NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 11:09 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Kezia hat geschrieben:
Allerdings wollte ich mir das Thermi in der Apo heute bestellen und bekam nach ca. 30 Minuten den Anruf, dass es derzeit nicht aus Deutschland lieferbar ist - ich glaube aber eher, dass sie sich die Mühe nicht machen wollen.... *zunge*

Wah, das darf doch nicht wahr sein. Sind denn alle österreichischen Apotheken zu unfähig etwas zu bestellen? *motz* *kopfWand*
Zitat:
Werd's jetzt über eine Freundin aus Deutschland bestellen...

Na Hauptsache du bekommst es ohne größeren Umstand *daumendrücken*

Neuigkeiten in Sachen Thermometerbeschaffung...
Ich habe mich ausführlich erkundigt und nach mehrstündigem Surfen eine Online Versandapotheke gefunden, die mir das Thermi um 8,90 Euro nach Österreich schickt. Wenn's mir meine Freundin gesendet hätte, hätte es 8,60 € gekostet, da war es schon egal... bin ja mal gespannt, wann es ankommt. Ich hoffe bald, denn ich messe immer noch mit meinem dreistelligen Thermi und ich bin nicht sicher, ob ich damit die Kurve auswerten kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 15:37 
NFP-Kaiserin

Kezia, welcher Onlineshop ist das denn? Gut, die Versandkosten sind schon sehr hoch, aber wer weiß, ob ich den Shop in Zukunft nicht mal brauchen kann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 17:11 
Hochlagenjunkie

Ich hab's bei http://www.versandapo.de gefunden.
Die Alternativen hätten zwischen 11 und 18 € (rein Versandkosten) gekostet... aber ich bin froh, wenn ich endlich ein Thermi habe - bei meiner Apotheke hier haben sie von Domotherm noch nicht einmal was gehört (deshalb wundert es mich, dass du's in deiner dort gleich kaufen konntest)?! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 17:17 
NFP-Kaiserin

Danke. Die meisten Versandapotheken, die ich so durchforstet habe, hatten auch Versandkosten um die € 12-18. Da klappert man dann wirklich lieber zig Apotheken ab als dass man dort mal bestellt.
Bei der letzten Apotheke hatte ich wohl einfach Glück ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 11:21 
Hochlagenjunkie

Mein Domotherm Rapid ist gekommen! *sonne*
Exakt eine Woche nachdem ich es bestellt habe - obwohl ich sehr verwundert war, am Samstag vormittag einen Postler vor meiner Tür zu finden... *hä*

Jedenfalls musste ich es natürlich sofort ausprobieren, Ergebnis:
:arrow: Die flexible Messspitze ist seeehr angenehm
:arrow: Das Piepsen ist wider Erwarten nicht zu laut oder zu lange - normal halt (unterscheidet sich nicht von meinem alten Thermi, also wird es da hoffentlich keine Umgewöhnungsschwierigkeiten geben).
:arrow: Die große Messanzeige ist super zum Ablesen, durch die flexible Spitze kann man es auch so drehen, dass man während des Messens gut ablesen kann!
:arrow: Die Messung stimmt mit der Messung meines alten Thermis überein - noch ein Plus!

Fazit: Ich bin froh über mein neues "Spielzeug" und freue mich schon auf's Messen morgen früh! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 13:32 
NFP-Prinzessin

@Kezia: Hat das Rapid auch eine Speicherfunktion? Ich meine wenn ich zB um 6:00 messe, aber nicht sofort ablese, sondern es erst um 7:00 wieder aufdrehe, steht da dann der gemessene Wert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 13:53 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Seilchen: Ja, das letzte Wert wird gespeichert. Siehe hier.

Ich glaube aber, dass digitale Thermometer ohne Speicherfunktion ohnehin die absolute Ausnahme sein dürften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 15:36 
Hochlagenjunkie

Wie Katharina schon geschrieben hat - ja, es gibt eine Speicherfunktion! Noch ein Vorteil ist, dass das Domo Rapid absolut wasserfest ist - es kann bis zu 30 Min unter Wasser bleiben! :shock: wow.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass du auch aus Österreich kommst. Schön, eine "Landsmännin" zu treffen - selbst in der virtuellen Welt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 13:19 
NFP-Prinzessin

Danke!

Piepst das Rapid zuerst mal nach 30 Sekunden und dann nochmal nach wievielen Minuten?

Ich glaube ich werde mir so eines zulegen und damit vaginal messen, mein Sophia spinnt nämlich schon ziemlich! Du hast schon geschrieben, wo Du es bestellt hast, oder? Wieviel hat es nochmal da gekostet?

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 14:20 
NFP-Kaiserin

Kezia hat geschrieben:
Fazit: Ich bin froh über mein neues "Spielzeug" und freue mich schon auf's Messen morgen früh! :mrgreen:

Das klingt gut, freut mich, dass es dir so gefällt *daumenhoch*

Seilchen hat geschrieben:
Piepst das Rapid zuerst mal nach 30 Sekunden und dann nochmal nach wievielen Minuten?

Das Rapid pieps ungefähr nach 30-60 Sekunden (das kann variieren, je nachdem, ob man in der Tief- oder Hochlage ist oder wie lange der Wert gleich bleibt). Ab wann es dann erneut wieder piepst, kann ich nicht sagen, da ich immer nur bis zum Pieps messe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 14:23 
NFP-Prinzessin

Es piepst nicht erneut, soviel ich weiß. Das Domotherm Signal hat das zumindest nicht getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 19:58 
Hochlagenjunkie

Ich glaube ich werde mir so eines zulegen und damit vaginal messen, mein Sophia spinnt nämlich schon ziemlich! Du hast schon geschrieben, wo Du es bestellt hast, oder? Wieviel hat es nochmal da gekostet?

Seilchen, ich habe insgesamt 13,65 Euro bezahlt - das Thermi selber kostet jedoch nur 4,75 Euro, der Rest sind Versandkosten. :roll:
Ich hab's bei www.versandapo.de bestellt, das ist die günstigste Online-Versandapo, die ich gefunden habe, die das gewünschte Produkt lieferte und das auch nach Österreich... ganz schön kompliziert manchmal! :roll:

Es piepst nicht noch einmal... nur einmal. Es kann sich wiederholen, wenn man in der Achsel misst (steht in der Bedienungsanleitung), aber auf uns trifft das ja nicht zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 07:57 
NFP-Prinzessin

@Sanfte: Du misst nur 30-60 Minuten? Oral oder vaginal? Und das reicht bei Dir für gut auswertbare Kurven?

Ich werd mal schauen, ob ich es in einer der umliegenden Apotheken bestellen kann und wenn nicht, dann werde ich es wohl auch online bestellen!

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 15:55 
NFP-Kaiserin

@Sanfte: Du misst nur 30-60 Minuten? Oral oder vaginal? Und das reicht bei Dir für gut auswertbare Kurven?

Jep, etwa 60 Sekunden oral. Du kannst ja meine Kurven mal durchklicken - wenn nicht gerade Sommer ist und ich schwitzend aufwache (wie es in den letzten Kurven der Fall war), dann habe ich eine sehr ruhige Kurve und einen deutlichen Anstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 09:03 
NFP-Prinzessin

Na das ist ja auch ein Anreiz so kurz zu messen, wobei ich die vaginale Messweise mal ausprobieren möchte... ich habe mir gestern bei der Apotheke bei uns im Ort das Rapid bestellt und kann es ohne Probleme morgen holen!

*daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]