NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochlage extrem kurz - Freigabe?
BeitragVerfasst: 13. September 2016 21:00 
nicht mehr ganz so neu

Ok, und was willst du mir damit nun sagen? Hab ich was falsch interpretiert? Wollte mich nur absichern ob ich richtig in der Annahme bin dass ich jetzt freigeben darf :) sorry check es grad nicht...

BeitragVerfasst: 13. September 2016 21:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Das soll keine Lehrstunde sein, sorry wenn es so rüber kam. Hier im Forum ist es nur so üblich, das jede sich zunächst selbst Gedanken über die Auswertung macht, und wenn sie dazu dann Fragen hat diese spezifisch stellt. Also so nach dem Muster: "Mein ZS macht dies und das, die Tempi das und jenes, deshalb werte ich das nach Regel X für die Temp und Y für den Schleim so und so aus. Dabei bin ich mir aber unsicher wegen Z" - und dann geben die anderen Hinweise. Deshalb unsere Gedankenanstupser auf der letzten Seite :-)
Das wirkt zwar umständlich, ist aber dazu gedacht das Jede in der Methode für sich selbst sicher wird und ihre Entscheidung dann eigenverantwortlich fällen kann. Ein einfaches "ja, du kannst freigeben" würde die Verantwortung dafür ja letztlich auf die übertragen, die das so bestätigt. Alles klar? *freunde*

Damit
Isaaa hat geschrieben:
Nein aber die 3. Höhere Messung war ja 0,2 über den 6 niedrigen Werten vorher also geh ich davon aus, dass die Temperatur Auswertung abgeschlossen ist. Nach dem schleimhöhepunkt kam kein Splus mehr vor der abgeschlossenen Temperatur Auswertung also ist die Auswertung ja auch abgeschlossen!?

zeigst du dass du die Regeln genau kennst, das ist so korrekt, also ja, nach den Regeln könntest du damit freigeben. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. September 2016 10:05 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine Anregung zum Nachdenken :) hab das auch nicht negativ aufgefasst, sondern nur nicht gerafft.
Ich habe mich trotzdem nicht getraut freizugeben *ko*
Hab echt irgendwie Muffe, dass ich doch irgendwas falsch gemacht habe, die hohen Werte vielleicht nur durch Störfaktoren so hoch sind, meine Messdauer zu lang/zu kurz ist etc. meine Phantasie dreht da völlig am Rad. *angst* Ich werde nochmal einen Zyklus abwarten bis ich dann freigebe... nur zur Sicherheit um bei der Anwendung routinierter zu werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]