NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 08:00 
neu hier

Lola hat geschrieben:
Ja, ZT 10 muss ausgeklammert werden *daumenhoch* Ich würde das auch mit ZT 11 tun, ist die späteste Messzeit, die bisher vorkam.

Heute Morgen ist mir beim Eintragen der heutigen Temp. aufgefallen, dass ich mit der von gestern doch schon einen vierten Wert hatte, also gar nicht mehr auf den heutigen hätte warten müssen. Wenn Du aber ZT 11 auch ausklammern würdest, wegen spätester Messzeit, dann bräuchte ich den heutigen Wert ja schon noch. Und bei dem bin ich mir unsicher, weil ich die letzten 2 Std. vor Messung schon sehr unruhig geschlafen habe... *hä*

Lola, vielen Dank für Deine Unterstützung hier bei uns Anfängerinnen! *applaus*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 16:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Dann brauchst Du halt auch noch den Wert von morgen. Oder übermorgen. (Die Pille hattest Du jetzt nicht genommen, oder doch?)

Ich sag mal so: im Ernstfall würdest Du auf diese Werte eine Freigabe stützen und möchtest trotzdem eine Schwangerschaft ganz sicher vermeiden. Also was im Anstieg stehen bleibt und Teil der Auswertung ist, muss 100%ig sicher sein! Deshalb müssen alle Wackelkandidaten gnadenlos rausfliegen. In den ersten Zyklen können das recht viele Werte sein, weil ja so ziemlich jeder mögliche Störfaktor zum ersten Mal vorkommt. Aber das ist dann halt so.

Wegen des unruhigen Schlafes gibt’s gewisse Parallelen mit ZT 4, nur war die Messzeit da wohl eine andere, also wirklich überzeugend ungestört ist der Wert heute dann wohl nicht.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 16:41 
neu hier

Yo, ich sammel dann mal weitere Werte...
Hatte mich nur schon so gefreut, dass ich für diesen Zyklus "fertig" bin, aber es schadet ja sowieso nicht, weiterhin alles genauestens zu beobachten, als ob es drauf ankäme...

Nee, Pille nehme ich schon lange nicht mehr.

Dann werde ich die Tage mal im KurvenReich updaten, was mein Blatt jetzt an neuen Erkenntnissen hergibt.

DANKE

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 16:56 
darf ich davon ausgehen, dass ich ZT 11 ausklammern kann? Da die folgenden Werte niedriger waren und an diesem Tag ein Störfaktor vorlag ... oder lieber noch abwarten?
Bilde ich mir das ein oder kann es sein, dass es bei mir Richtung ES geht?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 18:28 
neu hier

Hallo Butterblume,
Ich würde ihn ausklammern, um sicherzugehen.
LG

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 18:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Um sicherzugehen wäre es aber sicherer, den Wert nicht zu klammern ;-) . Ich würde noch abwarten und schauen, wie sich die Temperatur entwickelt. Ohne dein HL-Niveau zu kennen fände ich eine Klammerung bei der Temperatur nicht gerechtfertigt. 36,55 ist bei vielen Frauen noch deutliche TL,

Außerdem: ZT 13 ist das Schleimkürzel noch immer nicht korrekt.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 19:06 
@Treibholz,
okay, danke. Dann beobachte ich weiter. Oh, danke für den Hinweis mit ZT 13. Da hat wohl "glatt" gewonnen, nicht? Jetzt müsste es stimmen ...

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 19:09 
Fingerwundschreiberin

Genau *zustimm* !

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 20:02 
neu hier

Achso, ich glaube, ich habe von der falschen Seite gedacht *durchdreh* Sicherheitshalber NICHT klammern, um nicht zu frueh die "6 Tage" voll zu haben und somit nicht zu frueh die 3 hM zu ermitteln?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 20:11 
Fingerwundschreiberin

ja genau Waldfrosch. In der Tieflage sparsam im Anstieg großzügig in der Hochlage gar nicht

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 09:38 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ach man, und ich dachte ich hätte meinen ersten Anstieg aber das war zu optimistisch. Die Werte danach passen überhaupt nicht und ich hatte am Tag des Wertes schon das Gefühl dass ich einfach krank bin. Ist zwar kein Fieber aber mir ging es den ganzen Abend davor und auch noch den morgen überhaupt nicht gut. Naja also ausgeklammert, er ragt ja doch extrem aus der Tieflage raus. Das wird wieder ein längerer Zyklus oder es springt gar kein Ei. Würde mich nicht wundern. Mein ZS ist auch nicht in Richtung Eisprung. Ich hab eigentlich fast jeden Tag S+. Manchmal sehe ich nur wirklich minimal ein Fadenziehen, der Rest ist eher S! Naja sobald ich endlich meine Schleimbilder posten kann, werde ich mal nachfragen wie das die anderen sehen.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 23:23 
neu hier

Soo, ich hab jetzt zwar ausgewertet, so ganz sicher bin ich mir aber nicht. Eigentlich ist alles eindeutig, wäre da nicht ZT 23. Alkohol ist so weit ich das bisher sagen kann kein Störfaktor (jedenfalls nicht in dem Mengen), wenig Schlaf bzw. lange Wachphase vor der Messen eigentlich auch nicht. Trorzdem ragt der Wert m.M.n. eindeutig aus meiner TL. Als Ursache kommt sonst nur noch Aufregung infrage, am Samstag hab ich namlich geheiratet.

Was meint ihr? Ausklammern oder nicht? Freigeben werde ich so oder so noch nicht.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 23:55 
Fingerwundschreiberin

Jalibu erst mal herzlichen glückwunsch

zu deiner Kurve.

es gibt ja auch kombination von störfaktoren die du vielleicht noch nicht hattest. Selbst die alkehohl art kann sich unterschiedlich auswirken. Also zB Bier ist kein SF aber Wein schon.
Hast du vorher mit Hormonen verhütet?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 08:17 
neu hier

Danke, Desertfleur :verliebt: .

Ja, das stimmt natürlich. Ich hatte in der letzten Zeit öfters mal die Kombi aus 1-2 Glässchen Wein/ ein Bier + ein Äppler o.Ä. und wenig Schlaf, dashat eigentlich nie einen Effekt gehabt. Allerdings war es am ZT 22 (also am abend vor dem "gestörten" Wert doch etwas mehr, jedenfalls war ich eindeutig etwas betrunken.
Würdest du den Wert ausgeklammert lassen? Ich finde, er fällt sehr raus, aber kann natürlich auch sein, dass ich mir das schönrede, damit ich auswerten kann.

Ich hab vor eineinhalb Jahren die Pille abgesetzt und mein Körper hat fast genauso lange gebraucht, um alles wieder ins Lot zu bringen. Das ist jetzt mein dritter richtiger Zyklus (dank Mönchspfeffer), nachdem meine Mens über ein Jahr ausblieb...

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 08:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Jalibu, vielleicht wartest du auf einen vergleichbaren Wert in den nächsten Zyklen und kannst dann ja nochmal rückblickend zu diesem Zyklus schauen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]