Gemma mit m hat geschrieben:
Hallo liebe Gynefix-Gemeinde,
gestern war ich zum Vorgespräch, da ich nach abgeschlossener Familienplanung gern wieder eine Gynefix wollte. Hatte schon einmal eine und war sehr zufrieden. Der Arzt lehnte allerdings das Einlegen bei mir ab, da meine Gebärmutterwand nur 10mm dick ist, er würde erst ab 13mm legen. Ich bin jetzt total geknickt, damit habe ich nicht gerechnet. Hier habe ich nun mitbekommen, dass andere Ärzte scheinbar schon ab 10mm einlegen.
Was nun? Anderen Arzt suchen?? Akzeptieren, dass es zu riskant wäre?
Ach Mensch, ich bin so enttäuscht, weil die Gynefix so toll war. Die Blutungsstärke fand ich aber schon grenzwertig, daher kommt eine Kupferspirale eher nicht in Frage.
Würde mich über Input eurerseits freuen!
Bess hat geschrieben:
Anderen Arzt suchen - meiner legt ab 10mm. Und wenn bei Dir schon mal eine GyneFix gehalten hat, warum sollte es beim zweiten Mal anders sein? Deine Uterusdecke wird ja nicht dünner geworden sein.
Ich wollte mal schreiben, was über ein Jahr später aus meiner Geschichte geworden ist. Ich war im Juni bei einer zweiten Ärztin und sie hat 16 mm gemessen. Gar kein Problem. Seltsam, oder? Wie kann sowas sein? Danke Bess, nochmal, für deine Ermutigung.
Hab sie dann letzte Woche eingelegt bekommen (hat nur so lange gedauert, weil wir beim Einsetzen meiner Periode abwechselnd krank, im Urlaub oder Arbeitsstress waren).
Beim ersten Versuch kam die Kette mit dem Applikator gleich wieder raus, hat auch gar nicht geschmerzt beim Reindrücken. Beim zweiten Versuch habe ich mehr gespürt, hat bis zum Abend auch höllisch geblutet. Von daher glaube ich schon, dass sie verankert ist. Hab trotzdemein komisches Gefühl und trau mich gar nicht, nach dem Faden zu tasten, aus Angst, die Kette kommt mir entgegen. Ist euch das auch schon Mal passiert?
@Mensschmerzen: Interessante Frage, ich hatte in der letzten Zeit auch erstmals Mensschmerzen (ohne Kette), kannte das vorher gar nicht und habs aufs Alter geschoben. Wäre ja toll, wenn die mit Kette wieder weg wären.