NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch für ehemalige Langzeitstillzyklerinnen
BeitragVerfasst: 16. August 2016 15:53 
hat sich gut eingelebt

Ich habe leider beides zu bieten: 24h Wehen und dann Sectio und auch beides in ein und derselben Schwangerschaft. Also kann ich da nicht entscheiden, woran es lag (bin aber heilfroh, dass ich die Narbe bei der Mens nicht merke - und das auch hoffentlich weiterhin nicht *hoff*). Du hast mich mit Deiner "Mist, die raus muss"-Theorie aber folglich einfach überzeugt - die klingt gut *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. August 2016 19:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
*rofl*
manchmal tun einfachste Erklärungen soooo gut, nicht wahr? *lachen*

BeitragVerfasst: 26. August 2016 22:44 
hat sich gut eingelebt

Sodele, es scheint als hätte ich an ZT 30 einen *eisprung* gehabt. Er wurde leider nicht optimal, aber doch zumindest "leidlich" genutzt. Somit besteht eine realistische Schwangerschaftschance und ich ergehe mich in Hollywood *nichtallehaben* , bin dann wieder überzeugt, dass das auf keinen Fall geklappt hat *kopfkratz* , also ein einziges Hin und Her, wie man das so erwartet :rot:. Nunja, noch zwei Mal schlafen und ich komme in den testfähigen Bereich *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. August 2016 08:05 
Fingerwundschreiberin

Kann man denn auch irgendwo deine Kurve bewundern, Titania?
Ich zacke fröhlich vor mich hin, da ist überhaupt kein Muster in Sicht. Das ist für Verhütung echt blöd. Ewig nur Fruchtbarkeit annehmen nervt...

BeitragVerfasst: 27. August 2016 20:25 
hat sich gut eingelebt

Leider nein. Bei mir hat sich leider nie eine Kurve ergeben... vermutlich reagiere ich zu sensibel auf meinen Schichtdienst :(. Jedenfalls habe ich es jetzt nicht wieder ausprobiert. Im Moment weiß ich die Zeichen nicht zu deuten: Mens oder Schwangerschaft - beides möglich.

BeitragVerfasst: 30. August 2016 08:08 
hat sich gut eingelebt

Ööööhm... Kurve hat sich glaube ich erübrigt 8-) :rot: : Ich habe vorhin positiv getestet *sonne* *sonne* *sonne* ... und mein Körper hat es ganz allein hingekriegt... naja, mit Hilfe meines Mannes :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. August 2016 09:24 
Fingerwundschreiberin

:applaus: :applaus: :applaus: :herzlichenglückwunsch: *rosaelefant* *tanz* *bang* *magie* *musik* :helmut:
Das ist ja großartig, Titania!!
Meine herzlichsten Glückwünsche!
Ich wünsch dir, euch, alles erdenklich Gute!
...
Und bleib uns doch bitte als Mut-machendes Beispiel erhalten hier *lach*

BeitragVerfasst: 1. September 2016 12:25 
hat sich gut eingelebt

Danke Dir *sonne* und klar bleibe ich gern hier *durchdreh* . Ich kann es noch gar nicht glauben! Bin ICH froh, dass ich nicht abgestillt habe. Stillen hat meine Hormone in Einklang gebracht - wer hätte DAS gedacht?! Fürs erste Kind sechs Jahre gebraucht und für die zweite Schwangerschaft jetzt bloß zwei Zyklen *rofl* (wobei der eine ja schon gut zwei Jahre lang währte *pfeif* ). Aber egal. Fürs dritte und evtl. vierte Kind weiß ich dann ja Bescheid ;-)

BeitragVerfasst: 3. September 2016 11:28 
Fingerwundschreiberin

Ja, das stimmt. Es ist manchmal total verrückt. *durchdreh*
Aber sooo schön!! *sonne* *sonne* :applaus: :applaus: :applaus:

Wie geht es dir denn grade so? Merkst du schon Veränderungen? Wie ist es beim Stillen? Ich hatte dann irgendwann ne Phase, da hat es ganz schön geziept. War aber später, glaube ich. Mein Großer hat aber trotzdem die ganze Zeit durchgestillt damals... *pfeif*

Ich hab heute endlich mal wieder meine Temperaturwerte nachgetragen. Wenn ich jetzt die beiden Werte von den Tagen, an denen ich verschwitzt aufgewacht bin, ausklammere, dann hätte ich morgen mit einem wieder erhöhten Wert ne ausgewertete Hochlage. Ehrlich gesagt, trau ich mir das aber gar nicht zu... *kopfkratz* Also abwarten und Tee trinken weiterhin. :roll:

BeitragVerfasst: 6. September 2016 09:38 
Fingerwundschreiberin

Nachdem meine Temperatur weiter beständig oben bleibt, habe ich trotzdem Zweifel gehabt, weil ich nun auch ein bisschen erkältet bin und einfach nicht so ganz glauben kann, dass mein Körper einen so kurzen Zyklus - und den sogar mit auswertbarer Hochlage - jetzt schon fabrizieren kann...
Und nun war ich grade auf Toilette und hatte rosa Schleim. :applaus:
Ha, das ist ja wunderlich! Nun bin ich fast überzeugt von der Hochlage. Und warte weiter ab... 8-)

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:42 
hat sich gut eingelebt

Das klingt wirklich toll - so schnell eine Hochlage (nicht mehrere Monate abwarten müssen, was sonst so der Fall war) und so relativ schnell wieder einen ausgewerteten Zyklus (*hoff*). Vielleicht sind das jetzt die Monate, die die Stillamenorrhoe länger gedauert hat als nach den ersten beiden Kindern *kopfkratz* ?

Danke der Nachfrage, sonst geht es mir gut. Ab und zu mal spontane Übelkeitsattacken, es kommt auch mal was hoch, aber noch nie was raus :oops:
Beim Stillen ziept es ab und zu etwas - allerdings trinkt meine Tochter erkältungsbedingt auch gerade wie eine Weltmeisterin, von daher sind die Brustwarzen sowieso mehr in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten kann ich mich noch nicht so intensiv mit der neuen Schwangerschaft befassen ;-) - ich verrücktes Huhn hatte nach abgeschlossenem Studium keine Anstellung gefunden und dann nochmal angefangen zu studieren. Nun stehe ich nächste Woche vor dem dritten und letzten mündlichen Physikumsversuch *durchdreh* *steinschmeiss* .
Ich war schonmal bei der FÄ, weil ich einen Schwangerschaftsnachweis für den Arbeitgeber brauchte (schufte u.a. in der Pflege um alles zu finanzieren), damit der mich bzw. das Ungeborene vor schlimmen Keimen & Co. schützen kann und da haben wir auf dem US schonmal gesehen, dass sich was eingenistet hat :verliebt: .

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 22:24 
Fingerwundschreiberin

Ich hab heute wiedermal festgestellt, dass ich entweder regelmäßige Unterleibsprobleme habe, oder ich spüre inzwischen meine Eisprünge auf ganz andere Art, als noch vor der letzten Geburt. Es ist so ein unangenehmes Gefühl, wie ein Brennen im Unterleib. Und schon zwei Tage vorher wird der UL einseitig druckempfindlich. In diesem Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung oder ähnlich tolles habe, mündet das ganze dann. Das hält vielleicht eine halbe bis eine Stunde an, dann ist der Spuk vorbei...
Kann das denn sein??
Ich weiß nicht, so richtig toll finde ich das ja gar nicht.

Wie ist das bei euch jetzt? Hat sich etwas verändert im Hinblick auf die Spürbarkeit des Eisprunges?
(ob es bei m r wirklich einer war, erfahre ich ja erst noch...)

Und Titania, wie geht es dir inzwischen?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 14:25 
hat sich gut eingelebt

Hallo Tivi *winke* , danke der Nachfrage :-))) . Ich bin noch immer so glücklich, dass ich durch die Straßen tanzen könnte *rofl* .

Also zwölf Tage vor Ende der Laktationsamenorrhoe hatte ich meinen ersten und 30 Tage nach der ersten Mens den zweiten ES. Der erste war beidseitig und die Eierstöcke fühlten sich total geschwollen an, als wären sie entzündet oder so - war dann beim Verkehr sehr unangenehm :oops: (ich hatte früher, vor dem PCOS, öfter mal zwei ES im Zyklus, aber nicht genau gleichzeitig... naja, lang, lang ist's her...). Der zweite ES war dann ganz normal, wie ich es so kenne, ca. eine halbe Stunde lang schmerzhaft und dann war's wieder gut.

Das Stillen klappt auch weiterhin. Zwar ziept es beim Andocken ziemlich, aber ich denke mal, dass das spätestens nach der Geburt dann vorüber sein wird ;-).

Ich bin jetzt Ende des dritten Monats und kann mir so langsam überlegen, wie ich "es" weiter entfernten Verwandten und Bekannten mitteile (die engeren wissen es alle schon). Beim letzten Mal hatte ich per Mail eine kleine Bild gestützte Story vom Storch, dem Reis und den Blumen auf der Hochzeit etc. gebastelt. Vielleicht mache ich ja jetzt was ähnliches mit meiner Tochter, die Zucker aufs Fensterbrett legt oder so :verliebt: .

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 08:52 
hat sich gut eingelebt

So, seit dem 04.05.2017 bin ich dann wieder im Stillzyklus :). Mal sehen, wie lange er währt. Tivi, wie hat es sich bei Dir entwickelt?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018 19:35 
alte Häsin

Huhu, ist hier noch jemand? *winke* Ich habe vor 30 Tagen abgestillt, nach 14 Monaten Stillzeit. Leider ist noch keine Mens in Sicht, bin aber dabei, mit einer Kombi aus Östrogengel und Progesteron auszulösen, da wir wieder hibbeln wollen, ein ES aber nicht in Sicht war.

Wie war es bei Euch nach dem Abstillen - kam da noch Milch? Ich hab heute nach dem Duschen bemerkt, dass ich meine Brüste nur ganz leicht zu drücken brauche, dass da ein paar Tropfen kommen. War das bei Euch nach dem Abstillen auch so?
Ich befürchte ja, dass mein Prolaktin wieder zu hoch ist, und daher kein Ei springen kann. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]