NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 11:46 
neu hier

Dina hat geschrieben:
Chanel, wenn du Eigenschaften nicht mehr weißt, ist es besser, wenn du sie auch nicht hier einträgst. Es nützt nichts, sich welche auszudenken. Vielleicht brauchst du später mal einen Überblick über deine Schleimentwicklung und dann würden ausgedachte Eigenschaften ja nur zu falschen Schlussfolgerungen führen. :-)

Passt danke *daumenhoch* Ab jetzt nur noch 100% sichere Eigenschaften

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 15:21 
neu hier

Hallo zusammen,

Da mein "1. Zyklus" hier nur 3 Tage alt wurde, erlaube ich mir, bei der Nr. 2 auch noch hier zu bleiben.

Tempi: Da ich an 3 von 4 Tagen nun dieselbe Temperatur gemessen habe, wollte ich mal fragen, ob ich etwas falsch mache... Ich nehme das Thermometer gleich nach dem Aufwachen in den Mund (weit unter die Zunge), schliesse den Mund locker und schlafe 5 Minuten weiter. Ich drehe mich dabei, da ich immer sehr verkrüppelt schlafe und das Thermometer auf dem Nachttischchen liegt (muss dazu nicht aufstehen, nur die Position wechseln, aber ich will es nicht ins Bett nehmen, weil ich unruhig schlafe und es weder im Bett verlieren noch im Schlaf auf den Boden schmeissen möchte). Ich wollte erst oral probieren, bevor ich es vaginal versuchen würde, auch wenn die Methode fehleranfälliger ist...

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 15:33 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das kann durchaus vorkommen, dass man mehrere Tage hintereinander denselben Wert hat. *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 15:41 
hat sich gut eingelebt

@ Chanel: ja, diese ganze "Höschen-Schleim-Diskussion" ist ziemlich verwirrend, habe mich da durch einen ganzen Thread gewälzt.... *augenverdreh* Empfunden habe ich an den Tagen entweder nichts oder feucht, gefühlt war es auch eher "normal" (also nicht rau aber auch nicht so glitschig wie es bei viel Schleim der Fall gewesen wäre) und vom Ausshen her eigentlich Bilderbuch S ...
Mmhh, ich hatte "rinnend" irgendwie anders verstanden, also "intensiver" vom Gefühl her (ich meine irgendwo hatte ich was gelsen von wegen "wie wenn Urintröpfchen abgehen") *kopfkratz* ... bei mir war das mehr so ein "oh, irgendwie fühlt sich die Hose plötzlich so feucht und rutschig an" , also irgendwie wie wenn nach dem *lilabett* ohne Kondom nochmal so ein Batzen Sperma rauskommt? :oops: oh Mann, ich bin ein Genie mit Worten.....

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 16:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Bei mir ist das rinnend manchmal so, wie Du es beschreibst, dann trage ich meist allerdings nass ein, meist habe ich es aber so troepfelnd, oder als ob ein duennes spaerliches Rinnsal in der Scheide bis hinunter zum SE herunterlaeuft. Frueher dachte ich wirklich, das sei ein erstes Anzeichen von Inkontinenz *erschrecken* mittlerweile kann ich aber gut erspueren, wo genau es da "rinnt".

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 00:49 
hallo ihr lieben.
Ich war vor einigen Monaten schon einmal hier, habe dann aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter gemacht. Möchte jetzt aber mit NFP nochmal durchstarten.
1. Zyklustag war am Donnerstag, mit Messen werde ich morgen anfangen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 14:08 
neu hier

Hallo Zusammen,

war genau wie Du, Butterblume, vor zwei Monaten schon mal hier. Habe erstmal im stillen Kämmerlein gemessen, gelesen, ausgewertet, N&S zuende gelesen, beim Übungsbuch bin ich noch irgendwo in der Mitte.
Mein 1. Zyklustag war auch am Donnerstag. Mache alle Einträge auf Papier und habe eben angefangen, meine erste Kurve hier zu erstellen. Hab nur noch nicht kapiert, wie ich sie hierher verlinken kann...
Naja, jedenfalls möchte ich jetzt öfter hier sein, wenn man sich gegenseitig Tips gegeben kann, oder welche von den alten Häsinnen bekommt, wird man vielleicht doch schneller sicher und motiviert *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 14:37 
neu hier

Waldfrosch hat geschrieben:
...habe eben angefangen, meine erste Kurve hier zu erstellen. Hab nur noch nicht kapiert, wie ich sie hierher verlinken kann...

Kurve verlinken habe ich also geschafft. Jetzt finde ich nicht raus, wie ich meinen letzten Beitrag editieren kann...Naja, dass die Kurve nun verlinkt ist, sieht man ja...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 14:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
...habe eben angefangen, meine erste Kurve hier zu erstellen. Hab nur noch nicht kapiert, wie ich sie hierher verlinken kann...

Kurve verlinken habe ich also geschafft. Jetzt finde ich nicht raus, wie ich meinen letzten Beitrag editieren kann...Naja, dass die Kurve nun verlinkt ist, sieht man ja...

editieren geht nur die ersten 10 minuten

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 15:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Hallo ihr Lieben,
Ich sage dann auch schon mal Hallo, bin neu hier, habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und schon gespannt auf meinen ersten Zyklus der heute begonnen hat.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 15:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Hallo Miriam *winke*

Wie schön, ein weiterer junger "Neuzugang", ich bin auch Jahrgang 97 *sonne* (wenn ich deinen Nick richtig interpretiere...)

Viel Spaß beim Kurven und gute Eingewöhnung!

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 16:19 
neu hier

Desertfleur hat geschrieben:
editieren geht nur die ersten 10 minuten

na dann brauche ich ja nicht weiter suchen...danke :-)

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 16:25 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Edit: zu spät.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 19:56 
neu hier

NFP seit: Oktober 2016
Juchu, ich konnte heute auch meinen ersten Wert eintragen! Dann auf ins Kurvenabenteuer *durchdreh* . Ich bin besonders gespannt was ich so für körperliche Veränderungen feststelle, noch bin ich ja praktisch in der "Pillenpause", nur dass es eben keine neuen Pillen geben wird *tztz* .

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 20:12 
heute habe ich noch nicht gemessen (habe mein Thermi nicht schnell genug gefunden :oops: ) aber morgen geht es los.
@Waldfrosch, auch am Donnerstag?
Mir geht es genauso. Ich glaube auch, dass man sich gegenseitig gut motivieren kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]