NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. September 2016 14:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Tag 36 und immer noch kein ES in Sicht *zunge* Was ist nur los mit meinem Körper *hä*

BeitragVerfasst: 15. September 2016 14:45 
Gesperrter User

Tag 62... ich mag nimmer *heul*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 22. September 2016 11:24 
Hochlagenjunkie

Mein Zyklus hatte sich an Tag40 nun entschieden, anovulatorisch zu enden :-( Das war jetzt mein erster Zyklus ohne Eisprung (mache schon über 6 Jahre nfp). Ich hoffe dass das jetzt nicht so weitergeht *angst*
Um dem entgegenzuwirken hab ich mir nun Ovaria comp Globulis geholt, allerdings das Kombipräpärat mit Magnesium sulfuricum, da ist (wenn ich das richtig rauslese) deutlich weniger Bienengift drin. Und es steht auch nicht auf dem Beipackzettel als Kontraindikation (wie bei dem reinen Ovaria comp Präparat). Ich starte mal vorsichtig mit 1-2x täglich 5 Globulis. Dazu nehm ich noch Nux vomica, das soll wohl entgiftende Wirkung haben, und gerade nach längerer Medikamenteneinnahme oder Antibiotikaeinnahme sinnvoll sein. (Ich hab 2 Jahre Metformin genommen und vor ein paar Wochen 3 Wochen lang Breitbandantibiotikum) Schau ma mal ob´s was bringt...

BeitragVerfasst: 25. September 2016 22:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Hallo ihr Lieben, ich glaube der Zeitpunkt für eine Clubmitgliedschaft ist gekommen, nachdem der letzte Zyklus mit 111 ZT den vorigen Rekord (77) geknackt hat. Immerhin waren alle aufgezeichneten Zyklen bisher ovulatorisch, aber beim letzten war ich am Ende auch einfach nur genervt. Ehrlich jetzt, wie behaltet ihr da die Ruhe und wartet einfach entspannt?

BeitragVerfasst: 26. September 2016 13:51 
Hochlagenjunkie

Wer sagt denn dass wir entspannt sind? ;-) :mrgreen:
Also mein Freund meinte neulich zu mir, ich soll mir da nicht so viel Druck machen und einfach mal das Messen sein lassen...Das werde ich jetzt auch tun bzw. nur dann messen, wenn ich einen ES vermute, bzw. zur Bestätigung dass einer stattgefunden hat.

BeitragVerfasst: 26. September 2016 15:39 
Gesperrter User

Pallas hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben, ich glaube der Zeitpunkt für eine Clubmitgliedschaft ist gekommen, nachdem der letzte Zyklus mit 111 ZT den vorigen Rekord (77) geknackt hat. Immerhin waren alle aufgezeichneten Zyklen bisher ovulatorisch, aber beim letzten war ich am Ende auch einfach nur genervt. Ehrlich jetzt, wie behaltet ihr da die Ruhe und wartet einfach entspannt?

Pallas, gibt es einen Grund, wieso du das Metformin abgesetzt hast?

Scheinbar hatte es unmittelbaren Einfluss auf deinen Zyklus *kopfkratz*

Ach, mein Yogalehrer sagt immer: "Egal, ob man sich ärgert oder nicht, es verändert nichts an der Tatsache"

Das heißt, ob du dich nun ärgerst, wenn du 4 Stunden im Stau stehst oder nicht - du stehst so oder so im Stau. Wenn du dich ärgerst, geht es dir nur schlechter und deshalb macht es keinen Sinn, sich zu ärgern. Dinge, die man nicht ändern kann, kann man nur akzeptieren.

Wo er recht hat, hat er recht! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. September 2016 21:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Ich trete jetzt auch mal still und heimlich diesem Club bei. Auch wenn ich erst 17 bin und sich ja noch alles bei mir ändern kann :roll:
So langsam glaub ich da aber irgendwie nicht mehr dran. 5 Jahre müssten meinem Körper doch eigentlich reichen, um sich mal ein bisschen einzupendeln...

BeitragVerfasst: 26. September 2016 22:13 
hat sich gut eingelebt

Ja da habt ihr beiden natürlich recht, ich übe noch :yoga: :tee: .

Das Metformin habe ich abgesetzt, weil ich umgezogen bin und es 4 Monate gedauert hat einen Endokrinologie-Termin zu bekommen. Bestimmt hätte mir meine frühere Ärztin ein Rezept zuschicken können, aber da bei mir schon lange nicht mehr getestet wurde, ob die Dosis überhaupt passt, wollte ich das lieber in der neuen Praxis neu anfangen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass es gleich solche Auswirkungen hat. Tatsächlich hatte ich inzwischen einen Termin und habe wieder Metformin verschrieben bekommen (und gleich einen Kontrolltermin in näherer Zukunft). Ich schreib das noch in meine Kurve.

@lapin *winke* , wie lange sind denn deine Zyklen etwa? Wurden bei dir schon irgendwelche Untersuchungen gemacht, die etwas Auffälliges zeigten?
Bei mir wurde das PCOS auch mit 17 diagnostiziert, kann aber natürlich auch sein, dass bei dir alles in bester Ordnung ist und deine Eizellen etwas mehr Zeit zum Reifen brauchen.

BeitragVerfasst: 26. September 2016 22:31 
hat sich gut eingelebt

Meine Zyklen sind normalerweise so ca. 40-70 Tage lang, aber ab und zu sind einzelne Zyklen noch länger. Es gab auch schon mal Zyklen über 100 Tage, das ist aber schon ne Weile her und deshalb verbuche ich das mal noch unter "Pubertät" :mrgreen:
Aber wie ich gerade sehe, hatte ich dieses Jahr schon mal einen 91-Tage-Zyklus :roll: Und ich finde das schon etwas lang, wenn man bedenkt, dass ich nie die Pille o.ä. genommen habe, und mein Körper sich sozusagen "frei entfalten" konnte ;-)

Ich habe bisher noch keine solche Untersuchung machen lassen, daher habe ich keine Ahnung *nixweiss* Aber würde ich jetzt zu ner FÄ gehen und ihr mein Problem schildern, würde ich ja wahrscheinlich sowieso nur die Pille verschrieben kriegen, von daher... :roll:

BeitragVerfasst: 26. September 2016 23:30 
hat sich gut eingelebt

Muss nicht unbedingt sein, es gibt ja auch FÄs die nicht für Fremdhormone in allen Lebenslagen plädieren, außerdem steht dir als Patientin ja jederzeit frei, eine vorgeschlagene Option abzulehnen. Vielleicht kannst du dir über's Forum sogar jemanden aus deiner Nähe empfehlen lassen *freunde* ?

BeitragVerfasst: 27. September 2016 09:32 
Gesperrter User

habt ir eigentlich Zyklustee schon einmal probiert??
Ich wäre sooo froh, wenn mein Zyklus endlich zu Ende gehen würde.

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 27. September 2016 10:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich hab mal Tieflagentee getrunken (jeden Tag ca. 3-4 Tassen), für ca. 20 Tage lang, danach war die Packung leer. Hat bei mir nichts gebracht.
Aber eigentlich heißt es ja auch, dass man erst ab 20 Tagen Effekte sehen kann, aber mir wars dann zu teuer....

@lapin
Mir gehts genauso. Ich hab nie Hormone genommen, und meine Zyklen sind seit jeher ein einziges Chaos.
Ich würde an deiner Stelle auch mal wenigstens die Schilddrüse überprüfen lassen, denn das sollte auch behandelt werden.
Andere Hormonerkrankungen kann man oft kaum therapieren.
Mich haben sie mal komplett durchgecheckt, aber nichts gefunden, außer leicht erhöhtem Testosteron. Das kann auch passieren...
Und wenn die FÄ versucht, dir Hormone aufzuschwatzen, ist doch egal *nixweiss*
Ich hab auch schon mal die Pille verschrieben bekommen, aber nie genommen *undweg*

BeitragVerfasst: 27. September 2016 16:35 
hat sich gut eingelebt

Dann sollte ich mich vielleicht doch mal dazu durchringen, das bei meiner FÄ anzusprechen. Hab halt nur leichte Panik, da ich dort bisher noch nie "auf den Stuhl" musste, aber da würde ich dann vermutlich nicht drumherum kommen *undweg*

BeitragVerfasst: 27. September 2016 19:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Eine vaginale Untersuchung ist für Zyklusprobleme nicht nötig.
Das einzige, was man sehen könnte, wären vergrößerte Eierstöcke, die häufig bei extrem langen Zyklen vorkommen.
Frauenärzte machen das halt gerne, weil sie dann noch was abrechnen können. Ich würde mich einfach weigern, wenn du das überhaupt gar nicht willst.
Du kannst für eine Blutuntersuchung übrigens auch zum Hausarzt gehen.

BeitragVerfasst: 27. September 2016 23:15 
hat sich gut eingelebt

Danke, das macht mir Mut! Ich denke aber trotzdem, dass ich lieber erst mal zu meiner FÄ gehen werde statt zum Hausarzt, da ist es mir nicht so unangenehm, über solche Themen zu sprechen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]