NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 18:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Biggi MZ hat geschrieben:
Ging es euch auch so, daß euch das Messen irgendwann so frustriert hat und ihr nicht mehr weiter gemessen habt.

Nein, ich hab durchgemessen. Ich hatte aber auch "bloß" ein halbes Jahr keine Eisprünge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 19:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
zyree hat geschrieben:
Es gibt also Hoffung! Und ich war stellenweise SEHR deprimiert... war aber tapfer und geduldig. Naja... meistens... *zunge*

Und zum jammern und trösten lassen ist ja schließlich dieser Thread!
Also keine Hemmungen ;-)

*zusammen*

Zyree, du bist meine Heldin!!! *knuddel* *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 20:01 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
:oops: Danke! :-) *knutsch*

@ Biggi
Ich habe auch irgendwann aufgehört zu messen. Ich hatte einfach gar keinen Bock mehr... Von der Mens wurde ich dann urplötzlich überrascht. Ich wollte es kaum glauben *lach*

edit: Hier ist ja so wenig los, dass ich tatsächlich noch editieren kann! :shock:

Wie sieht es denn aus bei euch? Ich bin inzwischen bei ZT 33 und hoffe, dass es nur ein "langer" aber kein "Monster-Zyklus" wird :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ab wievielen Tagen wird denn aus einem "langen" ein "Monsterzyklus"? Knapp 50 Tage hätt ich als Maximum zu bieten. (Für mich wäre Monster ja eher 80 Tage oder so, aber ich hab schon von "verwöhnten" Kurzzyklerinnen gelesen, die 45 Tage als Monsterzyklen bezeichnen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:44 
NFP-Kaiserin

Ich denke, ab ZT 50 kann man hier ruhig schon meckern ;-) *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Schön! *freunde*
Trotzdem hoff ich mal, dass ichs nicht in Anspruch nehmen muss. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:08 
NFP-Kaiserin

Ich drück dir fest die Daumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 20:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
mooncat hat geschrieben:
Ab wievielen Tagen wird denn aus einem "langen" ein "Monsterzyklus"? Knapp 50 Tage hätt ich als Maximum zu bieten. (Für mich wäre Monster ja eher 80 Tage oder so, aber ich hab schon von "verwöhnten" Kurzzyklerinnen gelesen, die 45 Tage als Monsterzyklen bezeichnen.)

Ich denke da gibts es keine feste Grenze :mrgreen: Für mich ist momentan alles ab 100 ein Monster und ab 50 lang. Aber vielleicht ändert sich mein Empfinden da auch noch *beten*

*daumendrücken* für deine Kurve!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:38 
Kurven-Rätslerin

Biggi MZ hat geschrieben:
Werde wohl erst wieder so 10 Tage vor meinem FA Termin (16.8.) anfangen.

@Biggi, Hat Dir Dein Arzt Hormone verschrieben um die Mens auszulösen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 12:08 
Kurven-Rätslerin

Oh, hier bin ich richtig! Habe einen Monster-Zyklus von 8 Monaten und einen "nur" langen von 48 Tagen hinter mir. Jetzt hoff ich dass mein Körper langsam wieder zur Normalität zurückfindet. Trinke schon fleißig Zyklustee im jetzigen Zyklus.
Habe totalen Horror davor dass mir wieder so ein monsterzyklus bevorsteht. Das war echt schlimm. Hatte immer das Gefühl nicht zu funktionieren und konnte auch nicht wirklich drüber reden weil ich mich irgendwie so geschämt habe. Ich bin mir total "unweiblich" vorgekommen und habe immer so irrationale Ängste gahabt, dass ich nie wieder einen ES bekomme und unfruchtbar bin usw...
Geht/ging es euch auch so? Ich möchte auf jeden Fall allen Mut machen die noch warten müssen: Das wir schon!!!
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 17:17 
Kurvenjunkie

Pepe hat geschrieben:
Oh, hier bin ich richtig! Habe einen Monster-Zyklus von 8 Monaten und einen "nur" langen von 48 Tagen hinter mir. Jetzt hoff ich dass mein Körper langsam wieder zur Normalität zurückfindet. Trinke schon fleißig Zyklustee im jetzigen Zyklus.
Habe totalen Horror davor dass mir wieder so ein monsterzyklus bevorsteht. Das war echt schlimm. Hatte immer das Gefühl nicht zu funktionieren und konnte auch nicht wirklich drüber reden weil ich mich irgendwie so geschämt habe. Ich bin mir total "unweiblich" vorgekommen und habe immer so irrationale Ängste gahabt, dass ich nie wieder einen ES bekomme und unfruchtbar bin usw...
Geht/ging es euch auch so? Ich möchte auf jeden Fall allen Mut machen die noch warten müssen: Das wir schon!!!
*daumendrücken*

Oh das ist ja heavy.
Lass dich ganz fest drücken und loben, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiter am Messen bist *daumenhoch*
Drück dir alle Daumen, dass deine Tempi sich sonst wieder einrenkt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 18:02 
NFP-Kaiserin

Pepe hat geschrieben:
Oh, hier bin ich richtig! Habe einen Monster-Zyklus von 8 Monaten und einen "nur" langen von 48 Tagen hinter mir. Jetzt hoff ich dass mein Körper langsam wieder zur Normalität zurückfindet.

Hast du dir schon überlegt, deshalb zu einem Arzt (speziell Endokrinologe) zu gehen? Du bist jetzt etwa schon 9 Monate hormonfrei und da wäre es durchaus nicht zu verfrüht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 12:04 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich war ziemlich am Anfang dieses Monsterzyklus beim FA, aber der sagte dass kann pp schon mal vorkommen und wollte mir bloß die Pille wieder verschreiben.

Den letzten (48 Tage) Zyklus hab ich ja mitverfolgt durch NFP. Und da wars die Tieflage die so lang war, der Eisprung war deutlich und die Hochlage 14 Tage. (hab von dem Zyklus leider keine online-kurve) Ich hab mir gedacht ich warte jetzt mal wie sich der jetzige Zyklus entwickelt und wenn der wieder so lang ist gehe ich zum Arzt. Ich bin bloß ein ziemlicher Arztmuffel auch wenn das total unvernünftig ist. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 13:41 
NFP-Gräfin

Hi Pepe!
Ich hätte es bestimmt auch so gemacht wie du. Diesen Zyklus noch abwarten und dann gegebenfalls zum Arzt gehen.
Meine *daumendrücken* hast du!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 14:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Pepe hat geschrieben:

Oh, ich weiß genau, was du meinst! Für mich ist das eine tierische Belastung, aber irgendwie habe ich mich bisher bei den Versuchen, mich jemandem diesbezüglich in meinem Alltag mitzuteilen, immer unverstanden Gefühlt - so als sei ich doch doof, dass ich das als was Negatives empfinde, also selbst schuld, bla blubb.... :roll:

Lass dich drücken, Pepe! *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]