NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erhöhte männl. Hormone vorübergehend? PCO?
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 21:45 
neu hier

Hallo :-)

Ich habe vor knapp 5 Monaten die Pille abgesetzt und hatte danach jeweils 2 Zyklen um die 35 Tage, jedoch ohne Eisprung. Mein jetziger Zyklus ist nur bei Tag 66 angekommen und seit 1 Woche habe ich Schmierblutungen.
Vor 3 Wochen wurde bei mir ein Hormontest gemacht, dabei kam raus das folgende Werte erhöht sind:
3 aplha Androstandiol- Glu 8,86 (0,22 -4,64)
5 aplha Dihydrotestosteron 0,49 (<0,4)
SHBG 135 (18-114)
Laut Labor hätte ich zudem einen hohen LH Tonus :(
Ebenso meinte meine Frauenärztin das meine Schleimhaut nur 3mm aufgebaut ist und ich deswegen meine Tage nicht bekomme.
Sie hat mir daraufhin Cyproteron 50mg verschrieben, ihre Aussage zu mir war folgende: "Sie haben viel zu viele männliche Hormone, am besten nehmen Sie wieder die Pille. Nein wollen Sie nicht? Ok dann verschreibe ich Ihnen etwas das senkt die männl. Hormone und damit können Sie sogar schwanger werden".
Ich habe leider die Tabletten 1 Woche genommen, bis ich herausfand das es der gleiche Wirkstoff ist der auch in einer Pille verwendet wird *motz*
Jetzt weiß ich überhaupt nicht weiter :-(
Durch das Verhältnis LH und FSH spricht es ja vielleicht für PCO?

Hatte jemand von euch nach absetzen der Pille erhöhte männl. Hormone die sich von alleine wieder reguliert haben?
Ich weiß absolut nicht weiter, hätte ich nicht solchen schlimmen Haarausfall, würde ich mich ja gedulden. Habe allerdings schon 2/3 meiner Haare verloren und nur noch einen Rattenschwanz als Zopf :-(

Betreff des Beitrags: Re: erhöhte männl. Hormone vorübergehend? PCO?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 18:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich kann dir leider nicht helfen. Fühl dich gedrückt! Hast du schon mal Zyklustee versucht? Vielleicht könnte das helfen. Und wegen deinen Haaren: das ist blöd aber kein Weltuntergang. Wenn der Haarausfall vorbei ist, füllen die Lücken sich unglaublich schnell wieder. Kannst ja mal bei haselnussblond vorbei schauen. Sie hat einen Blog und schreibt viel über Haarausfall und hat ganz motivierende Bilder.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]