NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 09:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 13:17 
Gesperrter User

kann es so spät denn noch zu einem ES kommen? od bereitet sich der körper nicht eher auf die mens vor? die schleimhaut kann sich ja nicht ewig aufbauen? Kann ein soo langer Zyklus normal sein od liegt immer eine Hormonstörung zugrunde?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 13:21 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hast du die Pille/Hormone erst angesetzt? Es kann in den ersten Zyklen danach immer zu Verlängerung kommen. Schau mal meine Nr. 1.
hatte mal ne Statistik dazu gefunden, demnach war die Nr. 1 verlängert, die 2 einiges kürzer, die 3 wieder etwas länger, die 4 und die 5 nochmal kürzer als die 2, 6 und 7 wieder länger. Dann glich es sich langsam an. Mein Zyklus macht es der Statistik auch grade fantastisch nach glaube ich :roll:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 13:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Das geht *zustimm* Schaust du z.B. Zyklus 10+11 bei mir.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 17:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Ich kann dir mit meinem letzten Zyklus (#21) auch Mut machen: Ich hatte eine 1.hM an ZT 99 mit einer darauffolgenden, stabilen HL.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 17:14 
Gesperrter User

ich hab die Pille im Dezember abgesetzt und hatte danach 3 tolle ca. 30 Tage Zyklen (siehe 1. Zyklus).
Ich Idiotin hab dann wegen PMS und lt. meiner FA einer vermuteten Gelbkörperschwäche wieder die Pille genommen, von März-Juni. Es waren die 3 schlimmsten Monate in meinem Leben. Ich war einst verfroren und habe so gut wie nie geschwitzt, selbst in der Sauna waren alle tropfnass und ich nur feucht. Mit diesem erneuten Einnehmen der Pille ist es bei mir zu einer Hyperhidrose gekommen. Ich hatte Nachtschweiß und breche ständig in Schweiß aus. Nachtschweiß ist seit Ende des 1. pp Zyklus weg, aber die Hyperhidrose wird mir wohl bleiben. Im Büro frieren alle und ich breche bei 23 Grad in Schweiß aus und habe einen roten Kopf.
Hormonchaos pur - danke liebe Pille *zunge*
Ich hoffe nun auf einen ES und habe große Angst mit 25 in den Frühwechsel gekommen zu sein *wein* Drückt mir bitte die Daumen!!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 18:45 
Hochlagenjunkie

Ich würd mir keine Sorgen machen, das war einfach ein ganz schönes durcheinander für deinen Körper, der muss jetzt einfach wieder klarkommen. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch erstmal Chaos, das geht vielen so!

Lass deinem Körper einfach ein bisschen Zeit, der kriegt das schon wieder hin *trösten* Vielleicht geht auch das mit dem übermäßigen Schwitzen wieder weg, wenn sich alles eingependelt hat.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 18:57 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Herz-Trumpf *knuddel* Genau die Angst hatte ich (mit 28) auch! Wenn es dich ängstigt geh zum Arzt (vll zu einem anderen der dich nicht zwingen will die Pille zu nehmen :roll: ) und lasse einen Hormonstatus machen. Mir hat das gezeigt dass die Eierstöcke zwar bisschen lahm sind aber die Werte definitiv nicht auf Wechseljahre hindeuten. Das hat mir sehr geholfen! Bin zwar immer noch etwas kirre und genervt weil ich halt noch nicht schwanger bin (und solange wie das nicht eintritt werde ich es mir nicht vorstellen können dass es geht :lol: ), aber mir geht es wirklich extrem viel besser seit dem! *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 08:19 
Gesperrter User

Liebe Annika, lass dich erstmal drücken *freunde*
Bitte gib nicht auf, ich bin mir gaaanz sicher, dass alles gut wird *sonne*
Du bist ja noch jung :-)
Bei meiner Schwester haben die Ärzte gesagt, sie hat schweres pco und kann niee schwanger werden. Ihre Zyklen waren ein halbes Jahr... tja und nachdem der Arzt ihr das gesagt hat, hatte sie mit ihrem Freund einmal Sex ohne Kondom und sie wurde schwanger. Der Kleine ist jetzt 4 Monate und soooo süß :applaus:
Sie wollte damals nicht mal ein Kind, sie war ja erst 30 und wollte den Kiwu in die Mittdreißiger verlegen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
herz_trumpf :) Glaube Daumen drücken hat geholfen oder?
Sieht doch super aus jetzt :)

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 10:15 
Gesperrter User

Jaaa irgendwie schon, obwohl ich ein bisscgen zweifle. Den vorherigen Zyklus hatte ich an ZT 25 S+ als richtigen Eiweißschleim. Wie eingeölt. Nun hatte ich nur so ein bisschen durchsichtigen Glibberschleim. Ist das normal, dass die Schleimqualität nicht immer gleich ist und nicht immer so perfekter Eiweßschleim kommt??und zu guter Letzt, sind die 37,4 nicht ein bisschen hoch (verglichen mit anderen Kurven)?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 14:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2016
Hallo,

Darf ich mich euch anschliessen?

Habe auch schon mein ganzes Leben lang verlängerte Zyklen. Einmal sogar ein ganzes jahr keine Mens.

Nehme seit 11 Jahren keine Pille mehr. Nur dieses Jahr musste ich sie für einen Monat nehmen wegen eines Eingriffs an der Gebärmutter. Bis dahin hatte ich regelmässige 6 Wochen Zyklen.
Tja und dann Schwupp 3 Monate wieder kein Zyklus. Jetzt hab ich aber den 3.pp Zyklus und es wird besser. Da aber Kinderwunsch ist wäre öfter schon besser.

Habe vor kurzem gelesen, das eine Frau mit einem festgelegten Ei Reserve geboren wird. Das dann auch nie mehr mehr, aber bei verlängerten Zyklen hat man dann auch später mehr übrig.
Das beruhigt mich gerade sehr bin ja 37 :-)
Natürlich reifen pro Zyklus eine unbestimmte Zahl Follikel sinnlos heran und gehen kaputt sobald ein Follikel geplatzt ist, aber bei normalem Zyklus wären es dann ja noch mehr.

Annika: Wie cool, wo hast Du das denn gelese? Mein 3. pp Zyklus hält sich auch perfekt an diese Statistik!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016 18:13 
Hochlagenjunkie

@herz_trumpf: ich hab auch nicht jeden Zyklus gleich guten Schleim. Mal ganz viel Eiweiß-Glibber-Zeugs und mal nur andeutungsweise, aber trotzdem Eisprünge.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2016 23:18 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen, ich schließe mich mal an aufgrund eines netten Hinweises auf diesen Club. Meine Zyklen sind ein Jahr nach Absetzen der Hormone bei immer um die 50-60 Tage mit eig normal langer Hochlage...dementsprechend 1. hM so um ZT 40!!! Ich finde das super frustrierend vor allem weil bei uns bald der Kinderwunsch ansteht. ZS und MS spielt mir auch mehrmals im Monate Streiche...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016 10:01 
hat sich gut eingelebt

herz_trumpf hat geschrieben:
und zu guter Letzt, sind die 37,4 nicht ein bisschen hoch (verglichen mit anderen Kurven)?

Du meinst verglichen mit den Kurven von anderen? Ich hab mich am Anfang auch oft über die niedrigen Kurven von anderen Frauen gewundert, die in der HL zum Teil nicht über meine TL-Temperatur hinauskommen. Da gibts einfach eine ziemlich große Schwankungsbreite und außerdem natürlich auch noch Messfaktoren, die das beeinflussen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]