NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 15. August 2016 22:57 
Fingerwundschreiberin

Huhu *winke*
an alle Geratherm-zerhauer-Künstler. Ich hab einen Tipp von Anna in diesem Thread hier befolgt und muss sagen, dass es mit der Thermometer-im-Strumpf-Wirbeln Methode statt es zu schütteln wirklich richtig schnell und einfach geht..
Auch wenn ich mich damit als unsportlichste Person aller Zeiten oute, die nicht mal die Kraft hat ein paar mal ein Thermometer zu schütteln *lachen*

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 18. August 2016 00:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2015
Habe letzten(?) Zyklus auf das digitale gewechselt, da 4 geschrottete Analoge doch zuviel sind. *pfeif*

BeitragVerfasst: 18. August 2016 08:26 
neu hier

ocarina hat geschrieben:
Habe letzten(?) Zyklus auf das digitale gewechselt, da 4 geschrottete Analoge doch zuviel sind. *pfeif*

Ich habe jetzt auch schon mein 4tes. Das lässt sich diesmal auch total einfach runterschütteln. Ist dieses Jahr im März hergestellt worden. Vielleicht haben die da was geändert? Oder ich habe einfach Glück gehabt diesmal. Wobei mir die Dinger nicht beim schütteln sondern beim sauber machen immer kaputt gehen weil sie auf den Boden fallen beim abtrocknen.
Ich will aber nicht auf digital wechseln, die Spitze pickst immer so beim (vaginalen) messen *ärgern* Wobei ich es wenn das Ding in nächster Zeit kaputt geht wohl doch in Erwägung ziehen würde.

BeitragVerfasst: 9. September 2016 15:57 
Kurven-Rätslerin

Praseodym hat geschrieben:
Mia88 hat geschrieben:
Dass eines wegen einer gespaltenen und nicht mehr zu verbindenden Messsäule unbrauchbar war, hatte ich schon einige Male (vllt. drei im Laufe der Jahre)

Das kann man aber eigentlich wieder beheben: Das Thermometer in warmes Wasser tauchen (nicht zu warm sonst platzt es) und die Säule bis maximum steigen lassen. Oft schließt sich die Lücke dann wieder und es funktioniert ganz normal.

Wenn das mit dem Verbinden nicht funktioniert (bzw. die Säule nach dem warmen Wasser zwar durchgehend erscheint, nach dem Runterschütteln aber wieder getrennt ist), gibt es dann noch Tricks oder ist es endgültig hinüber?
Anschlussfrage: Bei mir ist die gespaltene Säule nach einem Flug (also mit dem Flugzeug, nicht durchs Zimmer 8-) ) aufgetreten, kommt das häufiger vor? Mit demselben Thermometer bin ich davor schon mindestens 6 Mal geflogen, immer problemlos.

BeitragVerfasst: 25. September 2016 00:53 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Waaaaaah mir ist es schon wieder runter gefallen und die silberne Flüssigkeit tritt innen aus *heul*

BeitragVerfasst: 30. September 2016 16:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2016
Ich hatte in 8 Zyklen 2x das "Vergnügen". Das 1. Mal ist es mir aus der Hand gerutscht und es zerbrach beim 2.x ist mir die Spitze beim waschen abgebrochen (keinen blassen Schimmer wie das geht, Wasser war lauwarm und kann somit nicht zu heiss gewesen sein). Als ich intensiver darüber nachdachte, war ich froh das es während dem waschen und nicht beim Messen passiert ist.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 13:03 
neu hier

Habe jetzt nicht alles 49 Seiten durchgelesen, aber bei den Seiten, die ich mir rausgepickt habe, noch nicht gelesen, dass eine von Euch ihrs kaputtgebissen hat...das ist mir passiert. Knirsche ab und zu mit den Zähnen, bin beim oralen Messen wieder eingedöst und dann hat es knack und knirsch gemacht. Kein schönes Gefühl...:shock: War dann schneller wach als ich dachte, habe über die Apotheke ein neues Thermometer auf Gewährleistungsbasis bekommen (die Apothekerin meinte, dass es ja nicht sein darf, dass man das mal eben so kaputt beißt) und messe seit dem, Ihr ahnt es schon, lieber nicht mehr oral...

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 08:47 
neu hier

NFP seit: Oktober 2016
Bei meinem war so eine rosane Plastik"Schiene" dabei, damit steckte das Thermometer in der Lupenhülle. In der rosanen Schiene kann man das Thermometer nach vorne schieben, so dass es mit der Spitze in einer Schlaufe sitzt, dann kann man hinten gut angreifen und es problemlos runter schütteln. Finde ich super praktisch, besser als Socken und andere Tricks. Jetzt frage ich mich: ist dieses Teil nicht überall dabei? Oder ist einfach sonst noch niemand darauf gekommen es so zu nutzen? Ist es überhaupt dazu gedacht? *kopfkratz*

Wisst ihr überhaupt wovon ich rede? Sonst versuche ich später mal ein Foto davon hochzuladen *durchdreh*.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 09:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Waldfrosch, von einem durchgebissenen Thermi hatte ich (an anderer Stelle) schon mal gelesen :shock: *lach*

Pudeltier, doch, die rosa Hülle wird soweit ich weiß bei jedem Geratherm basal beigelegt. Ich verwende das Ding auch genau wie Du vom 1. Zyklus an zum Herunterschlagen. Bei den Socken-/Schleudermethodikerinnen hab ich aber schon mal gelesen, dass ihnen das zu wenig ist und somit keine Hilfe.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 10:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2014
Bei mir ist es mal aus der Hülle geflogen, weil mein Mann es nach dem putzen andersrum hingelegt hatte - darauf hab ich natürlich nicht geachtet, weil ich es ja immer gleich hinlege *lach*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 13:35 
neu hier

NFP seit: Oktober 2016
Achso, na dann hoff ich mal dass es bei mir mit der Methode auch noch eine Weile heil bleibt *lach* . Ich habe nämlich eigentlich ein ziemliches Talent dazu Dinge zu zerstören...
Ginevra hat geschrieben:
Wenn das mit dem Verbinden nicht funktioniert (bzw. die Säule nach dem warmen Wasser zwar durchgehend erscheint, nach dem Runterschütteln aber wieder getrennt ist), gibt es dann noch Tricks oder ist es endgültig hinüber?

Das würde mich auch interessieren, bei mir ist die Säule irgendwie immer gespalten wenn sie runtergeschüttelt ist, aber nicht im erwärmten Zustand... Ich überlege ob ich mir einfach noch ein zweites Thermometer kaufe, dann kann ich mal vergleichen ob die Temperatur übereinstimmt und habe im Zweifelsfall direkt ein Back-Up wenn ich dann doch mal eins kaputt haue :oops: .

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 13:27 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ca. Juli 2014
Ich weiß gerade nicht wohin damit, darum stelle ich die Frage jetzt mal hier:

Mir ist vorgestern das neue Geratherm Basal aus der Hand geflogen (nicht einmal benutzt) :-(

Es mir im Badezimmer passiert dort habe ich Fliesen und jetzt bekomme ich das Zeug nicht weg.
Was könnte ich da am Besten benutzten? Ein Teil habe ich schon wegbekommen aber auf der weißen Fliese ist jetzt ein hellgrauer Fleck.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

Danke !!!!!

Mit Engel 02/2009 Caro87 und das Leben im Ländle

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 15:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2016
Ich hab meine Thermometerflüssigkeit gut mit einem Feuchttuch weg bekommen. Die sind einfach für alles gut

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 13:40 
neu hier

Hallo!

Da ich nicht extra einen neuen Thread für meine Frage aufmachen wollte, dachte ich, ich frag hier mal (ich denke das passt ganz gut): Mir ist vorhin beim Nachttisch putzen mein Geratherm Basal runtergefallen :-( ! Erstmal hatte ich einen riesen Schreck, weil es auf Parkettboden war und ich Schiss hatte, dass diese Flüssigkeit da jetzt raus gespritzt ist und den ganzen Boden versaut. Ich habs dann schnell aufgehoben und siehe da: es ist noch ganz! Habs dann runtergeschüttelt (hab mir eingebildet, dass es mimimal schwerer ging, aber vlt war das auch echt nur Einbildung) und unter warmes Wasser gehalten und es ging auch wieder hoch.

Jetzt bin ich aber total verunsichert, weil das wirklich aus bestimmt 50cm Höhe runtergeknallt ist auf,wie gesagt, Parkettboden. Kann es irgendwie sein, dass es jetzt doch kaputt ist (bspw. nicht mehr richtig misst oder doch irgendwo langsam Flüssigkeit rauskommt) ohne, dass ich es merke?

Ich weiß, dass klingt etwas paranoid, aber nachdem ich hier schon öfters gelesen habe, dass manchen Mädels das Thermi schon bei 30cm Fallhöhe oder so kaputt gegangen ist, kann ich kaum glauben, dass meines das überlebt hat!

Hat da vlt jemand Erfahrung von euch? Danke schonmal *sonne*

(Herbert Grönemeyer)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 13:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Also mir ist meins auch schon 2-3 Mal runtergefallen, u.a. auch mal auf hartem Boden mit Schwung, allerdings war es dabei nie ganz nackig, sondern mindestens im rosa Plastikhalter.
Nach einer Sichtprüfung habe ich es immer weiterverwendet und im Nachgang keine Niveauänderungen festgestellt.

Du hast ja erst heute einen Zyklus angefangen, will sagen Du gefährdest jetzt keine Auswertung. Würde ganz normal in ein paar Tagen anfangen, zu messen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]