NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PP.-starke Übelkeit nach Absetzen! Wer kennt das?
BeitragVerfasst: 14. September 2007 11:23 
alte Häsin

Mein Problem ist folgendes. Man hört immer wieder das man Haarausfall bekommt, fettige unreine Haut bekommt. Aber was ich ganz ganz schlimm finde, ist, die Übelkeit. Ich habe noch nie mit Übelkeit im leben zu kämpfen gehabt. Bei mir ist es teils so extrem das mich das voll einschränkt. Ich habe dann immer ein Kloss im Hals und denke ich habe ne Hungerattacke. Wenn ich bischen was esse, geht es kurz vorüber, aber kommt schnell wieder. ich habe auch Haarausfall und in der TL fettige Haut, aber das schlimmste für mich ist die Übelkeit. Die beginnt auch schon immer eine Woche vor Mensbeginn und zusätzlich 2-3 Tage vorm ES. Das ist so schlimm, das ich jedesmal denke, ich müsse *kotz* . Und es wird jetzt im 4. Zyklus nicht weniger. Wem geht es ähnlich und hat ein Rezept, wie man das in den Griff bekommt. Ich will nicht eine Woche lang Tabletten gegen Übelkeit nehmen müssen. Bitte helft mir, mir gehts wirklich sehr schlecht. Und es schlägt auf´s Gemüt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:14 
Inventar

Hallo Chaoti! Ich kenne diese Übelkeit auch aber nur zwei Tage nach dem Hormonspiraleziehen. Versuch mal Dir mit einem Stück frischen Ingwer einen Tee zu kochen. Oder so ein Akupressurarmband gegen Reiseübelkeit, gibts in der Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:44 
neu hier

Ich habe das noch nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht, da ich das vorher auch immer mal an einigen Tagen hatte.

Meist nehme ich Bactisubtil und Zintona, 1 Tag und dann ist alles wieder gut.

Als es mal so richtig schlimm war, bestimm schon ein gutes Jahr her, habe ich Vomex genommen. Würde ich aber nie wieder tun, da die wirklich benommen machen und man sich daraufhin sowieso ins Bett legen kann.

Habe da noch nie einen Zusammenhang mit dem Zyklus gesehen, muß ich mal darauf achten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Also ich hab vor/während der Mens immer ziemliche Migräne-Attacken... also ich nenne es Migräne weil ich immer Kopfschmerzen hab und mir dazu noch super übel ist... Hatte ich unter der Pille nicht, dafür waren die Kopfschmerzen in der Pillenpause schlimmer. *nixweiss* Mir fällt da auch kein Mittel ein, außer so Kram gegen Migräne aus der Apotheke, aber dafür ist es dann nie schlimm genug.
Das ist jetzt allerdings erst in letzter Zeit schlimmer geworden, nach dem Absetzen hatte ich das nicht, soweit ich mich erinnern kann. Das war jetzt nicht wirklich hilfreich oder?

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 14:24 
alte Häsin

Danke für eure Antworten.Ich habe nicht mehr damit gerechnet. Ingwer kannte ich jetzt nur gegen Mensschmerzen.
Und die Mittelchen die Rainbowskin erwähnt kenne ich nicht, aber ich werde davon auf jeden Fall was probieren. Ja und Silith, ein Tag vor Mens habe ich auch sehr heftige Kopfschmerzen, manchmal auch mit Übelkeit. Das habe ich allerdings schon immer gehbt sei es unter Pille oder damals die Zeit ohne Pille. Aber damit kann ich irgendwie leben. Aber die Übelkeit die setzt mich echt ausser Gefecht.

"Meist nehme ich Bactisubtil und Zintona, 1 Tag und dann ist alles wieder gut. "@Rainbowskin, ist das was pflanzliches? sind das Tropfen oder Tabletten? Und damit kriegst du das in Griff? Das wäre ja super wenn mir das auch helfen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 14:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich kenne das auch mit der Übelkeit, habe es bisher aber auf meinen Reizmagen geschoben. Vielleicht sollte ich wirklich mal beobachten, ob das eventuell mit dem Zyklus zusammenhängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 14:31 
alte Häsin

Andrea das hatte ich auch erst auf Magen geschoben. Aber da ich so gut war und habe es vom ersten Zyklus an in die notizen mit eingetragen, bin ich dahinter gekommen das es jeden Monat so ist und nicht besser wird. Und das ist wirklich immer eine Woche vor Mens richtig schlimm. Die zwei Tage vorm ES mit der Übelkeit, das ist nicht so wild, da könnte ich noch mit leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 14:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Also meine Übelkeit hatte ich WÄHREND der Pille ganz extrem. Ich konnte nix mehr essen, ohne das mir sofort schlecht wurde und ich fast nichts mehr runterbekam.

2 Tage nach Absetzen der Pille hörte das schlagartig auf.

Hast du schon einen Hormonspiegel machen lassen ? Frag doch mal deinen FA, vielleicht weiß der ja Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 14:57 
alte Häsin

Im zweiten Zyklus war ich beim FA und der sgate warten wir ab das kann alles mit dem Absetzen zusammenhängen, und meinst du der würde ein Hormonspiegel machen nur wegen der Übelkeit, bei so schönen und sehr regelmässigen Zyklen? Bei mir ist es leider nach Absetzen gekommen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:29 
hat sich gut eingelebt

Hmm, Du Arme, das ist ja blöd... *trösten* Hoffentlich gibt sich das bald. Übelkeit ist wirklich was doofes. Ich hatte nur unter der Pille damit zu tun, meist so am 2./3. Einnahmetag nachts gegen 4 Uhr (ohne Witz, war sehr zuverlässig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:49 
neu hier

Hallo,
das Thema passt heute perfekt zu mir. Mir ist auch seit zwei Tagen mehr oder weniger schlecht.
Und heute kam ich drauf, dass mir seit drei Monaten immer kurz vorm Eisprung nicht gut ist. Diesesmal ist es aber besonders unangenehm. Ich bin jetzt erst im dritten Zyklus nach der Pille.
Ich werde mir auch einen Termin beim Gyn. besorgen, denn ich denke schon, dass mein Unwohlsein hormonell bedingt ist. Mal sehen, welche Antwort ich dann bekomme.
Bin aber weiter aufmerksam, ob hier jemand noch goldene Tipps für uns hat. Die genannten Medikamente kenne ich übrigens auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Meiner hat auch ohne dass ich Probleme hatte einen Hormonspiegel gemacht. Einfach um sicher zu gehen, dass sich alles wieder einpendelt. Bei mir war zum Glück alles bestens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 20:01 
alte Häsin

mhh dann bin ich mal gespannt. Dann werde ich mir nochmal ein Termin holen und sagen das es nicht besser geworden ist. Ich hatte zum Schluss die Yasminelle. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen. Obwohl so lang. Ich glaube einen Hormontest muss man auch selber bezahlen, oder? Was ich dann eigentlich unfair finde, denn wenn man eindeutig Problem also Beschwerden hat. Meine Freundin erzählte mir das. Sie musste letztes Jahr um die 80 Euro bezahlen. Weiss das von euch jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 23:21 
Kurvenjunkie

Das mit der Übelkeit ist mir nur diesen Zyklus während der Mens aufgefallen.
Ansonsten hab ich eh nicht so den tollen Kreislauf und mir ist oft mal schnell übel, was ich bis jetzt nie auf den Zyklus beziehen konnte *hä*
Mir ist das nur während der Mens morgens- nach dem Aufstehen also grundlos- stark aufgefallen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 21:43 
Kenne ich! Manchmal ist das so offensichtlich physiologisch: ich habe vielleicht eine Weile nichts gegessen und mir ist übel, darum ess ich was. Und anschliessend ist mir auch übel. *hä*
Gerade heute ist wieder so ein Tag, vermutlich 1.HL-Tag (wird sich in zwei Tagen rausstellen, ob es die 1. HM war). Ich könnte aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das konkret mit den Hormonen zusammenhängt. Erinnere mich, dass ich auch schon Übelkeit am 1. ZT hatte, und weiss nicht, ob wegen der Mens, den Schmerzen oder dem Schmerzmittel. Kürzlich habe ich fast zeitgleich (letzter ZT vor Mens) morgens auf nüchternen Magen ein Vitaminpräparat eingenommen, da wurde mir speiübel, an anderen Tagen hat's mir nix gemacht.
Werde ich mal notieren, vielleicht find ich was raus bei mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]