein bischen übertrieben :oops: Auch die Werte während meiner Erkältung sind vermutlich gestört, da habe ich mich auch sehr besch**** gefühlt.....
Generell erinnert mich die Kurve gerade an eine Bergetappe bei der Tour de France *lach*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 09:21 
wohnt hier

@SchwarzHeidin
Puh, schwierig. Im ersten Zyklus sowieso, vor allem nach der Pille. Ist auch mein erster Zyklus aber ich hab schon im April abgesetzt. Mein erster Zyklus war übrigens 129 Tage ;) Also würde ich mir gerade gar nicht so viele Gedanken machen sondern es nachher wenn du deine erster Periode hast im Rückblick im Ganzen betrachten.
Die Erkältung ist natürlich doof. Da müsste man schon ganz schön viel klammern um auf 6 Werte zu kommen und eine Hilfslinie.

Im übrigen sind doch deine Schleimkürzel nicht richtig. Glatt ist immer S+! Wie fühlt sich denn bei dir glatt an?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 15:58 
hat sich gut eingelebt

Glatt war für mich persönlich einfach etwas Schleim direkt am SE, also im Gegensatz zu feucht wo es beim Drüberstreichen eher so ein "stoppendes" Gefühl war. Unter glatt stelle ich mir halt gut "gepflegte" und geschmeidige Haut vor, wie wenn man sich eingecremt hat und die Haut nach dem Einziehen einfach sehr weich ist. Da wo ich mich nass gefühlt oder klären Schleim gesehen hatte war der gesamte Scheidenbereich rutschig, also deutlich anders. ... Ich weiß dass das missverständlich sein könnte, aber einfach "nichts" anzukreuzen erschien mir auch falsch. ...
Ach ja, Stress mach ich mir da nicht, war selbst ganz überrascht als es kurzfristig so aussah als würde ein Anstieg kommen, so viel Kooperation wäre ich von meinem Körper gar nicht gewohnt gewesen *rofl*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 16:07 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Aber glatt ist nun mal S+. Glatt, rutschig, schlüpfrig, wie eingeölt sind Synonyme, da ist glatt keine Abstufung im Sinne von "ein bisschen rutschig", denn so eine Zwischenstufe gibts nicht.

Was Du meinst, ist vermutlich "nichts Besonderes", "ein angenehmer Normalzustand", "nichts speziell Auffälliges" oder so was in der Art, das wäre dann aber ein "nichts" beim Fühlen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 10:47 
neu hier

NFP seit: Oktober 2016
@SchwarzHeidin
Ich war mir auch unsicher mit den "Fühlen" Eigenschaften, dachte erst ich fühle immer glatt, weil ein bisschen Feuchtigkeit da ist. Habe dann irgendwo hier im Forum von der "Huch-Methode" gelesen, das fand ich hilfreich. Also wenn man zum Beispiel mit dem TP über den SE fährt und denkt "Huch, das ist aber glatt" dann hat man etwas gefühlt. Also wenn einem auffällt dass es nicht Normalzustand ist.

Ich hatte es gestern schon im Gefühl - heute hatte ich eine ehM. Nur leider bin ich leicht erkältet, muss den Wert also ausklammern *zunge* . Wenn es jetzt aber tatsächlich eine erste höhere Messung war, dann muss ich doch einfach abwarten bis ich nicht mehr erkältet bin und dann den ersten ungestörten hohen Wert als ehM rechnen, oder? Zum Glück geht's mir heute schon besser, bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt aufs Messen in den nächsten Tagen *zustimm* .

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 11:15 
hat sich gut eingelebt

@Lola und pudeltier: also ist "glatt" eher im Sinne von "rutschig, glatteismäßig" gemeint? Dann werde ich das mal umändern, ich meinte nämlich wirklich eher den "angenehmen" Zustand den ihr beschrieben habt

Heute hatte ich wieder so einen unglaublich hohen Wert, allerdings habe ich auch extrem besch... geschlafen.... Klammern tue ich erstmla noch nicht, zwar hatte ich zu Beginn des Zyklus ein paar hohe Werte in Verbindung mit unruhigem Schlaf, aber da könnte das auch durchaus noch durch die Pille verursacht worden sein....

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 14:23 
wohnt hier

Jap, glatt ist ein Synonym für rutschig, schlüpfrig etc. Meint alles dasselbe! Also wirklich ordentlich hui! Normal ist es zumindest bei mir nie richtig trocken. Ich wähle dann immer nichts aus. Eben nichts besonderes.

Ich würde auch erst im Nachhinein klammern. Ich hatte die letzten beiden Tage höhere Werte als meine Hilfslinie. Heute natürlich unter der Hilfslinie. Kann natürlich sein dass morgen der Wert über 0,2 °C drüber ist, aber ich bezweifle das ganz stark. Nun überlege ich in wieweit die Messung einen Störfaktor enthielt. Ne Party hatte ich, aber getrunken hab ich nicht. Einfach nur spät ins Bett, aber die Schlaflänge war dieselbe. Nur halt später gemessen. Beim zweiten Wert lag ich unter ner dicken Decke (schlafe sonst mit ner dünnen) und ein Kind lag quengelnd neben mir. Messe sonst nur in Ruhe und Halbschlaf.
Mal gucken ob das nachbetrachtend ein Störfaktor ist, wenn ja, muss ich wohl das nächste Mal wenn sie mit im Bett schläft ins Wohnzimmer wechseln *gg*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 19:58 
Also irgendwie finde ich das seltsam ... seit Tagen nur S+ Schleim. Die Temperatur geht nicht hoch und sonst auch nix. Übersehe ich was oder ist alles korrekt? Ich hatte noch keine 1. hM oder?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 20:47 
Inventar

Heute ist noch im Rennen für eine 1. hM. :-)))

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 20:50 
aber der ist doch nicht 0,2°C höher als gestern ... ?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 20:53 
Kurven-Rätslerin

Es geht drum, dass sie höher ist als die letzten 6 Tage davor- 0.2 oder mehr muss nur die 3hm sein, wenn 2.hm (oder potentielle 3, die kannst du dann "ignorieren") auf die HiLi fällt, sonst kannst du AR 2 anwenden :-) Beles dich doch da noch mal ein wenig, die ehm zu erkennen, ist wichtig! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]