NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 16:00 
Kurven-Rätslerin

Isabella, das geht mir genauso! *daumenhoch* Ich hab Flanellbinden, auch sehr gemütlich... Aber Frottee ist echt ultimativ - ich liebe auch Frotteeunterhosen (mein *mann* allerdings weniger :lol: ). Wo hast Du denn die Frotteebinden her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 16:15 
NFP-Guru

Camilla hat geschrieben:
Isabella, das geht mir genauso! *daumenhoch* Ich hab Flanellbinden, auch sehr gemütlich... Aber Frottee ist echt ultimativ - ich liebe auch Frotteeunterhosen (mein *mann* allerdings weniger :lol: ). Wo hast Du denn die Frotteebinden her?

Die Popolini Binden sind aus Frottee. Meine habe ich von der Seite
Ich bin sehr zurfrieden mit ihen, allerdings finde ich sie etwas zu dick und zu labrig. Aber als Ergänzung zur Lunette finde ich sie super *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 08:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Camilla, ich hab meine Frottee-Binden von Popolino, hab dazu auch noch das Starterset von Guenther-Melanie, das sind einfach Baumwollfaltbinden (glatter Baumwollstoff) - sind nicht so kuschelig, aber auch ok :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 09:49 
Kurven-Rätslerin

Hm, in etwas peppigeren Farben gibts die nicht? Weiß find ich ein bisschen langweilig... Und unpraktisch außerdem - da sieht man doch jeden Fleck drauf. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 11:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Meine Mutter war total begeistert, als ich ihr die Lunette gezeigt hat. Sie meinte: "Mensch, sowas hätte es mal früher schon geben sollen. Und Geld spart man auch noch." *daumenhoch* Ich muss dazu sagen, sie hat keine Mens mehr, weil die Gebärmutter raus ist. Aber ich bin mir sicher, sie hätte sich sonst auch einen Cup gekauft.

Diese Stoffbinden hab ich noch nicht probiert, muss aber auch sagen, das wäre mir ekelig. Liegt nicht daran, dass es Stoff ist, sondern dass es ne Binde ist. Und die mag ich überhaupt nicht. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Als meine Lunette per Post gekommen ist, habe ich sie ausgepackt, und in dem Moment kam meine Nachbarin zu Besuch. Ich habe ihr einfach erklärt, was das da auf dem Tisch für ein Ding ist. Sie war interessiert, weil sie Tampons immer schnell vollblutet und meinte, ich solle berichten, wie's mit dem Tässchen funktioniert hat.

Waschbare Slipeinlagen habe ich mir vor Kurzem bestellt, weil ich durch das Forum hier neugierig geworden bin. ;-) Leider gibt's gerade Lieferschwierigkeiten. Aber jetzt kann ich als sparsamer Mensch meine luftdurchlässigen Einwegslipeinlagen wenigstens noch weiter aufbrauchen. :D
Ich werde mich jedoch hüten, bei meinen Eltern mit diesen Dingern aufzukreuzen, da meine Mutter sich schon vor Jahren abfällig über die fliederfarbenen ihrer Nachbarin, die sich in der Waschmaschine drehten, geäußert hat.

Ich bin noch nicht lange auf diesem Mens-Öko-Trip ;-) , denke aber, dass ich eher so ein Tässchen empfehlen werde, als dass ich mich outen werde, wenn erst mal meine Stoffslipeinlagen angekommen und in Benutzung sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 19:08 
Hochlagenjunkie

Meine Mutter fand meinen Mooni auch total interessant. Sich selbst einen kaufen ist für sie nicht mehr so lohnenswert, weil sie nur noch selten ihre Mens bekommt, aber sie fand die Idee toll. Das mit den waschbaren Binden hab ich ihr noch nicht erzählt.

Mein *mann* findet sowohl Mooni als auch waschbare Binden völlig normal und alles andere als eklich oder verrückt. Hab meine Binden in seinem Beisein selbst genäht und er hat sich dann sogar dafür interessiert, was die kosten wenn man sie irgendwo kauft, was den Unterschied zu Always-Binden & Co. ausmacht, usw.

Allerdings muss ich da schon sehr aufpassen, wem ich das erzähle. Einige schätz ich so ein, dass die mich nur angeekelt anschauen und mich für bekloppt halten. Mit denen würd ich über das Thema garnicht erst reden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]