Ah, du hast schonmal die Diagnose bekommen? Hm ich weiß nix genaueres dazu, wie lang die Zyklen dann sind usw.
Theoretisch gibt's 3 Kriterien für PCOS, zwei müssen erfüllt sein um von PCOS sprechen zu können:
1. PCO
2. Zyklusstörungen
3. Akne oder Haarausfall oder männlicher Haarwuchs oder andere sichtbare Anzeichen zu vieler männlicher Hormone
Direkt nach Absetzen der Pille hätte ich zwei Kriterien erfüllt. Da hätte man auch meine Blutwerte bestimmen müssen, die wären dann vermutlich normal gewesen für pp-Frauen. Wenn ich an so nen Arzt gekommen wäre hätte ich wohl auch die Diagnose bekommen...
Warst du zu der Zeit dieser Diagnose im 1. Jahr postpill oder in der Pubertät? Beides wären Gründe für Zyklusstörungen.
Schau mal im Gesundheitsunterforum nach, da gibt es vielleicht nen Thread worauf bei der Diagnose geachtet werden sollte.
Ich mein, postpill sind Zyklusstörungen halt einfach normal und können nicht zuverlässig auf PCOS hinweisen. Wenn dann noch andere postpill-Störungen hinzukommen (ich hatte auch Akne und Haarausfall) dann kann der postpill-Zustand schnell nach PCOS aussehen, das muss unbedingt differenziert werden. Außerdem gibt es ja Ärzte die alles was nicht 28 Tage hat gleich pathologisch finden. Das ist natürlich auch Unsinn.
Ich würde dir raten dich da mal schlau zu machen. Dann kannst du beurteilen ob der Arzt kompetent ist oder ob er zu der Sorte gehört die meinen dass Zyklusstörungen nicht durch Pille absetzen kommen.
Wenn du schonmal den Verdacht auf PCOS hattest würde ich halt schon nochmal genauer hinschauen mit nem kompetenten Arzt.
Abgesehen davon gibt es auch andere Möglichkeiten als die Pille um gegen PCOS anzugehen