Schokolinchen, der Hauptgrund für den iButton ist eigentlich, dass mein Freund sich gestört fühlt, wenn ich morgens messe

Er ist da recht empfindlich und meinte, ihn stört es nach dem Weckerklingeln nicht mehr sofort kuscheln zu können (weil ich ja noch messe) und das sei auch am Wochenende insgesamt "so unruhig". Deshalb jetzt der iButton, der für mich auch den großen Vorteil hat, dass ich problemlos ausschlafen kann und trotzdem vernünftige Werte bekomme - ich bin nämlich deutlich messzeitabhängig. Außerdem mag ich Zahlen und Statistiken sehr gern, finde ich faszinierend. Ich wäre wohl zu geizig für den Button gewesen, aber nachdem ich ihn samt Zubehör zum Geburtstag geschenkt bekommen habe...

Zwei Testläufe liefen schon mal super, ob die Kurve auch insgesamt ruhiger wird, wird sich zeigen.
Runden kann man doch immer, oder was meinst du genau? Der iButton hat halt streng genommen keine Auflösung von 0,05°C sondern "nur" 0,0625°C. Das muss man im Hinterkopf behalten und z.B. bei der 3. hM darauf achten, dass sie etwas höher über der HiLi ist. Man kann aber z.B. auch die drei tiefsten iButton-Werte pro Nacht aggregieren, dann steigt die Genauigkeit. Mal sehen, ich bin noch dabei mich einzulesen und werde sicherlich rumprobieren müssen. Freu mich darauf, ein tolles Spielzeug

Vorm Verlieren hab ich aber auch etwas Bammeln, egal ob im Klo oder in mir drin...