@ Caniemo: ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, ich bin in der Hinsicht vermutlich ein wenig überängstlich weil eine Schwangerschaft im nächsten Jahr ziemlich unpassend wäre, das würde derzeit physisch und psychisch einfach nicht schaffen....

Ich bin echt glücklich das mein Freund so hinter mir steht, meiner Mutter habe ich noch gar nichts davon erzählt, die würde vermutlich total austicken....für die bin ich seit Umstellung auf Veggie, NK und Menstasse eh auf einem "Ökotrip"
Ich habe es in Berlin bei ProFamilia machen lassen, da ich da gerade fü nen Monat bin (ansonsten wären bei mir Zuhause Frankfurt a.M. und Marburg auch Anlaufstellen gewesen. Meine FÄ hat davon vermutlich keien Ahnung, sie hat mir nach meinem Spiralendesaster nur Pille und Kondom als Optionen genannt). Die Terminvergabe läuft da sehr kurzfristig ab, so 1-2 Wochen Wartezeit

. Die haben auch einen Festpreis von 30€ verlangt, dafür hat sich die Ärztin aber 1 Stunde Zeit genommen und auch nochmal generell über Verhütungsalternativen informiert. Ich fand den Preis okay, will ja schließlich sicher sein ob alles passt, außerdem darf ich jederzeit zu Nachkontrollen vorbei kommen. Eine erneute Beratung bräuchte ich auch erst nach einer (Fehl-)Geburt oder bei massiven (also so 10kg) Gewichtsschwankungen.
In der Infobroschüre zu Caya steht dass Frauen passen sollte die Dia-Größe 65mm - 80mm haben, das trifft wohl auf den überwiegende Teil zu.
Ich wurde erst untersucht und daraufhin hat sie mir das Caya in die Hand gedrückt, eben weil das Handling ihrere Ansicht nach am besten sei. Ich gehe also mal davon aus das ich in den "Nutzungsbereich" falle, welche Diagröße ich nun aber genau hätte weiß ich nicht.... Sie hat mich erstmal noch nach dem Schambein und MuMu tasten lassen (ich hatte das davor nur 2x probeweise zu Hause versucht

) und mir dann erklärt wie das Caya einzuführen sei und wie ich abtasten sollte (Rand und MuMu unter Membran) ob es sitzt. Das der Rand gut abschließt und es am Schambein schön eingerastet ist konnte ich nachvollziehen, aber beim MuMu hat es dann aufgehört.... die Membran wirft halt Falten (soll wohl so sein weil sich die Scheide ja bei Erregung etwas "vergrößert") und ich hätte es echt nicht sagen können

.... Sie hat es dann selbst kontrolliert, saß gut, also raus und wieder rein... ich habe es dreimal eingesetzt und von ihr kontrollieren lassen, jedesmal hatte ich es wohl perfekt platziert, also bin ich recht zuversichtlich dass das Caya das Richtige für mich ist

Gesetzt dem Falle es verschiebt sich beim GV natürlich nicht total
Ich drück die Daumen dass es dir passt