NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 10:36 
nicht mehr ganz so neu

Estreya hat geschrieben:
Sie trocknen aus und saugen ihn auf

Aber irgendwann ist sie ja voll - bei manchen.

Wenn ich viel schleime, hätte ich regelmäßig tagsüber durchgesiffte Hosen ohne Slipeinlage. Aber dann habe ich auch kein Problem, etwas zu bestimmen. ;-) Zu Zeiten mit wenig Schleim lasse ich sie auch weg.

Grüße,
Augustine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 10:42 
NFP-Prinzessin

Es kommt natürlich auf die Schleimmenge an, wenn man wenig hat, findet man u.U. gar nichts mehr (außen). Bei mir kommt auch ohne Einlage außen normalerweise nix an, da ist das noch extremer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 11:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Bei einigen Frauen hat sich die Schleimmenge nach absetzen der Teile auch wieder auf ein normales Maß eingependelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 12:00 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab Zyklen mit viel Schleim und Zkylen mit wenig Schleim (so wie dieser). Aber nach mehreren Zyklen mit und ohne und mit teilweise Slipeinlage kann ich bei mir wirklich keinen Zusammenhang feststellen. *nixweiss*

Dabei würde mich schon mal interessieren, wieso der Schleim so unterschiedlich auftritt. *hä*

Ich habe Zyklen mit massig S-Schleim und deutlich S+ kurz vor der 1.hM und dann - wie dieser - tagelang gar nichts und dann heute (wahrscheinlich 1.hM) ein winziges bisschen S+ (und das auch nur durchs Husten) :?:

Während ich mich auf meinen Anstieg und das Hochlagenniveau fast blind verlassen kann, ist der Schleim immer noch rätselhaft.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 15:21 
Fingerwundschreiberin

Mir gehts genauso. Es gibt ja eine Umfrage hier, die mich eindeutig als Freund meiner Tempi outet. Aber hilft ja nix, wir müssen symptothermal auswerten *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 16:35 
neu hier

Also ich bin ja auch eher der Tempi-Freund. ;-) Bisher habe ich mich mit dem ZS-Auswerten eher schwer getan.. Ich habe mir aber fest vorgenommen, diesen Monat mal auf Slipeinlagen zu verzichten *seufz* Fällt mir bestimmt schwer, weil ich die seit Jahren täglich benutze... Heute ist sozusagen mein erster "Ohne-Tag". *angst*

Frettina

31, NFP aufgrund von Pillenunverträglichkeit nach 12 Jahren

Wenn du mal wieder richtig down bist, denke an den kurzsichtigen Igel, der sich in einen Kaktus verliebt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 16:43 
Inventar

Ich werd erstmal bei meinen Slipeinlagen bleiben. Wenn, dann sind höchstens die Tampons Schuld daran, dass mein Schleim momentan so wenig ist, weil ich so blöd rumgeblutet hab *zunge* Wegen der Bluterei konnte ich auch im 1. Zyklus nicht auswerten......Ich hoffe das wird nicht wieder so *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 19:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ach, Auswerten kann ich meinen Schleim schon meistens, sogar ganz nebenbei ohne mir den Kopf zuzerbrechen. Aber ich kann eben kein sich wiederholendes Muster erkennen.

Sogar die S+-Qualitäten sind teilweise unterschiedlich, mal schön spinnbar, mal auch nur gerade eben so dehnbar und klar, manchmal sogar richtig flüssig und kaum feststellbar (außer das alles patschnaß ist).

Und dann sind mir Slipeinlagen wirklich lieb, denn sogar zu Hause finde ich es unangenehm mit nasser Hose (wohlgemerkt Hose nicht Unterhose) herumzulaufen.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:20 
Hochlagenjunkie

Frettina hat geschrieben:
Ich habe mir aber fest vorgenommen, diesen Monat mal auf Slipeinlagen zu verzichten *seufz* Fällt mir bestimmt schwer, weil ich die seit Jahren täglich benutze... Heute ist sozusagen mein erster "Ohne-Tag". *angst*

Frettina, wie geht's dir denn so ohne Slipeinlagen? Ich könnte mir das gar nicht vorstellen und ich will auch irgendwie nicht verzichten, weil ich sonst immer nass und schleimig unten bin....aber ich würde gerne wissen, ob die Slipeinlagen tatsächlich eine Auswirkung auf den Schleim haben! Bin neugierig auf einen Bericht! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:24 
NFP-Kaiserin

Also wenn es nur um nass und schleimig geht: das gehört einfach dazu. Wenn es wirklich dramatischw ird mit durchweichten Hosen kann ich das noch verstehen, aber nass und schleimig? Das ist doch toll. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:30 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
aber nass und schleimig? Das ist doch toll. :-)

Na ja, Lune, wirklich angenehm finde ich es nicht - der Slip ist dann immer nass und dann werden die Oberschenkel auch feucht und ich fühle mich klebrig und will nur mehr unter die Dusche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 00:26 
Kurvenjunkie

Kezia hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
aber nass und schleimig? Das ist doch toll. :-)

Na ja, Lune, wirklich angenehm finde ich es nicht - der Slip ist dann immer nass und dann werden die Oberschenkel auch feucht und ich fühle mich klebrig und will nur mehr unter die Dusche!

Das stimmt allerdings...
Wenn ich an meinen S+ -Tagen besonders viel ZS hab ist es sehr unangenehm. Wenn ich morgens aufsteh, klebt oft sogar ZS am Innenschenkel und untertags ist mein Slip so nass, dass ich oft aufs Klo geh, weil es unangenehm ist ( als ob was in die Hose gegangen ist- am 1. Tag der Mens wie wenn Blut in den Slip läuft :roll: )
Das ist nicht toll, sorry ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 20:05 
Hochlagenjunkie

Also ich habe "es" jetzt doch gemacht - zwei Tage ohne Slipeinlagen!!
Und ich muss sagen, meine Erinnerung war doch heftiger als jetzt die Realität. Ja, der Slip wird schmutzig (wenn auch nicht nass)... und das "auslaufende" Gefühl hasse ich... hab immer Angst, dass die Hose schmutzig wird und man es sieht. Diese Angst war aber heute zum Glück unbegründet.
Allerdings - an den Tagen mit S+ Schleim werde ich - denke ich - trotzdem zu Slipeinlagen greifen! Fühle mich damit einfach wohler! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 20:12 
NFP-Kaiserin

Aber schön, dass du es probiert hast. :-)
Du tust damit ja auch der Umwelt was gutes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 12:02 
Hochlagenjunkie

Nachdem ich jetzt eine Woche getestet habe, und versucht habe mit/ohne Slipeinlagen zu leben, bin ich zu diesem Schluss gekommen:

:arrow: Es ist egal, ob der Slip oder die Slipeinlage schmutzig wird, einen Unterschied in der Schleimbeobachtung bemerke ich nicht.
:arrow: Ich fühle mich wohler und sicherer mit der Slipeinlage (auch wenn das jetzt sehr nach Werbung klingt)!
:arrow: Wenn ich viel schleime, kann ich die Slipeinlage unterwegs mal wechseln, das ist angenehmer und einfacher, als zweimal täglich Unterwäsche zu wechseln!

:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]