NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:18 
NFP-Prinzessin

Oder umbenannt?
Danke, dir auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:20 
NFP-Guru

mooncat hat geschrieben:
@Estreya, wo ist denn der Thread "Tipps und Tricks für mynfp.net" (oder so ähnlich) hin? Ich kann den partout nicht mehr finden. Ist er gelöscht?! *kopfkratz*

Meinst du den?

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... ht=drucken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:21 
NFP-Prinzessin

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p ... ian#268195

Hier! (Ach menno...zu spät)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Wie nur?! Ich hab ehrlich 4 Suchanfragen gestartet, weil ich ihn UNbedingt selber finden wollte! Schande über mich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:27 
NFP-Guru

*g* ich wusste das ich mal ne frage zum Drucken gestellt haben und mein Name und drucken kommt im Forum nciht so oft vor, Estreya hat nach Christian gesucht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:31 
Fingerwundschreiberin

Pombärine hat geschrieben:
Silith, genau, dass wollte ich auch schonmal fragen. Weil wenn man in meine Sig schaut, habe ich fürs WE schon Bemerkungen drin. Und nun springt jedesmal die Anzeige auf Montag, und nicht auf den nächsten Zyklustag.

Ich habe eben noch eingebaut, dass wenn man in der Kurvenübersicht auf "Zyklustag eintragen" klickt, dann wird direkt zum aktuellen Datum gesprungen, statt zum letzten Zyklustag + 1. Voraussetzung ist aber, dass das aktuelle Datum maximal 7 Tage hinter dem letzten eingetragenen Zyklustag liegt oder halt sogar VOR dem zuletzt eingetragenen Zyklustag. Andernfalls wird einfach wieder der letzte Zyklustag + 1 ausgewählt.

Im Klartext heißt das:
Wenn ich auf einen 2 Jahre alten Zyklus gehe, dann wird der letzte Zyklustag + 1 ausgewählt.
Wenn ich auf einen 2 Wochen alten Zyklus gehe, dann wird ebenfalls der letzte Zyklustag + 1 ausgewählt.
Wenn ich auf einen Zyklus gehe, bei dem ich vor 4 Tagen zuletzt etwas eingetragen habe (z. B. ZT 10), dann lande ich nicht beim Folgetag (ZT 11), sondern es bleiben 3 Tage frei und ich lande beim aktuellen Datum (ZT 13).
Wenn ich auf einen Zyklus gehe, bei dem schon Daten für nächsten Samstag eingetragen wurden, dann lande ich nicht beim Sonntag, sondern beim aktuellen Datum.

Alles klar soweit 8-) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 16:44 
Inventar

*zustimm* und *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 18:44 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe gerade auch ein bisschen herumprobiert und bin begeistert! *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch*

Fehler habe ich nicht gefunden, allerdings würde ich die Liste unter "Privatsphäre und Darstellung" um 90° drehen. So oft wird man zwar nicht draufkucken, aber es wäre für meinen Nacken angenehmer, die Optionen in normaler Leserichtung sehen zu können. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 18:57 
Fingerwundschreiberin

Katharina hat geschrieben:
Ich habe gerade auch ein bisschen herumprobiert und bin begeistert! *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch*

Fehler habe ich nicht gefunden, allerdings würde ich die Liste unter "Privatsphäre und Darstellung" um 90° drehen. So oft wird man zwar nicht draufkucken, aber es wäre für meinen Nacken angenehmer, die Optionen in normaler Leserichtung sehen zu können. :-)

Das geht aus folgendem Grund nicht:
Wäre die obere Zeile um 90° gedreht, würden nicht alle Wörter nebeneinander passen.
Da die obere Zeile aber aus Bildern besteht, kannst du ganz einfach mit der Maus drüber fahren, wartest kurz und dann steht genau das gleiche in der Box "am Mauszeiger".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 19:33 
Moderatorin

myNFP.net hat geschrieben:
Wäre die obere Zeile um 90° gedreht, würden nicht alle Wörter nebeneinander passen.

*kopfkratz* Also, ich dachte schon daran, das ganze Ding inkl. Kästchen und den Zeilen, die jetzt links stehen, zu drehen. Die Zeilen oben sind doch weniger lang als die Kästchenlisten? *hä* :oops:

Das mit dem Mauszeiger hatte ich nicht begriffen. So geht es natürlich auch! *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 19:56 
Fingerwundschreiberin

Da es theoretisch möglich ist hunderte von Gruppen zu erstellen und somit nicht absehbar ist, wieviele Gruppen nebeneinander stehen müssen, kann man das auch nicht drehen, weil sonst das Design völlig auseinandergenommen wird. Die Anzahl der "Sichteinstellungen" ist hingegen begrenzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 19:58 
Moderatorin

*lichtaufgeh* :oops: Klar, das sind ja nur die drei "Basis-Gruppen", daran hatte ich nicht gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2007 09:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Suuuper! Wobei ich es jetzt noch nicht geschafft habe, beim aktuellen Datum zu landen, aber jedenfalls ist das Eintragen schon seehr komfortabel so. Was mir dabei jetzt aber noch aufgefallen ist (weil ich ja gucken wollte, bei welchem ZT ich lande), dass die Markierung, welchen ZT man da gerade bearbeitet, ganz schlecht zu sehen ist. Weiß nicht ob das an meinem Compi liegt aber ich hab grad erst (nachdem ich nen ganzen Beitrag darüber verfasst hatte, dass es doch schön wäre, sowas zu haben :mrgreen:) festgestellt, dass es zwar ne Markierung gibt, ich sie aber nur sehe, wenn ich mit der Nase am Bildschirm bin. Wäre vllt schön wenn die nicht weiß ist sondern ein etwas dunkleres Grün als der Hintergrund oder sowas.
*daumenhoch*
edit: Achja ich benutz den Firefox :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2007 12:18 
Inventar

Oder etwas anders: Die Zyklustage man schon eingetragen hat, werden schwarz markiert, und der aktuelle Tag rot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 11:40 
wohnt hier

NFP seit: 1995
mir hats eben beim eintragen der temperatur am 228. zyklustag den lila balken zerstoert. bin aber immer noch schwanger und immer noch ueber der CL. ;-) gibts da einen grund fuer, den ich nicht sehe?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]