NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 9. September 2016 13:19 
neu hier

NFP seit: 12/2015
Danke für den Hinweis. Die Temperatur habe ich in Zyklus 8 ausgewertet. Aber wie ist es mit dem Schleim?! Ich kann doch meine Schleimwertung von ZT 14 nicht als Schleimhöhepunkt nehmen, oder?
Ich kann zwar nicht verfrüht frei geben, weil die Temperaturauswertung auch erst an ZT 27 abgeschlossen ist, aber irgendwie finde ich schauts seltsam aus, oder ... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 9. September 2016 13:24 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Bin heute in Zyklus Nummer 5 gestartet.
Mag jemand gucken ob in meiner Nummer 4 alles passt? *sonne*

BeitragVerfasst: 9. September 2016 15:14 
neu hier

NFP seit: März 2016
Annika, ich finde, es sieht gut aus - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. :)
Ich finde, dass sich deine Kurven langsam "normalisieren". Auch die HL wird langsam etwas länger. Bin mal auf den nächsten Zyklus gespannt :)

BeitragVerfasst: 9. September 2016 22:13 
Inventar

@MissSunshine: Ich muss sagen, ich hab in #8 nur auf die Temperatur geschaut und die gemeint.
Seltsam schaut es v.a. durch das große Loch aus. Hättest du durchgemessen, wäre die ehM wahrscheinlich früher gewesen. Oder vielleicht der SH später.

@Annika: Finde auch, dass #4 in Ordnung ist und es für den/die nächsten Zyklus/-en vielversprechend ausschaut. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. September 2016 08:05 
Annika, ich drück' die Daumen, dass es sich bei Dir weiter normalisiert.

Mäh. Heute ist ZT 18, ich hatte bis vorgestern den genialsten S+ aller Zeiten und hätte für heute mal locker 'ne 1.hM erwartet. Und was ist? Meine sonst so super-zuverlässigen beiden Wecker aka Flüschen haben heute glatt 'ne Stunde länger geratzt als sonst. :roll: Stört bei mir. Temperatur ist natürlich tatsächlich oben, aber ich mus klammern.
Naja – mal sehen, wie's morgen aussieht.

BeitragVerfasst: 10. September 2016 08:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Habe meine Periode immer noch nicht... Heute ist theoretisch evtl HL-Tag 18 und ich habe nur SB.. Mannooo was ist das? :(

Temperatur ist runter gegangen, war aber gestern auch lange wach und weiß nicht, ob es ein SF sein könnte dafür. Eigentlich geht die Tempi bei sowas aber eher hoch bei mir.

BeitragVerfasst: 10. September 2016 11:54 
neu hier

NFP seit: 14.03.2016
Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen, doch jetzt ich bin mit Zyklus 6 fast durch. Diesmal ist meine TL höher (+0,10°) als in den Zyklen davor. Das ist unter den Gesichtspunkten interessant, da ich auch privat genau ab dem 23.08. Stress hatte. Zusätzlich habe ich seit dem 01.09. nun eine neue Arbeitsstelle und mein Tagesrhythmus mit Schlafen/Essen verschiebt sich deutlich. Da bin ich gespannt wie sich mein Körper in der nächsten Zeit anpasst.

Also die HL-Werte sehen in meinen Augen ein bisschen traurig aus, vielleicht kommt das dadurch, dass die Differenz jetzt etwas niedriger ist? Ich hätte ja gerne mal so eine richtig schöne, bilderbuchhafte runde Kurve am Ende ;-)
Und ich habe diesen Zyklus mit der Beobachtung des MuMus aufgehört. Ich habe gemerkt, dass das für mich nicht so eindeutig klassifizierbar ist. Dafür habe ich nun mal Stimmung, Libido und Haut als Merkmale aufgenommen. Mal schauen, wie sich das über mehrere Zyklen verhält.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende *sonne*

BeitragVerfasst: 10. September 2016 17:18 
neu hier

paperboat: Ich hätte ehrlich Bauchschmerzen, hier auszuwerten. Deine Temp geht so oft so stark hoch und runter. Kann es sein, dass sich die Gynefix evtl. auf deinen Zyklus auswirkt?

li.loves: ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde deine Kurve schon toll. Geht ja nicht darum, dass sie "rund" ist, sondern dass du den Höhepunkt korrekt bestimmen kannst :) uns mit deiner Kurve kann man echt gut auswerten!

BeitragVerfasst: 10. September 2016 17:45 
Kurven-Rätslerin

So, bald mach ich es mir hier bequem, sicher mir aber schon mal einen Platz *lach*
Nachdem Zyklus 3 pp sich gemütlich dem Ende nähert, bin ich jetzt voller Hoffnung auf einen 4. Zyklus mit einer kürzeren TL :-)

BeitragVerfasst: 10. September 2016 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
@ Lenchen: ich weiß es noch nicht genau. Ich glaube aber, die Schwankungen diesmal kamen vo Boden unterschiedlichen Messzeiten. Immer wenn ich am Wochenende länger geschlafen habe, war die Tempi höher.

BeitragVerfasst: 10. September 2016 20:16 
neu hier

paperboat hat geschrieben:
@ Lenchen: ich weiß es noch nicht genau. Ich glaube aber, die Schwankungen diesmal kamen vo Boden unterschiedlichen Messzeiten. Immer wenn ich am Wochenende länger geschlafen habe, war die Tempi höher.

Das kenn ich. Bei mir ist es relativ egal, wann ich ins Bett gehe. Aber sobald ich nur eine Stunde länger schlafen, geht meine Temp hoch...

BeitragVerfasst: 10. September 2016 23:37 
hat sich gut eingelebt

Darf ich mal meckern?
Mein Zyklus nervt mich gerade. Er ist jetzt schon genauso lange wie der vorherige. Ist alles irgendwie seltsam. Die letzten drei Werte gehören wohl geklammert, auch wenns keine ganz eindeutigen SF sind. Aber es sind eben auch nicht eindeutig keine SF. Bin mal gespannt auf den Wert morgen. Und ja ich weiß, dass die Lücken in der Messung das Ganze nicht besser zu beurteilen machen.
Außerdem kehrt mein übliches Schleimmuster nicht zurück. Ob das immernoch Stressnachwirkungen sind?
Mal sehen ob mein Körper diesmal einen ES schafft.
Ach ich bin einfach genervt. Trage schon die ganze Zeit meinen Menscup mit rum, weil ich schon fast befürchte, dass der Zyklus so zu Ende gehen wird wie der letzte.
Bzw ab wann sollte man bei Zyklusstörungen eigentlich zum Arzt? Ich würde ja meinen Körper einfach machen lassen. Der wird schon wissen ab wann er wieder Eisprünge produzieren will. Aber es verunsichert mich irgendwie. Ich hatte (rückblickend betrachtet) eigentlich jahrelang ein sehr regelmäßiges Schleimmuster und sehr regelmäßige Zyklen (also vor nfp-Beginn). Mein letzter ES war vermutlich(, da nicht gemessen) Mitte/Ende Mai
*zickzackKurve* *vermisstgeradeeinen*seufz*smiley*

BeitragVerfasst: 11. September 2016 10:02 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich mich auch mal wieder hier meldet. Bin leider aktuell mit meiner Kurve sehr unglücklich. Heute ist ZT 17 und die Temperatur ist immer noch unten. :-( normal ist bei mir die 1. hM an ZT13- 14. Ich kam aus USA und dachte erst es läge am Jet lag dass sich alles verschiebt. Hatte am Donnerstag MS und war am Freitag bei der FÅ. Diese meinte, der ES se wahrscheinlich am Donnerstag gewesen. Sie sah Flüssigkeit ( was bedeutet das bzgl ES) und bisschen verschwommen was sie für den gelbkörper hielt.
Ich habe also keine Erklärung was mit meinen Körper los ist
Die Ärztin sah definitiv keine Zyste!

BeitragVerfasst: 11. September 2016 10:41 
hat sich gut eingelebt

Im Forum hier wurde durchaus die Erfahrung gemacht, dass FAs mit ihrer Einschätzung wann der ES war öfter daneben als richtig liegen.
Wäre dein ES am Donnerstag gewesen würdest du das an deiner Temperatur merken. Vielleicht braucht dein Körper durch die Reise diesmal tatsächlich etwas länger und es wirkt sich länger aus. Alles kein Grund sich Sorgen zu machen. Dein Körper ist kein Uhrwerk.

(schreibt die deren Zyklus schon 49 Tage geht und deren letzter ES vor 3 oder 4 Monaten war und sich deswegen auch langsam sorgt)

BeitragVerfasst: 11. September 2016 12:49 
neu hier

Xilly: Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.. aber setzt die Mens nicht einen Eisprung voraus? Wieso bist du dir so sicher, dass du seit Monaten keinen ES hattest? Dein Zyklus ist wirklich lang, allerdings sehe ich eine ganz deutliche Erhöhung der Temp und würde daher auch vermuten, dass du einen ES in diesem Zyklus hattest. Die nfp-Regeln besagen ja nicht, dass du nach dem ersten S+ nie wieder S+ haben darfst.
Ich würde vermuten, dass du nur eine sehr, sehr lange Tieflage hast.

Falls du dich mit deinem Zyklus nicht wohl fühlst, besprich das mit deinem FA. Ich finde, dass es hier keine Regel gibt, dass man erst nach einer bestimmten Zyklen-Anzahl zum Arzt darf. Fragen kostet in der Regel nichts. Und sollte bei dir wirklich etwas nicht stimmen (was wir nicht hoffen wollen!!), dann wird es so früher erkannt. :-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]