NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011
Hallo zusammen, dieser Thread ist genau der richtige für mich. Ich habe nämlich seit meine Periode angefangen hat schon immer lange unregelmäßige Zyklen gehabt. Die Zykluslänge variiert bei mir zwischen 30 und 50 Tagen, so habe ich im Jahr durchschnittlich 9-10 Zyklen, wobei etwa 2 davon deutlich über 50 Tage dauern (70-100 Tage). 1-2 Zyklen im Jahr sind bei mir außerdem ohne Eisprung. Um meinen Zyklus in den Griff zu kriegen, habe ich schon ganz viele Mittel ausprobiert. Hierzu möchte ich eine extra Zusammenfassung schreiben. Im März 2017 darf ich endlich anfangen zu hibbeln. Wer von den aktuellen Mitschreibern übt denn gerade oder fängt demnächst damit an? Ich würde mich gern mit euch austauschen. Für uns Lange-Zyklen-Nfplerinnen ist es ja echt schwerer das richtige Timing zu finden. Ich weiß nie genau, wann mich der 70 Tage lange Zyklus überrascht.

BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:35 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hallo Sophie, hier ich *winke* Versuchen es theoretisch jetzt seit 8 Monaten.

Die gute Nachricht: ich kann scheinbar einen ES vermelden und bin mit einem bisher blutungsfreien HL Tag Nummer 8 so weit wie in den letzten 8 Monaten noch nie gekommen :applaus: Ich hoffe nun auf 10 HL Tage und bin wirklich hoffnungsvoll dass mein Zyklus sich jetzt endlich fängt *sonne* *sonne* *sonne*

BeitragVerfasst: 7. September 2016 16:56 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Annika! Ich kann mir hier in der Arbeit die Kurven leider nicht anschauen. Wenn ich daheim bin, schaue ich mir deine an. HL Tag 8, das ist natürlich der Hibbelhöhepunkt für dich :), ich drück dir die Daumen. Nimmst du irgendwelche Mittel ein, um den Zyklus zu regeln bzw. unternimmst du sonst etwas dafür? An welchen Hormonen liegt es bei dir?
Nach mehreren Jahren Selbstanalyse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei mir die Ursache die Eierstöcke selbst sind. Sie arbeiten bei mir etwas "faul" und müssen ab und zu angeschubst werden. Als perfektes Mittel dafür haben sich bei mir die Ovaria Comp. Globuli rausgestellt. Meine Eierstöcke reagieren sofort auf sie, sogar nach ein- bis zweimaliger Einnahme der 5 Globuli-Dosis fängt es an, bei mir zu "arbeiten". Bei der (eigentlich üblichen) 3x täglich 5 Globuli Dosis werden meine Eierstöcke überstimuliert, deswegen nehme ich wenn dann eher ca. zweitäglich 3 Globuli morgens und 3 abends. Hat eine von euch auch schon Ovaria eingenommen? Zusätzlich nehme ich noch viele andere "alternative" Mittel ein, die will ich mal gesondert aufschreiben...

BeitragVerfasst: 7. September 2016 17:16 
wohnt hier

Hallo Sophie, bei mir konnte bisher zum Glück nichts anderes gefunden werden als dass meine Eierstöcke einfach etwas faul sind nach absetzen der Pille. Ich bin seit absetzen vor 8 Monaten jetzt erst im 4. Zyklus und die vorherigen drei waren alle sehr lang, mit super kurzen Hochlagen und deshalb evtl sogar anovulatorisch. Da gabs leider noch nicht so viel zu hibbeln und jetzt wäre ich ehrlich gesagt einfach nur froh wenn ich die 10 HL Tage schaffen und Hoffnung auf ab sofort realistische Chancen haben dürfte. *beten*
Ich nehme jetzt seit knapp 2,5 Monaten Mönchspfeffer und schon etwas länger Inositol.
Und natürlich die obligatorische Folsäure. :-)

BeitragVerfasst: 7. September 2016 17:40 
nicht mehr ganz so neu

Inositol soll sehr gut sein, vor allem bei PCO zur Vorverlegung des Eisprungs. Habe ich selbst noch nicht probiert, weil ich schon so viel anderes einnehm, aber würde es evtl. auch mal bestellen. Von Mönchspfeffer bin ich eher der Meinung, dass er den Zyklus rauszögert (selbst getestet), er kurbelt nämlich die Produktion von LH an, welches bei langen Zyklen sowieso schon erhöht ist. Aber es ist alles sehr individuell, muss man sagen. Bei dem einem hilft das eine Mittelchen, bei dem anderen ein anderes.
Dann hoffe ich, dass deine HL die 10 Tage schafft und der nächste Zyklus mehr Chancen bietet!

BeitragVerfasst: 7. September 2016 19:48 
wohnt hier

Danke *sonne*
Kann man nicht so pauschal sagen mit Möpf, ist wirklich individuell. Mein LH ist zB nicht erhöht, trotz langer Zyklen. Dazu habe ich den Möpf in doppelter Dosis bekommen, so wirkt er wohl nochmal anders als in einfacher Dosis. Habe jetzt in der HL auf einfache Dosie zurück geschraubt, da die progesteronähnlich wirken soll.
Ich hab den Eindruck dass es mir ganz gut geholfen hat - oder mein Körper hats von allein verbessert, das weiß ich natürlich nicht :-)

BeitragVerfasst: 7. September 2016 19:51 
nicht mehr ganz so neu

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage dazu, wie schnell NFPlerinnen mit späten Eisprüngen schwanger wurden? So in der Art, wie diese Umfrage: viewtopic.php?f=11&t=41926 nur speziell bei späten Eisprüngen. Wenn nicht, könnte eine von euch / ein Mod die Umfrage starten? Ich fände es sehr interessant... Dann könnte jede, die bei einem späten Eisprung schwanger geworden ist, ihre Erfahrung beschreiben.

@Annika, schön, das ist das wichtigste, dass du das Gefühl hast, dass es dir gut tut!

BeitragVerfasst: 8. September 2016 05:25 
Gesperrter User

ZT 40 und die Kurve zackt und zackt *augenverdreh*

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Zyklus über 100 Tage dauern wird. Sobald ich wieder in Deutschland bin, werd ich die Hormone mal checken lassen. Noch 9 Monate warten *lachen*

BeitragVerfasst: 8. September 2016 12:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
ElizabethCastello1 hat geschrieben:
ZT 40 und die Kurve zackt und zackt *augenverdreh*

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Zyklus über 100 Tage dauern wird. *lachen*

Ich hatte an Zyklustag 105 jetzt meine ehM und bin jetzt in der Hochlage :applaus:

Nicht die Hoffnung aufgeben, der Eisprung kommt bestimmt :yoga:

BeitragVerfasst: 8. September 2016 12:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Sophie, ich kenne zwei Geschichten mit sehr späten ES... Meine Cousine wurde an ZT 50 nochwas schwanger (pco), meine Kollegin gerade jetzt ganz überraschend um den 40. herum, mit starkem PCOS, Schilddrüse, IR, Übergewicht.... Und zwar in ihrer Metforminpause :-) also alles ist möglich!! Weiter Mutmachgeschichten kann man im unterforum pcos finden, gibt einen ganzen Thread :-)

Ich selber hatte immer schon 4-8 Wochen Zyklen, nach den beiden Malen Absetzen aber auch 7 bzw. 11 Monate nix... Dafür jetzt gerade 25 u 27 ZT gehabt, auch unheimlich... Ich vermute einen Zusammenhang zu Verzicht auf Zucker u Weizen, Darmreinigung, evtl. Langzeitnachwirkung von Vitamin D oder Sepia. MöPf hat nix gebracht, Inositol habe ich immer nur kurze Phasen genommen, Ovaria Comp Magnesium Sulfuricum (die Variante für Neigung zu Zysten=PCOS) hab ich auch für 3 Monate genommen, aber zugleich mit MöPf, also keen Plan...

BeitragVerfasst: 8. September 2016 14:25 
nicht mehr ganz so neu

Marlena, Glückwunsch! Wie machst du das denn mit dem messen, misst du die ganze TL jeden Tag durch oder nur vereinzelte Tage? Oder nur zum Zeitpunkt, wenn du Mittelschmerz und S/S+ hast?

Joie, danke, den PCO Thread muss ich mir anschauen. Eigentlich wurde bei mir PCO nie festgestellt, nicht auf dem Ultraschall und auch laut den Hormonwerten nicht. Ich habe meine FÄ darauf angesprochen, aber sie meinte, sie sieht kein PCO bei mir. Und trotzdem diese langen Zyklen... Aber für lange Zyklen gibt es ja mehrere Gründe.
Kannst du erzählen, wie du für die Darmreinigung vorgegangen bist, was du alles dafür gemacht / genommen hast? Ich beschäftige mich gerade sehr mit diesem Thema. Ich möchte demnächst zum ersten Mal eine Hydro Colon Therapie machen. In der Vergangenheit habe ich schon öfter diverse Probiotika-Mittel genommen sowie Flohsamen und andere ähnlich wirkende Mittel. Grüne Säfte und Tees für Detox trinke ich auch. Aber ich fühle mich noch nicht absolut gründlich gereinigt. Konntest du komplett auf Zucker verzichten? Ziehst du es immer noch durch? Ich nehme seit längerem eher wenig Zucker (keine Schokolade, Pralinen, keinen zuckerhaltigen Getränke, Tee mit Honig), aber würde am liebsten komplett auf Zucker verzichten. Ich backe sehr gerne süßes, auch für meinen Freund und die Gäste und das hindert mich noch am Verzicht. Außerdem esse ich gerne jeden zweiten Tag ein Joghurttörtchen o.ä. in der Mittagspause. Aber eigentlich wäre ich bereit darauf zu verzichten. Wie hast du es gemacht?
Vitamin D muss ich mir auch bestellen.

BeitragVerfasst: 9. September 2016 00:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Sophie_ hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage dazu, wie schnell NFPlerinnen mit späten Eisprüngen schwanger wurden? So in der Art, wie diese Umfrage: viewtopic.php?f=11&t=41926 nur speziell bei späten Eisprüngen. Wenn nicht, könnte eine von euch / ein Mod die Umfrage starten? Ich fände es sehr interessant... Dann könnte jede, die bei einem späten Eisprung schwanger geworden ist, ihre Erfahrung beschreiben.

Ich wäre auch so ein Beispiel. *winke* Dank ES an ZT 55 bin ich Mama eines wundervollen Sohnes. Zugegebenermaßen hatte ich auch nie Probleme SS zu werden trotz schlimmem PCOS. Wenn ich überhaupt mal nen ES hatte, wurde ich auch immer sofort schwanger. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. September 2016 10:52 
wohnt hier

Zyklus 4 ist geschafft - mit 9 HL Tagen und ehM an Tag 30. *sonne*
Ich werde die nächsten 14 Tage damit verbringen mich an den Gedanken zu gewöhnen dass ich vielleicht doch grundsätzlich schwanger werden könnte. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. September 2016 18:24 
Kurven-Rätslerin

*freunde* Hey, das ist doch total super! HL-11 sogar, unter gewissen Bedingungen, richtig?
Es klappt bestimmt ganz bald *applaus*

BeitragVerfasst: 11. September 2016 07:08 
Gesperrter User

Meine Kurve wird wieder ruhiger - was bin ich froh! Ich glaube, das Gezacke kam vom Auslandssemester. Jetzt bin ich fast 10 Tage hier und hab mich langsam wieder beruhigt.

Menno, ihr hattet alle einen Eisprung, nur ich nicht. Das ist voll gemein! *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]