NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 09:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
So, hab mir jetzt auch mal Ingwer gekauft und werd am Wochenende anfangen den zu trinken. Ich mag Ingwer eigentlich überhaupt nicht. *zunge* Aber wenn es hilft, soll es mir egal sein. Bin sehr gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:08 
NFP-Prinzessin

ihr könnt auch einfach die ingwerstückchen runterschlucken.
wirkt auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 22:03 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Also, ich hab hier gerade ein Kännchen mit Ingwertee stehen und irgendwie schmeckt der nur ein bisschen scharf, und minimal zitronig, sonst nix.
Ich hab da ein anderthalbmal so langes Stückchen wie mein Daumen ist in Scheiben geschnitten und ca 10 Mins geköchelt, aber ich hab mir das irgendwie schärfer vorgestellt.
Hab ich da was falsch gemacht? Außerdem dachte ich, dass ich da noch ein bisschen was vom Ingwergeschmack haben würde, hm... aber nix. Find ich zumindest.

EDIT:

Himmelherrgottnocheins..... Jetzt hab ich geradee die zweite Tasse ein wenig stehen gelassen, um sie abzukühlen, hab lecker Honig reingetan und nehm genüsslich einen Schluck! Jou, und dann konnte ich Feuer speien!
*help*

Hätt ich mal nicht den Mund vorher so weit aufgerissen!

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 08:00 
NFP-Prinzessin

Ich hab in der HL öfter Melissentee getrunkten und am morgen vor der Mens gezuckerten Ingwer. Ich hab nicht mal gemerkt, dass ich sie bekommen habe geschweigedenn das geringste Ziehen... ich danke euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 09:17 
NFP-Königin

Wow, ich bin begeistert. Hatte zwar trotzdem leichte Bauchschmerzen, aber ich hab keine Tablette gebraucht. Und sonst 2. *daumenhoch* Nächstes Mal werd ich aber noch früher anfangen den Tee zu trinken, vielleicht wird es dann noch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 09:25 
NFP-Prinzessin

Ich hab den Tee auch probiert. Schmecken tut er wirklich nicht schlecht. Ober nun wirkt... naja. Ich hatte trotzdem leichte Mensschmerzen (wie sonst auch) aber vielleicht wären sie ja stärker gewesen. Wer weiss das schon. Lecker war er auf jeden Fall.

o.k., o.k. ich nehms zurück :-) Meine Mensschmerzen werden heute stärker ohne Ingwertee. Und hier bei der Arbeit hab ich keine Chance an Ingwer ran zu kommen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 18:49 
NFP-Königin

So, hab den Ingwertee jetzt den 2. Zyklus ausprobiert und bin wirklich total platt. *daumenhoch* Hab diesmal auch ein bisschen früher damit angefangen.

Und stellt euch mal vor, ich hab nicht mal bemerkt dass meine Mens eingesetzt hat. Nachmittags hatte ich dann ein leichtes Ziehen im Bauch, aber nix dramatisches. Brauchte wieder keine Tabletten, ging alles ohne. DANKE FÜR DIESEN SUPER TIPP!!!! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 16:37 
NFP-Prinzessin

Wollte nur festhalten, dass Ingwertee auch mit nicht kochendem Wasser gemacht werden kann. Im Geschäft hab ich nur ne Kaffeemaschine die Wasser ausspuckt (kein Kochherd). Der Tee wirkt allerdings nicht ganz so gut wie wenn er kochend zubereitet wird. Dafür ist er nicht so scharf :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 10:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo alle miteinander!! *winke*

Meine Mens ist im Anrollen und ich schließe mich an und werde den Ingwer-Tee heute mal trinken - bin gespannt, ob das bei mir auch hilft *beten*

kurze Zwischenmeldung: hab jetzt schon einen Becher vom Tee getrunken (den ich übrigens nicht so gut finde *zunge* obwohl ich Ingwer in Gerichten gerne mag) ABER ich habe keine Bauchschmerzen *applaus* und daher werde ich den Geschmack in Kauf nehmen *dafür*
Lieber den Tee runterwürgen statt Schmerztabletten!!!

Vielen lieben Dank für den Tipp *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 17:46 
hat sich gut eingelebt

Wird die Mens durch den Ingwer tatsächlich noch dünn flüssiger (mehr) ?
Wenn mein MC am dritten Tag innerhalb von knapp ner Stunde voll ist .. hab ich echt Angst noch den Ingwer zu testen *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:44 
Inventar

Hab mich neulich gewundert, dass ich gar keine Mensschmerzen hatte. Es könnte daran gelegen haben, dass ich erkältungsbedingt literweise frischen Ingwertee mit Honig getrunken habe... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 22:39 
nicht mehr ganz so neu

Viiiielen Dank für diesen tollen Tipp mit dem Ingwer-Tee! *daumenhoch* Hatte zum ersten Mal keine fiesen Bauchschmerzen. Heute verlief meine Mens sogar schmerzfreier als unter der Pille. Hab aber auch fleissig Tee getrunken... *trink* ;-)

Merci nochmals! Bin echt froh!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2007 11:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo Mädels,

ich hab auch immer ganz fiese Mens-Schmerzen und hab mir nun Ingwer gekauft und werde es mit dem Tee versuchen. Ich berichte dann! ;-)

Viele Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2007 12:37 
NFP-Königin

Bei mir hat er diesmal leider nicht gewirkt, obwohl ich ihn schon 4 Tage vorher getrunken habe. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2007 17:07 
Kurven-Entwirrerin

bei mir wirkt er auch manchmal und manchmal wirkt er nicht *hä* also an der reinen Flüssigkeitsmenge liegt es bei mir nicht, dass die Blutung einmal ohne Schmerzen abgegangen ist. Ich habs aber auch nicht mehr so scharf werden lassen *kopfkratz* vielleicht sollte ich den Trunk potenter machen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]