NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 22:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Hi SchwarzHeidin,
wir haben neben MySize die Glyde Supermax im Einsatz.
Ich vertrage die Glyde besser die von MySize verursachen bei mir so ein unangenehmes brennen. Gefühlsmäßig merkt man eigentlich nur beim abrollen das die von Glyde dünner sind. Mein *mann* ist von beiden nicht so Fan allerdings ist es für ihn schon angenehmer seit wir die richtige Größe nutzen. Ich denke es spielt auch immer ein bisschen die Psyche mit rein, ich merke da generell keinen Unterschied, ob mit oder ohne.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 10:51 
hat sich gut eingelebt

Hi MElse, etwas verspätet noch danke für deine Antwort! Nach einigem hin und her hat sich mein Freund nun doch für die Größe 64 entschiednen, scheinbar saßen die unten angenehmer.... Das heißt jetzt aber wohl wir werden bei MySize bleiben müssen, in der Größe habe ich sonst gar nichts gefunden *nixweiss* (außer die TheyFit, aber die sind uns dann doch zu teuer....)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:50 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Hi,
das wichtigste ist ja erstmal sowieso das ihr beide mit der Größe zufrieden seid. Zum Glück gibts ja auch immer mal wieder neue Marken da findet man dann vielleicht ach nochmal was anderes in 64. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 20:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Wenn ihr euch mit den Kondomen sicher seid, könnt ihr ja auch die großen Packungen kaufen. Z.B. hier. Das sind unter 50 Cent pro Stück, Markenkondome aus der Drogerie sind da teurer. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 10:22 
hat sich gut eingelebt

Ja, die Großpackungen drücken den Preis wirklich deutlich nach unten :-) Wir hatten jetzt erstmal ne 36er Packung bestellt um zu gucken wie lange wir damit hinkommen, da lag das Stück dann bei 0,48 € (ok, plus Versand noch), absolut in Ordnung.
Nachdem wir es bisher durch mein Pendeln nicht geschafft haben dass Caya zu testen steht das auf der Agenda für die kommende Woche *pfeif* Wenn das alles klappt würden wir ja ohnehin weniger Kondome benötigen, darüber wären wir beide glücklich...
*mann* spürt halt deutlich weniger und auch ich bin nicht so ganz glücklich.... fühlt sich halt deutlich anders an als "Haut auf Haut", nach ner Weile trocknet es mich doch aus (Gleitgel-Experiment läuft) und, naja, irgendwie fehlt mir auch das ich nicht so recht bemerke wenn er kommt.....und das zusammen bleiben am Ende .... :verliebt: :rot: Zugegebenermaßen, dass ich gemütlich liegen bleiben kann und nicht aufs Klo rennen muss um Sauereien zu verhindern ist schon ganz angenehm...

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir schon "unser" Kondom gefunden haben.

Erst hatten wir die 53er (Glyde), aber das ging gar nicht. Man konnte das Kondom fast nicht abrollen, der Penis war nicht mal zu Hälfte bedeckt. Jetzt benutzen wir 56er (auch Glyde) lassen sich nicht komplett abrollen, hinten ist immer noch so ca. ein Zentimeter frei. Ist das normal? Vorne rutscht das Kondom und schlägt Falten.
Dann haben wir mal 60mm von MySize ausprobiert, aber ist ziemlich rumgerutscht und sah einfach nicht passend aus. Es hat sich aber komplett abrollen lassen.

Hat hier jemand eine Idee, welche Kondome besser passen könnten? Könnte das mit der Form zu tun haben?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Also bei uns lässt sich das Kondom manchmal auch nicht komplett abrollen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht weiter problematisch, solange es am Penisschaft fest anliegt und nicht wieder hochrutscht. Bei uns ist das Kondom ebenfals oben etwas überstehend, aber auch das hat der Sicherheit in den letzten Jahren keinen Abbruch getan. Die 53er von denen du schreibst, scheinen auf jeden Fall zu klein/eng gewesen zu sein.

Wichtig ist wirklich, dass das Kondom nicht verrutscht. Es muss gut anliegen (aber nicht einschnüren), so dass unten keine Samenflüssigkeit austreten kann und oben sollte es auch nicht zu eng sitzen (Stichpunkt: Reservoir).
Ihr könntet zum Vergleich auch nochmal ein mysize kleiner als 60 probieren um den Vergleich zum glyde zu haben. Kondome sitzen eben doch auch recht unterschiedlich, je nach Passform.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Ewok hat geschrieben:
Ihr könntet zum Vergleich auch nochmal ein mysize kleiner als 60 probieren um den Vergleich zum glyde zu haben. Kondome sitzen eben doch auch recht unterschiedlich, je nach Passform.

Oder vielleicht die Durex? Das sind 56er und in XXL 57er Kondome, die Form ist (nach meinem Empfinden) deutlich anders als die der MySize (wobei wir mit letzteren besser klar kommen).

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 13:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Myriel, das mit dem Unterschied zwischen Durex und MySize ist bei uns auch so. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 23:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ewok hat geschrieben:
Also bei uns lässt sich das Kondom manchmal auch nicht komplett abrollen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht weiter problematisch, solange es am Penisschaft fest anliegt und nicht wieder hochrutscht. Bei uns ist das Kondom ebenfals oben etwas überstehend, aber auch das hat der Sicherheit in den letzten Jahren keinen Abbruch getan. Die 53er von denen du schreibst, scheinen auf jeden Fall zu klein/eng gewesen zu sein.

Das ist beruhigend zu wissen, dass es sich nicht komplett abrollen lassen muss!

Ist es bei euch auch so, dass *mann* das Kondom beim Sex immer wieder zurechtrücken muss? Also dieser Ring hinten liegt schon fest an, aber irgendwie rutscht es trotzdem *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 15:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Ich kann natürlich immer nur für uns sprechen, ich weiß nicht wie es bei den anderen so ausschaut.
Bei uns hängt manchmal schon etwas über, und manchmal rückt mein Freund es zwischen einem Stellungswechsel zurecht. Uns stört es nicht weiter. Da wir gerne Gleitgel verwenden, ist die Reibung auch nicht sonderlich erhöht dadurch. Es entsteht auch kein zusätzlicher Zug am Schaft, denn das würde natürlich die Sicherheit einschränken. Insgesamt sitzt das Kondom jedenfalls nicht knalleng, sondern hat dann eben 2-3 Falten. Der Ring am Schaft sollte aber möglichst wenig rutschen, denn sonst besteht ja die Gefahr, dass das Kondom nach oben hin abrutscht.
Wir hatten kürzlich mal darüber nachgedacht nach Kondomen in der selben Größe, aber geringerer Länge zu suchen, aber irgendwie hat sich das dann doch im Sande verlaufen. *pfeif*
Das wäre für euch vllt. noch eine Möglichkeit, denn die Kondome haben ja nicht nur unterschiedliche Größen, sondern durch ihre Passformen auch unterschiedliche Längen bei gleicher nominaler Breite.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 19:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Marlena hat geschrieben:
Das ist beruhigend zu wissen, dass es sich nicht komplett abrollen lassen muss!

Ich nehme an, die Kondome sollen deutlich länger sein als nötig. Wenn man sich die Längenangaben von Kondomen anschaut, sind diese meist 18 bis über 20 cm lang. Tatsächlich sind die meisten Männer deutlich kürzer gebaut.

Man darf die Kondome also nur so weit abrollen wie nötig. Und dass sie sich bei Aktivität von selbst etwas abrollen, ist wohl normal. :-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 20:59 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich danke danke danke diesem Forum für diesen Thread. Ich hab mir irgendwie (warum auch immer) nie Gedanken um die richtige Größe gemacht. Ich dachte naja mann wirds schon merken wenn er die falsche Größe hat. Na gut hat er nicht. Mein Freund nutzt seit Jaaaaaaa die normale Standardgrösse 52. Nach lesen dieses Threads meinte ich zu ihm er wird auf keinen Fall 52 haben. Niemals. Ich hab genug Penisse gesehen um zu wissen was Standard ist ;) schwups gemessen und 60 brauch er. Morgen gleich mal mysize Kondome in der Apotheke kaufen. Bin gespannt ob er nen Unterschied merkt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 15. November 2016 19:55 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
mein *mann* sagt immer, mit Kondom spürt er nichts. Ich frage mich oft, ob es zu groß ist, weil es eben nicht genau aufsitzt. Habe ihm vorgeschlagen auszumessen, aber er hält das für Quatsch und meint, das passt schon. Ich will doch, dass es für uns beide schön ist. Wie kann ich ihn überzeugen, sich doch einmal zu vermessen? Mehr muss er ja nicht machen, bestellen bzw. kaufen und aussuchen kann ich ja immer noch ...

BeitragVerfasst: 15. November 2016 23:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Was meinst du mit "sitzt nicht genau auf"?
Kennst du die Probiersets von MySize? Wenn du eine Vermutung hast, was passen könnte, wäre so etwas vielleicht auch ohne Ausmessen hilfreich. Wenn dein *mann* bereit ist, andere Kondome auszuprobieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]