NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2016
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 16:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Natürlich ist N&S da genau, was die Regeln für die Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang in doppelter Kontrolle mit dem ZS betrifft. Und wenn hier Fragen auftauchen, sollte sich die Antwort eben auch auf Sensiplan beziehen.

*edit* Höstkvinna war schneller, ich schick trotzdem mal noch ab.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 16:28 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
diewoelfin hat geschrieben:
Ich habe auch ein N&S und nachlesen kann ich darin auch, wenn es notwendig ist.

Und warum machst du das dann nicht? Also vor dem Posten?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 16:31 
Dass Sensiplan gar keinen Schleim erlaubt, wusste ich auch so. Nur halt nicht, ob es eine Ausnahmeregel gibt...

Edit: ist ja jetzt auch egal, das Missverständnis ist ja geklärt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 16:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Es ist halt schwierig, wenn du hier mitschreibst und Antworten auf Fragen zur Auswertung gibst, wenn du selber nicht nach sensiplan auswertest.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 16:41 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
diewoelfin hat geschrieben:
Dass Sensiplan gar keinen Schleim erlaubt, wusste ich auch so. Nur halt nicht, ob es eine Ausnahmeregel gibt...

Edit: ist ja jetzt auch egal, das Missverständnis ist ja geklärt.

Nein, das ist nicht egal, sondern ein grundsätzliches Problem. :!: Ich frage mich, wie deutlich wir Moderatorinnen noch werden müssen in dieser Sache, wenn du schon die Rückmeldungen der anderen Userinnen beständig ignorierst.
Wir haben wenig Lust auf irgendwelche Drohungen oder moderative Maßnahmen, aber so langsam sind wir echt mit unserem Latein am Ende. Du darfst dieses Posting als letzte Aufforderung unsererseits verstehen, dein Verhalten im NFP Teil des Forums zu überdenken. An einer weiteren Diskussion zum Thema sind wir nicht interessiert, unsere Haltung kannst du unter anderem direkt in diesem Thread nachlesen.

höstkvinna für die Moderatorinnen

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
rotkehlchen: *winke* ich hab hier auch nach 18 Zyklen oder so vorsichtig hallo gesagt :rot:
Pippi: :applaus: *daumenhoch*
*me*: meine Kurve erinnert mich an WuMis... aber es ist ja noch früh, ist alles noch drin.
Apropos: WuMi: *daumendrücken* für einen baldigen Mens-Neustart!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Pippi, freut mich dass wir beide gut im neuen Zyklus angekommen sind. :applaus: *durchdreh* Ich kann eine neue früheste 1. hM vermelden *zunge* . Gefällt mir gar nicht... Nach 29 Zyklen einen Tag weniger freigeben :eingeschnappt: .

SunnyFrani, alles noch drin :mrgreen: . Da geht noch was :-))) !

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 19:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Hab mal ne Frage zur Mens. Meine plätschert ja zum größten Teil nur so vor sich hin. Also vielleicht drei Tage richtig Mens und dann tagelang SB. Mal mehr, mal weniger :roll: kann man da irgendwie "nachhelfen "?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 21:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Treibholz, das ist ja total ärgerlich. Dein Zyklus ist allgemein ganz schön durcheinander was? *freunde*
Vielleicht war die letzte HL so lang, dass die TL jetzt umso kürzer ist :glaskugel: Nicht, dass das irgendwie Sinn machen würde :lol:

Ich hatte ja auch irgendwann in den 50ern eine neue früheste ehM. Bin ganz schön aus den Wolken gefallen, aber vielleicht werden meine Zyklen jetzt auch allgemein kürzer im "Alter" *lach* . Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass sie sich verändert haben könnten, das Niveau sieht auch etwas höher aus.

Sunny, bei dir ist ja noch alles drin *daumendrücken*

Kuschelmausi, hm, damit kenn ich mich leider nicht so aus... vielleicht mal Zyklustees probieren?
Meine Mens war diesmal nach 3 Tagen quasi vorbei, das war schon auch eigenartig :lol:

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 22:11 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
SunnyFrani hat geschrieben:
Apropos: WuMi: für einen baldigen Mens-Neustart
Oh, danke voll süß...ja, ich hätt schon so das Gefühl, dass das bald mal was werden könnte...

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 00:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ach so, ja, dann drück ich halt die Daumen für einen ES *lach* Ich bin da ja flexibel. Such's Dir aus! *knuddel*
Hat sich ja wieder beruhigt, die Kurve. Bin gespannt!

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 06:39 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Du glaubst bei mir noch an einen ES? Naja, schön, wenn zumindest du noch Hoffnung hast... ;-)
Deine sieht ja mal bitte nicht so schlimm aus, bist noch weit davon entfernt an meine aktuelle ran zu kommen, was den Chaos-Faktor angeht...

@Thema freigeben am ZA:
Wollt ich nicht überlesen, Pippi und Treibholz, aber da sag ich mal besser nicht viel dazu... *unbekannt*
Drück jedenfalls auch die Daumen, dass die Zyklen sich nicht allzu sehr verkürzen.

@Thema komische Mens:
Mit dem Tee hab ich ja eher negative Erfahrungen gemacht, wenns denn dann überhaupt am Tee lag, so lang hab ich den dann auch nicht ausprobiert. Jedenfalls kann das vielleicht auch nur mal so zwischendurch so seltsam gewesen sein, vielleicht wird es bei der nächsten wieder besser. Da bin ich ja zum Glück nicht so geplagt. In meinem jetzigen Zustand würd ich mich ehrlich gesagt sehr über eine baldige Mens freuen, auch wenn Sunny jetzt wohl noch irgendwelche Eisprünge herauf beschworen hat... :glaskugel: :-D

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 09:25 
Ersthelferin a.D.

Pippilotta L. hat geschrieben:
aber vielleicht werden meine Zyklen jetzt auch allgemein kürzer im "Alter" *lach*

Das Gefühl habe ich bei mir auch langsam. Keine Ahnung, ob das am "Alter" *hust* liegt, aber dreimal hintereinander 25 Tage hatte ich noch nie und ich bin über die Entwicklung momentan auch echt irritiert, auch weil ich gestern zum ersten Mal den ZT 6 als freien Tag eingebüßt habe, weil ich plötzlich schon ZS hatte :roll:

Meine bisher früheste ehM hatte ich im 10. Zyklus, ich hatte eigentlich nicht vor, dass sich das jemals nochmal ändert :eingeschnappt:

WuMi, vielleicht war es doch eine ES-Blutung und es nimmt jetzt tatsächlich noch Anlauf? *daumendrücken* auf jeden Fall für eine bald mal eindeutige Entwicklung.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 09:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich hatte gestern voll den fetten S+ mit fadenziehend bis Ultimo an ZT 6 :shock: Mein Körper hat schon manchmal komische Anwandlungen *ko*

Jedenfalls, noch mal zur Freigabe am ZA: ich könnte ja mit Minus 8 theoretisch bis ZT 8 freigeben, allerdings würde das bei mir nie funktionieren, weil ich eigentlich spätestens ab ZT 7 mindestens feucht empfinde, oft schon früher. Könnt ihr eure Minus 8 voll ausschöpfen? *kopfkratz*

Edit: haha Lottchen, da haben wir uns ja jetzt inhaltlich überschnitten *rofl*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016 09:33 
Ersthelferin a.D.

Ich konnte sie bisher immer voll ausschöpfen, hab aber sowieso nur bis Tag 6 "frei", acht Tage wären toll *seufz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]