NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. September 2016 09:35 
Kurven-Rätslerin

Ach Liz *freunde*
Im ersten Zyklus ist das so, da ist bei vielen ganz schlimmes Chaos mit spätem Eisprung, oder auch gar keinem. Stell dir das vor wie einen Drogenentzug- der Körper zickt erst einmal und hat Entzugssymptome (bei der Pille würde ich da Übelkeit, Gewichtszu/abnahme, Verschlechterung des Hautbildes, Haarausfall usw), da dauert es auch erstmal, bis die letzten Reste heraus sind und der Körper wieder in seinen natürlichen Gang kommt.
Hormone sind ja ein großer Eingriff in deinen Körper: Die Progesterone der Pille hemmen den Eisprung, und die Pille im Ganzen gaukeln dem Körper vor, selbst das Hormon nicht mehr produzieren zu müssen, da genug vorhanden ist. Bis das restlos abgebaut ist, und das kann schon mal neun Zyklen dauern, können die Sachen auch etwas aus dem Ruder geraten.
Gib die Hoffnung nicht auf, dein Körper regelt da gerade viele, viele Dinge und der Zyklus wird auch zu Ende gehen- ob nun mit HL oder ohne. Für mich ist jeder neue Zyklus wie eine neue Etappe Hormonfreiheit, und ich wünsche dir, dass die Dinge sich bei dir wieder einpendeln *freunde*

BeitragVerfasst: 11. September 2016 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Liz, mäh, doof, ich weiß! Ich musste 327 Tage darauf warten!!! Ich glaube, jede hier weiß, wie du dich fühlst *freunde* Akaya hat es ja auch ganz nett erklärt :-)

BeitragVerfasst: 11. September 2016 11:10 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ohja Drogenentzug, da sagst du was!! So hab ich mich anfangs wirklich gefühlt. Inklusive Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und unerklärliches Fieber mit Schüttelfrost :shock: War richtig übel. Hätte ich echt nicht so damit gerechnet, ich hatte die Pille immer gut vertragen eigentlich.

Liz *knuddel* Bei mir war es dafür wahrscheinlich der erste "richtige" ES in 8 Monaten. Hab Geduld, er kommt bestimmt noch! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. September 2016 09:34 
Gesperrter User

Danke für euren Zuspruch! *freunde*

Ich bin jetzt 6 Monate pp und das ist der 3. Zyklus. Bislang hatte ich nur einen einzigen Eisprung. So wird das mit dem Schwanger werden nichts. Das frustriert mich ganz schön.

Aber Durchhalten ist angesagt! *zustimm*
Man darf nie die Hoffnung und den Mut verlieren.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 09:46 
wohnt hier

*knuddel* Möchtest du denn jetzt schon schwanger werden? Falls nicht bestehen ja gute Chancen dass es sich noch einpendelt bis zum Start-Termin.
Ansonsten würde ich dir empfehlen den FA nicht zu scheuen. Ich war in den letzten 8 Monaten glaube ich drei mal da und hab mich ausgeheult. Mir hat das sehr geholfen weil ich a) dadurch mehrfach bestätigt bekommen habe dass eigentlich alles gut und gesund ist bei mir und nicht irgendetwas "kaputt" ist und grundsätzlich nichts gegen eine spontane Schwangerschaft spräche. Und b) wurde ich aber auch in sofern ernst genommen als dass meine Ärztin mir trotz erst 8 Monaten pp-Zeit angeboten hatte den Eisprung zu stimulieren falls das gar nichts mehr wird. Man kann jetzt schimpfen und das für verfrüht und überhaupt halten, aber es lag ja in meiner eigenen Entscheidung und ich finde es einfach schön dass man mich nicht abgewimmelt sondern mir Alternativen aufgezeigt hat.
Jetzt kam ja ein guter ES von alleine, daher hab ich das Thema erstmal wieder vertagt. :-)

BeitragVerfasst: 12. September 2016 15:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich muss auch mal wieder kurz meinen Frust loswerden: nach meinem 50Tage-Zyklus wird dieser auch nicht besser. Bin schon wieder an Tag 32 (oder33, weiß ich grad ned) und hatte noch keine höhere Messung, obwohl ich vor über einer Woche sogar eine Eisprungblutung (wie ich dachte) hatte. Anscheinend wars dann wohl doch keine, sondern nur irgendne doofe Schmierblutung. Nervt....

BeitragVerfasst: 12. September 2016 15:57 
Hochlagenjunkie

Sophie_ hat geschrieben:
Hallo Annika! Ich kann mir hier in der Arbeit die Kurven leider nicht anschauen. Wenn ich daheim bin, schaue ich mir deine an. HL Tag 8, das ist natürlich der Hibbelhöhepunkt für dich :), ich drück dir die Daumen. Nimmst du irgendwelche Mittel ein, um den Zyklus zu regeln bzw. unternimmst du sonst etwas dafür? An welchen Hormonen liegt es bei dir?
Nach mehreren Jahren Selbstanalyse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei mir die Ursache die Eierstöcke selbst sind. Sie arbeiten bei mir etwas "faul" und müssen ab und zu angeschubst werden. Als perfektes Mittel dafür haben sich bei mir die Ovaria Comp. Globuli rausgestellt. Meine Eierstöcke reagieren sofort auf sie, sogar nach ein- bis zweimaliger Einnahme der 5 Globuli-Dosis fängt es an, bei mir zu "arbeiten". Bei der (eigentlich üblichen) 3x täglich 5 Globuli Dosis werden meine Eierstöcke überstimuliert, deswegen nehme ich wenn dann eher ca. zweitäglich 3 Globuli morgens und 3 abends. Hat eine von euch auch schon Ovaria eingenommen? Zusätzlich nehme ich noch viele andere "alternative" Mittel ein, die will ich mal gesondert aufschreiben...

Das wollte ich auch schon ausprobieren, allerdings hab ich gelesen, dass man das nicht bei Bienengiftallergie nehmen darf? Da ich eine habe, wollte ich das nicht riskieren.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 16:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011
@Christina, auf dem Beipackzettel steht wohl, dass man es bei Bienengiftallergie nicht einnehmen sollte. Allerdings kommt es evtl. auf die Konzentrationshöhe an? Bei mir reichen 3 Globuli anstatt den üblichen 15 pro Tag bzw. 3 Globuli alle 2 Tage... Die mögliche Alternative - Lilium comp. Globuli - enthalten leider auch Apis mellifica (Bienengift), wenn auch weniger davon.
Andere Alternativen, die zur Anregung eines Eisprungs beitragen, sind u.a. täglich frischgepresste Säfte aus der Grapefruit und dem Granatapfel, Salbeitee, Himbeerblättertee (alles nur bis zum ES) sowie eine gründliche Darmreinigung. Am besten nicht nur eine Methode ausprobieren, sondern alles kombinieren, da das natürliche Methoden sind, die längere Zeit und eine höhere Dosis brauchen, um zu wirken und die kann man nur schwer überdosieren.
Leichte sportliche Aktivität ist auch wichtig. Pilates ist sehr gut zur Anregung der Arbeit der Eierstöcke. Vitamin E in Kombination mit Zink fördert auch den Eisprung.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 17:01 
Gesperrter User

@Annika

Ich würde sehr gerne schwanger werden. Wir "verunfallen" schon seit Monaten, aber ohne Eisprung liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,0%.

Ich kann auch gerade nicht zum Arzt, weil ich nicht in Deutschland bin.
Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich PCOS. Schon mit 16 hatte ich sehr lange Zyklen, die 4 Monate dauerten oder sogar länger. Beim letzten Mal, als ich die Pille abgesetzt habe, hat sich über ein Jahr gar nichts getan. Ich hatte da nichtmal einen anovulatorischen Zyklus *zunge*

Meine Mutter hat PCOS und meine Schwester auch, deshalb denke ich, dass ich schon weiß, was los ist.
Eingreifen würde ich aber nicht wollen. Irgendwelche KiWu-Behandlungen sind mir supsket. Ich möchte, dass mein Körper das alleine schafft.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 18:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Zitat:
Marlena, Glückwunsch! Wie machst du das denn mit dem messen, misst du die ganze TL jeden Tag durch oder nur vereinzelte Tage? Oder nur zum Zeitpunkt, wenn du Mittelschmerz und S/S+ hast?

Ich messe tatsächlich jeden Tag. Auch letztes Jahr als ich mal 6 Monate keine Eisprung hatte, hab ich wirklich immer gemessen. Das ist mittlerweile Routine geworden, ich glaube, wenn man nur sporadisch misst, dann wird man mit der Zeit nachlässig und verpasst vielleicht seine ehM *erschrecken* . Ich mess auch meine ganze Hochlage durch und freu mich bei jedem höheren Wert ein Loch in den Bauch :applaus:
und auch während der Mens, schließlich muss ich für meine Statistik ja wissen, wann die Tempi wieder sinkt....

Ich hab jetzt mit Leinöl (3 Esslöffel am Tag) angefangen. Omega 3 soll ein wichtiger Baustein von Hormonen sein. Mal sehn obs hilfts.... (ich hab mir auch gleich das ganz teuere von Dr.Budwig gekauft, war Testsieger bei Ökotest, es gibt da riiiießige Qualitätsunterschiede)

BeitragVerfasst: 12. September 2016 18:59 
Gesperrter User

Geht mir genauso! :mrgreen:

Ich glaube, ich konnte bisher nicht mehr als 4 Zyklen insgesamt auswerten. Das erste Mal hab ich mit 18 Jahren 2009 die Pille abgesetzt und NFP gemacht. Kam aber derselbe Schrott wie heute raus.

Der iButton hilft mir sehr, nicht mehr frustriert zu sein. Irgendwann wollte ich das Thermi nur noch gegen die Wand schmeißen und hab keinen Sinn mehr darin gesehen, jeden Tag aktiv zu messen.

Omega 3 habe ich früher ganz lange genommen über Monate. Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht. Aber über diese Aussage bin ich auch gestolpert. Bei vielen Frauen soll es ja sehr gut helfen. An Homöopathie glaube ich nicht. Deshalb hab ich mich immer geweitert, Ovaria Comp auszuprobieren.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 19:03 
wohnt hier

Also ich habe das Gefühl dass der Möpf bei mir vielleicht auch geholfen hat *zustimm* Bin aber nicht sicher ob das bei PCOS auch das Mittel der Wahl wäre *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. September 2016 05:19 
Gesperrter User

Ich benutze statt Möpf Progesteroncreme. Natürliches Progesteron wirkt besser als ein gestagenartiges Pflanzenmittel *zustimm*

Das in der Creme enthaltene Progesteron hat schon dieselbe Form, wie es auch im menschlichen Körper gebildet wird. So kann es besser aufgenommen werden und hat auch weniger Nebenwirkungen.

Gerade Frauen, die sehr lange Zyklen haben oder nur sehr kurze Hochlagen leiden unter einer Östrogendominanz.

BeitragVerfasst: 13. September 2016 14:59 
Hochlagenjunkie

@sophie: hm dann probier ichs vielleicht doch mal ganz niedrig dosiert aus. Zyklustee trink ich schon, allerdings momentan zu unregelmäßig muss ich zugeben. Im Winter fällt mir das leichter.

BeitragVerfasst: 13. September 2016 21:59 
hat sich gut eingelebt

Ich finde es total bewundernswert, dass ihr trotz der unregelmäßigen Zyklen so fleißig messt! Ich schaffe das meist nicht... Während der Mens messe ich nicht so gern und danach denke ich oft, dass mir ja noch genügend Zeit bleibt, um genügend Tieflagewerte zusammen zu bekommen. Und dann verpasse ich den Zeitpunkt manchmal...
Diesen Zyklus hatte ich scheinbar schon an ZT 20 eine 1.hM :shock: Wenn man es so nennen will, denn ich hab an ZT 19 zum ersten mal gemessen und das auch nur wegen des guten Schleims am Tag zuvor. Aber das Temperaturniveau ist eigentlich eindeutig. Das ist für mich echt früh! Und grad ein bisschen blöd, weil ich dann wohl mitten im Urlaub (teilweise auch Camping/Wandern) meine Tage bekommen werde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]