Catara hat geschrieben:
Danke euch
Myriel und
Lady Patience! Ich denke ich habe verstanden, wo mein Fehler liegt. Ich habe irgendwie wohl meine Scheidenfeuchtigkeit so halb mit dem Schleim verwechselt, was ich jetzt erst feststelle, wo heute in bisschen Schleim da ist. Das werde ich gleich noch überarbeiten, da ändert das ja noch was!
Temperatur hat heute wieder zum restlichen Muster gepasst. Vielleicht noch etwas erhöht oder ich komme schon in die Hochlage, das sehe ich dann in den nächsten Tagen

Meinen Schleim habe ich vor nfp schon immer beobachtet und davon hab ich auch ziemlich viel. Ich vermute halt, dass ich dann trotzdem ziemlich viel S+ hab, obwohl ich weiß, dass es von unterschiedlicher Qualität ist. Deswegen die Idee, dass es vielleicht direkt am Mumu etwas anders ausfällt und damit differenzierbarer wird. Oder kann ich in der Kurve das S+ noch etwas differenzieren?
Du kannst natürlich versuchen, den Schleim direkt am MuMu abzunehmen, das ist genauso regelkonform
Ich gehöre auch zu den "Vielschleimerinnen", das heißt, ich habe in der Tieflage auch eigentlich
immer S+, wobei sich da deutliche Unterschiede feststellen lassen, bis hin zu "oh mein Gott, ist der Schleim klasse, heute oder morgen sollte das Ei hüpfen!"

Nach dem Eisprung springt es dann zuverlässig zu S Schleim ohne Plus um
"Trocken" oder "nichts" habe ich so gut wie nie
Binnendifferenzieren (d.h. Schleim klammern) darfst du nur in Ausnahmefällen, das heißt, wenn du in mehreren aufeinanderfolgenden Zyklen deinen Schleim erst
deutlich nach der abgeschlossenen Tempiauswertung auswerten kannst.
Dazu brauchst du aber noch ein paar Zyklen Erfahrung
Mein Rat an dich wäre: Wenn der Schleim auch nur ein einziges S+ Merkmal aufweist, dann musst du ihn stur als S+ kategorisieren, so ist die Regel. Besonders guten Schleim kannst du aber z.B. in den Anmerkungen dazu schreiben

das machen hier viele, die viel guten Schleim haben.