NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 15. September 2016 21:43 
hat sich gut eingelebt

:waaaaah: bin grad mega gefrustet.... bei der Anprobe hatte ich ja null Probleme, und kaum dass es "ernst" wird läuft nichts mehr. ... brauche 4 Versuche oder mehr bis das Caya halbwegs sitzt, irgendwie schaffe ich es ständig damit direkt an den MuMu zu stoßen und dann nicht dran vorbei zu kommen *motz* Und ich wollte es doch so gerne jetzt am Wochenende noch mit "Pillenschutz" ausprobieren, aber ich hab auch keine Lust vor dem GV ne Viertelstunde im Bad zu verschwinden. ... menno...
Das einzig gute daran ist das ich es inzwischen schaffe meinen MuMu zu ertasten. ..

BeitragVerfasst: 15. September 2016 21:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
SchwarzHeidin hat geschrieben:
:waaaaah: bin grad mega gefrustet.... bei der Anprobe hatte ich ja null Probleme, und kaum dass es "ernst" wird läuft nichts mehr. ... brauche 4 Versuche oder mehr bis das Caya halbwegs sitzt, irgendwie schaffe ich es ständig damit direkt an den MuMu zu stoßen und dann nicht dran vorbei zu kommen *motz* Und ich wollte es doch so gerne jetzt am Wochenende noch mit "Pillenschutz" ausprobieren, aber ich hab auch keine Lust vor dem GV ne Viertelstunde im Bad zu verschwinden. ... menno...
Das einzig gute daran ist das ich es inzwischen schaffe meinen MuMu zu ertasten. ..

*trösten* *trösten*
War bei mir anfangs genauso.
Muss es sogar jetzt noch manchmal noch mal rausnehmen und neu einführen, weil es falsch sitzt :roll:
Aber mit der Zeit wird das Routine, so wie bei Tampons oder Menscups. *sonne*
Dass du dein Caya bis zu zwei Stunden vor dem GV einsetzen kannst, weißt du, oder? *freunde*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. September 2016 00:37 
hat sich gut eingelebt

@SchwarzHeidin: Das braucht nur ein klein wenig Übung, ich habe am Anfang auch endlos rumgefummelt und jetzt ist das Ding bei mir innerhalb von Sekunden drin. Sogar mein *mann* kann es schon richtig einsetzen ;-).
Wegen dem Mumu: Am besten das Caya beim Einführen in Richtung Steißbein drücken, nicht in Richtung Harnblase. Dann flutscht es schön am Mumu vorbei an die richtige Stelle. :-)

BeitragVerfasst: 16. September 2016 09:55 
hat sich gut eingelebt

@Myriel: ja, weiß ich, fand das auch ganz praktisch *zustimm* Ich bin halt bloß gerade in einem Wohnheim und da hab ich iwie etwas Hemmungen das Bad so lange zu blockieren und dann nachher "unverrichteter" Dinge wieder abzuziehen, es nochmal zu probieren etc.pp. Und im Zimmer will ich dann gerade nicht rumfummeln weil mein Freund da dann hocken würde, und das wäre mir doch (noch) etwas peinlich :oops: Luxusprobleme, ich weiß ;-)

@LunaGalactica: Ja, so habe ich es auch probiert, aber iwie nicht hinbekommen? *nichtallehaben* Irgendwie hatte ich das Gefühl das der MuMu anders saß als bei den Versuchen vorher (geht das unter der Pille überhaupt?) und beim Hocken so dicht an die Scheidenwand angestoßen ist das kaum Platz war..... Und irgendwie hab ich das caya auch nicht so gut packen können, keine Ahnung was ich da bei der Probe anders gehalten habe, aber es ist mir öfters zur Seite geklappt....

Wahrscheinlich funzt es nicht weil ich jetz unbedingt WILL das es klappt, bei der Anpassung war es ja mehr so ein "ach, lass mal sehen und wenns nicht klappt versuchst du halt was anderes" *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 16. September 2016 13:12 
hat sich gut eingelebt

@LunaGalactica: Ja, so habe ich es auch probiert, aber iwie nicht hinbekommen? *nichtallehaben* Irgendwie hatte ich das Gefühl das der MuMu anders saß als bei den Versuchen vorher (geht das unter der Pille überhaupt?) und beim Hocken so dicht an die Scheidenwand angestoßen ist das kaum Platz war..... Und irgendwie hab ich das caya auch nicht so gut packen können, keine Ahnung was ich da bei der Probe anders gehalten habe, aber es ist mir öfters zur Seite geklappt....

Das mit dem zu früh aufklappen bzw. zu Seite klappen hatte ich am Anfang auch. Ich mache das jetzt immer so: Seitlich am Rand des Cayas sind doch diese Griffnoppen - an dieser Stelle das Caya mit der linken Hand fest zusammendrücken. Mit der rechten Hand von unten (also wo die Griffmulde zum Rausziehen ist) feste andrücken und reinschieben. Und die linke Hand erst loslassen, wenn die Griffnoppen in der Vagina verschwinden. Dann mit dem Finger zügig nachschieben und die Griffmulde fest unter das Schambein drücken.

Übe das Einsetzen am besten einige Male, wenn dein *mann* gerade nicht da ist. Statt dem Milchsäure-Gel kannst du dann einfach Gleitgel nehmen, damit es bei den ersten Versuchen besser flutscht. Das wird schon werden, keine Sorge! :-) Wie gesagt habe ich am Anfang auch endlos herumgefummelt, aber jetzt ist es eine Sache von wenigen Sekunden (sogar schneller, als *mann* ein Kondom überziehen könnte ;-)). Dabei gehöre ich zu den Frauen, die normalerweise schon mit Tampons Probleme haben *augenverdreh*.

EDIT: Und probiere auch verschiedene Körperhaltungen aus. In der Hocke funktioniert es bei mir oft nicht so gut, bei mir klappt es besser im Stehen, wenn ich ein Bein auf die Klobrille stelle und mich leicht nach vorn beuge. Oder auch in Rückenlage. Das muss man einfach ausprobieren.

BeitragVerfasst: 16. September 2016 14:24 
Hochlagenjunkie

Und im Zimmer will ich dann gerade nicht rumfummeln weil mein Freund da dann hocken würde, und das wäre mir doch (noch) etwas peinlich :oops: Luxusprobleme, ich weiß ;-)

Das kenne ich :lol: wenn es wirklich unumgänglich ist, das Teil im Zimmer vor meinem Freund einzusetzen, sage ich meist, dass er mal bitte dreißig Sekunden wegschauen soll :mrgreen: :roll:

Ganz wichtig ist es, zu entspannen, während du das Caya einsetzt, besonders wenn dich "zu eng" fühlst.
Bei sexueller Erregung wird die Vaginalmuskulatur (bei mir zumindest) viel lockerer und ich krieg das Teil auf Anhieb richtig und schnell rein.

Wie LunaGalactica schon sagte: Mach dir bloß nicht zu viel Druck, Übung macht den Meister.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. September 2016 14:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Bei mir klappt es immer sofort, wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine anziehe. Im Bad ist das natürlich schwieriger zu bewerkstelligen :)

BeitragVerfasst: 19. September 2016 10:16 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Tipps, die werde ich auch noch mal ausprobieren :-))) Haben dann doch erstmal alle Pläne über den Haufen geworfen und es nochmal genossen ganz auf Barrieremethoden verzichten zu können :rot: . Wenn wir uns in 10 Tagen wieder sehen müssen wir dass dann aber, aber so hab ich dann noch mehr Zeit zum Üben. Und dann wird die große Testreihe gestartet, passendes Kondom muss nämlich auch noch gewählt werden :mrgreen: Freund hat zwar schon so ein Testpaket von MySize bestellt, aber welche Größe dann am Angenehmsten ist wird sich zeigen

BeitragVerfasst: 19. September 2016 15:51 
Hochlagenjunkie

SchwarzHeidin, das ist doch ganz gut, wenn ihr erstmal den Druck rausnehmen könnt :-)
Und du kannst dir mit dem NFP-Start ja sowieso so viel Zeit lassen, wie du brauchst *freunde*

Wenn dein *mann* dann wieder da ist und du vielleicht "trocken" ein wenig üben konntest wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren ... die MySize werden wir demnächst auch testen *durchdreh*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 19. September 2016 21:18 
hat sich gut eingelebt

@Myriel: ja, es wird sicherlich auch ein wenig Zeit brauchen bis ich NFP genug vertraue und damit auch meinem Freund die Sicherheit geben kann, da wäre es gut wenn beide Methoden (Caya und Kondom) für die "unsicheren Zeiten" funktionieren *daumendrücken*
Ich bin auch schon gespannt auf MySize, das war erstmal ein Akt meinem Freund auch davon zu überzeugen dass es mir unwahrscheinlich vorkommt dass alle Männer die gleiche Kondomgröße haben und dass sein "nichts fühlen" möglicherweise damit zusammenhängt *tztz* Und siehe da, natürlich hat er immer zu kleine gekauft .... Männer...... *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 20. September 2016 12:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
So jetzt kommt ein etwas längerer Bericht, wenn ich denn schon mal am Laptop bin muss ich das ausnutzen :D

Anfang Oktober habe ich eigentlich einen Termin für eine Gynefixberatung. Hab da heute angerufen und gemeint, dass ich mich für Caya entschieden habe und kein Interesse mehr an einer Gynefix habe und ob die Ärztin mir meinen Caya Sitz überprüfen kann. Die Dame meinte sie fragt nach und kam zurück und meinte ja ich soll den Termin trotzdem wahrnehmen wird eine allgemeine Verhütungsberatung. Nagut, dachte ich mir.. Hoffe sie überredet mich nicht oder redet mir NFP schlecht.

Mein Frauenarzt ist total nett aber da er mir einfach die Pille gegeben hat ohne große Fragen, dachte ich mir, dass ich mir einen neuen Arzt suche.
Hab bei FGZ und ProFamilia angerufen für Sitz Überprüfung. ProFamilia war ab 12 erreichbar und FGZ hat heute nicht auf.
Hab dann bei meinem Arzt angerufen und die Dame gefragt, ob mir mein Caya Sitz überprüft wird, weil ich die Pille abgesetzt hab. Die war total nett und meinte ja natürlich und ich will sicher gleich einen Termin, damit ich das testen kann. Ich meinte, dass es schon nett wäre. Hab für heute um 17:15 einen Termin?? Schon seltsam. Normal warte ich nie unter 1 Monat!! Bin ja mal gespannt. Hoffe, dass er mir das nicht schlecht reden will. Wenn er sagt es sitzt nicht, dann mach ich trotzdem noch bei FGZ einen Termin aus. Vielleicht lügt er mich ja an. Ich bin wohl sehr misstrauisch fällt mir auf...

Das hat mit dem Thema nix zu tun, aber ich wollte auch mal wieder eine Blutprobe und hab beim Hausarzt angerufen. Die Dame meinte ohne Absprache mit dem Arzt geht das nicht. Ich kann aber vor 12 noch vorbei kommen. War um 10 vor 12 dort bin nach 2 Minuten dran gekommen. Super nette Ärztin wirklich! Hab ihr erzählt, dass ich krank bin und mich schlapp fühle und gern nen Bluttest hätte. Alles kein Problem. Mir wurde gleich Blut abgenommen und morgen bekomme ich die Ergebnisse.
Ich hab auch eine Entzündung im Hals und sie wollte mir Antibiotika geben aber hab gesagt, dass ich das nicht will. Zumal ich dann sicher noch länger auf meinen ES warten kann und dass mir sicher meine Werte versaut. Hat sie gleich so akzeptiert und meinte dann aber bitte wenigstens Halstabletten nehmen :)

Vielleicht sollte ich Lotto spielen, hab das Gefühl, dass alles heute irgendwie gut läuft.

BeitragVerfasst: 20. September 2016 13:49 
hat sich gut eingelebt

*lachen* spielst du für mich mit Caniemo?
Dann drück ich die Daumen dass deine Ärztin dir den guten Sitz bestätigen kann! Ich tue mich ja wie erwähnt gerade etwas schwer, aber immerhin habe ich sofort gefühlt dass irgendetwas komisch ist wenn ich das Caya falsch platziert hatte *pfeif* .
Nochmal ne kurze Frage: könnt ihr den Sitz auch hinter dem MuMu überprüfen? Ich dachte jetzt gerad so, was wäre wenn das Caya vorne gut anliegt und auch über dem MuMu ist, aber dahinter dann quasi "abstehen" würde? *kopfkratz* Wäre das überhaupt möglich?

BeitragVerfasst: 20. September 2016 14:04 
Kurven-Rätslerin

:D
Kann deine Frage leider nicht beantworten, weiter komme ich mit meinem Finger nicht. Kann aber den Arzt heute fragen.
Hab vorhin ewig versucht das Caya einzusetzen. Bei 20 Versuchen hats vielleicht 3 mal geklappt. Mein Mumu war immer links neben dem Caya an die Wand gedrückt.. Hab wohl noch nicht die perfekte Technik raus, aber gut ist schon mal, dass ichs immer gleich spüre, wenn mein MuMu nicht drunter ist. Also was solls, dann brauch ich halt 10 Minuten im Bad bis ich mir sicher bin, dass es sitzt.
Der Arzt soll mir jetzt nur noch bestätigen, dass alles passt :verliebt:
Trage gleich bis dahin mein Caya, also heute dann insgesamt 3,5 h. Muss ja vorher auch üben, ob ich das dann 6 h "schaffen würde" oder ob doch was drückt.

BeitragVerfasst: 20. September 2016 14:27 
Kurven-Rätslerin

SunnyFrani hat geschrieben:
In der rechten Hand halte ich mit Daumen & Zeigefinger der Caya zusammengefaltet. Das wird dann am SE angesetzt und leicht nach hinten gekippt reingeschoben. Die Finger der linken V-Hand funktionieren als Führhilfe, die das Caya (noch) zusammenhalten. Die rechte Hand schiebt jetzt nochmal in Richtung nach hinten gekippt nach. In der Vagina sollte sich das Caya jetzt schon mal entfalten und dabei den Mumu "einschaufeln". Jetzt wieder mit rechts drück ich das Ende in die Schambeinfuge und taste, ob der Mumu bedeckt ist.
Wenn der Mumu schief steht, muss ich die Schieberichtung halt noch jeweils nach hinten-rechts bzw. -links verändern, je nachdem. Hat manchmal was von angewandter Geometrie. *lach* ;-)

SunnyFrani, könntest du kurz erklären was du mit leicht nach hinten gekippt meinst? :oops:
Also da wo das Pfeil ist runter drücken oder hoch drücken oder ganz gerade?
Danke schon mal :)

BeitragVerfasst: 20. September 2016 14:57 
Hochlagenjunkie

*lachen* spielst du für mich mit Caniemo?
Dann drück ich die Daumen dass deine Ärztin dir den guten Sitz bestätigen kann! Ich tue mich ja wie erwähnt gerade etwas schwer, aber immerhin habe ich sofort gefühlt dass irgendetwas komisch ist wenn ich das Caya falsch platziert hatte *pfeif* .
Nochmal ne kurze Frage: könnt ihr den Sitz auch hinter dem MuMu überprüfen? Ich dachte jetzt gerad so, was wäre wenn das Caya vorne gut anliegt und auch über dem MuMu ist, aber dahinter dann quasi "abstehen" würde? *kopfkratz* Wäre das überhaupt möglich?

Ich halte das nicht für wahrscheinlich. Hinter dem Muttermund "hakt" sich das Caya dann ja quasi fest, so viel Platz ist da ja gar nicht mehr in der Scheide, wo es "abstehen" könnte. *kopfkratz*
Je nach Zyklusstand kann ich das Ende des Caya manchmal auch hinter dem MuMu überprüfen, ja, dann spüre ich nur diesen Gummirand, der dahinter hakt und denke: "Klasse, sitzt ja bombenfest!" :-)))

Ich hab mal gegooglet und dieses Bild hier gefunden: Link zum Bild
Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

aktuell Zyklus #109

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]