NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was habt ihr mit euren Rest Tamponbeständen gemacht?
Ich habe sie verschenkt. 33%  33%  [ 29 ]
Ich habe sie bei Ebay versteigert. 1%  1%  [ 1 ]
Ich benutze sie weiterhin während der Menstruation. 25%  25%  [ 22 ]
Ich entfremde sie für andere Zwecke. 5%  5%  [ 4 ]
Sonstiges (Da bin ich gespannt) 36%  36%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 88
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:48 
NFP-Guru

Lunapads hat geschrieben:
What can I do with leftover disposable pads and tampons?
You've bought your beautiful new Lunapads and are stuck with some leftover disposables – what to do? Your local food bank, homeless or women's shelter would welcome them.

Realistische Moeglichkeit in D?

Meine Reste, liegen noch zuhause rum, viele sind es nicht und vielleicht braucht sie mal jemand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:56 
Fingerwundschreiberin

mooncat hat geschrieben:
Setareh hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:
Auf einer Hausfrauenseite hab ich gelesen, dass man Slipeinlagen statt Stoffeinlagen in Schuhe kleben kann, um den Schweiß aufzusaugen! :shock:
Das werd ich auch mal probieren, falls es irgendwann mal wieder heiß werden sollte. :mrgreen:

Hast du aber schmale Füße.... :shock: *undweg*

Anscheinend drücken die Ränder ja nicht. Aber selbst wenn - ich probier gern blöde Sachen aus. :mrgreen:

Ich auch. 8-) Zu dumm, dass ich sowas nicht besitze. :mrgreen:

@SChaf:

Ich glaube, da würde ich mir komisch vorkommen, mit einer angebrochenen Packung Binden/Tampons in der Bahnhofsmission oder wo auch immer aufzukreuzen um sie zu spenden. Wenn ich einen dicken Vorrat gehabt hätte, wäre es wohl was anderes. Habe mir sowas aber nie angelegt. ;-)

EDIT:

Sollte ich jemals eine schöne große Wohnung oder ein Haus besitzen mit Gästezimmer, werde ich immer ein paar Binden/Tampons dezent bereit stellen. Schließlich kann ich im Notfall nicht mehr aushelfen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:59 
NFP-Guru

Ich mir auch, obwol das vielleicht gerade falsch waere, vielleicht waere das mal eine nuetzliche Sachspende *hä* (Ok angebrochene Slipeinlagen vielleicht nicht, aber alles was nochmal einzeln verpackt ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Das stimmt, ich denke, eine Tafel oder andere würden sich auch über angebrochene Packungen freuen.

Andererseits ist es vielleicht gut, Gästen etwas anbieten zu können, wenn sie plötzlich von Mens übermannt sind. Solang ich mich nicht entscheiden kann, liegen die Packungen hier erstmal weiter herum - wird ja nix schlecht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 22:24 
wohnt hier

Joah sieht bestimmt komisch aus wenn Frau Gast fragt: Du hast doch bestimmt Tampons oder Binden da? Und man überlegt ob man ihr ne Stoffbinde andrehen kann.... :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 22:26 
NFP-Guru

Rekan hat geschrieben:
Joah sieht bestimmt komisch aus wenn Frau Gast fragt: Du hast doch bestimmt Tampons oder Binden da? Und man überlegt ob man ihr ne Stoffbinde andrehen kann.... :mrgreen:
oder: nee, aber ich kann dir meine Lunette leihen, ist frisch ausgekocht *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 22:50 
nicht mehr ganz so neu

Hihi naja es ist nie schlecht einen Tampon in der Handtasche zu haben...mich hat die Mens mal beim Arzt überrascht und ich musste die Helferin fragen, ob sie irgendwas für mich hat ^^ Mittlerweile trage ich aber auch Stoffbinden mit mir rum. Sicher ist sicher :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 09:44 
mooncat hat geschrieben:
Auf einer Hausfrauenseite hab ich gelesen, dass man Slipeinlagen statt Stoffeinlagen in Schuhe kleben kann, um den Schweiß aufzusaugen!

Als ich noch an meiner Profi-Box-Karriere feilte (*lachen*), gab mir ein ehemaliger Landesmeister den Tipp, dicke Camelia-Binden über die Fingerknöchel zu kleben, bevor die Handschuhe angezogen wurden.

Tampons hab ich noch nie benutzt, Binden nutze ich weiterhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 09:48 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
foxxy hat geschrieben:
Als ich noch an meiner Profi-Box-Karriere feilte (*lachen*), gab mir ein ehemaliger Landesmeister den Tipp, dicke Camelia-Binden über die Fingerknöchel zu kleben, bevor die Handschuhe angezogen wurden.

Tampons hab ich noch nie benutzt, Binden nutze ich weiterhin.

Tampons wären wohl auch nicht so vorteilhaft, die würden in den Handschuhen ja verrutschen.

*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 10:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
foxxy hat geschrieben:

Ich stell mir grad vor, wie der Landesmeister, gutaussehend, Single, unauffällig ums Bindenregal streicht und versucht, eine zu kaufen, ohne dass es jemand mitkriegt. *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 14:21 
hat sich gut eingelebt

aaalso. ich habe immernoch einen tampon-vorrat und werde den auch weiter aufbrauchen - nur halt etwas langsamer als vor der lunette. ;)
je nachdem, wo ich unterwegs bin habe ich nicht immer die möglichkeit, die lunette unbeobachtet aus zu spülen, ausserdem mag ich sie nicht nachts tragen. deswegen bin ich froh, immer wieder mal die auffang-methode wechseln zu können. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 14:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab auch noch einen Vorrat im Schrank stehen und überlege immer wie ich den los werde. :roll: Hab sie seit ich die Lunette habe nicht mehr angefasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 15:58 
Kurven-Rätslerin

Bei Nasenbluten finde ich sie wirklich ganz praktisch. Steht ja auch überall das man "tamponieren" soll. Jetzt wenigstens richtig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 17:02 
neu hier

Also meine Tampons sind jetzt ein beliebtes Katzenspielzeug.
Meine Lilli hat sich selbst beigebracht sie zu apportieren (macht sie NUR mit Stuppen!) Außerdem tribbelt sie damit wie wild durch die Wohnung, erst gestern haben wir die Couch verrückt und ein gutes Dutzend Stuppen drunter gefunden....
Manchmal kaut sie auch drauf rumm, knackt die Hülle und speichelt sie voll bis sie beginnen aufzuquellen. :mrgreen:
Sie hat sich auch selbst beigebracht die Tür des Badschränkchens zu öffnen, um an die Stuppen zu gelangen. Ich lass sie gewähren, denn ich hab ja jetzt sonst keine Verwendung mehr dafür! Bei Nasenbluten will ich sie nich verwenden, sind nämlich "super".....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 18:11 
alte Häsin

Ui, das is bestimmt lustig wenn Besuch da ist und die Miez unterm Sofa plötzlich Tampons hervorzerrt :mrgreen:

Mein Freund hat ja mal ne Nasen-OP mitgemacht, da wurde ganz hinten was gelasert, und er hat mit der Tamponade ne ziemlich dicke Nase gehabt - als die dann aber rausgezogen wurden meinte er schon dass sie so 5 cm lang waren (und die steckten da komplett drin! :shock: ) Aber ich geh mal stark davon aus dass sie wesentlich weicher und knautschbarer waren als son ob ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]