Annika, gerade wenn dein MuMu momentan so tief steht - kann es sein, dass die Schmerzen daher rühren, dass der MuMu vom nicht völlig aufgeploppten Cup an die Scheidenwand gequetscht wird?
Wenn ich Schmerzen habe beim Cup Einführen, liegt es fast
immer daran, dass er z.B. am MuMu vorbei gerutscht ist und das ohnehin schon empfindliche Gewebe noch zusätzlich gedrückt wird.
Hast du schon einmal versucht, den MuMu sozusagen
in der Tasse zu verstauen?
Ich bin auch so ein Kandidat, bei dem der MuMu in der Mens enorm weit am Scheideneingang liegt (nicht einmal einen cm weit drinnen

), weswegen ich den MuMu immer sanft in die Tasse bugsiere.

Dann läuft nichts vorbei und er wird auch nicht abgequetscht...
Zitat:
Weiter runter kriege ich sie nicht ohne dass sie rausguckt.
Das ist bei mir sehr ähnlich, gerade an den stärksten Tagen guckt der Stiel bei mir raus, manchmal sogar das untere Ende meines großen Cups. Das scheint nicht "normal" zu sein und kann evtl auch pieksen, aber ich fahre schon seit einem Jahr sehr gut mit dieser unkonventionellen Lösung.
Runterziehen (mit Gewalt) ist wohl auch nicht so gut, dann vielleicht besser raus und nochmal rein, bis sie angenehm sitzt? Mit den Fingern kann man da oft gut "nachhelfen".
Wenn eine Meluna S oder M von der Stärke bei dir ausreicht (davon kann bei mir nicht die Rede sein, deswegen habe ich folgende Lösung noch nie in Betracht gezogen), dann probiere doch mal die Meluna Shorty?
Die ist extra für sehr "kurze" Frauen (wie mich z.B.) entwickelt worden, es gibt da, meine ich auch, verschiedene Größen.
Dann müsstest du nicht so stopfen...