NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 13. August 2016 19:56 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Keine Ahnung. Ich würde ihn zumindest abwischen. Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht auf Dauer nicht so gut sein könnte, wenn was reinläuft oder irgendwo innen drin festtrocknet.

BeitragVerfasst: 13. August 2016 20:53 
Inventar

NFP seit: 01/08
Also ich mache das oft so, dass ich die Hülle nur alle par Tage aufmache und richtig abwasche, weil mich das auch nervt.
Hab mir so Baumwollsäckchen gemacht wo ich die Hülle rein werfe, die dnn mit in die Waschmaschine landet 60 Grad, erspare ich mir das abkochen.
Der Schleim macht nichts, hatte ich auch erst wo nachgefragt, bei mir ist meist nur im Spalt und iButton wird nicht voll und dann ist er ja noch so eingelegt, dass die Dichtung ja unten liegt.
iButton ist Spritzwassergeschützt, nicht wasserdicht richtig. man kann ihn mit Frischhaltefolie umwickeln, passt uch in die Hülle.
Wenn Schleim nicht am iButton unten bei Dichtung sitzt hätte ich keine Bedenken, bischen oben drauf dürfte nix machen. Bei mir nur in der Rille- Hülle

beachten musst du, dass 4096 Werte gespeichert werden können, danach wird überschrieben. Das müsstest du beachten, je nachdem wie das Intervall ist und wie du auslesen möchtest.

ich lese im Datenblatt vom Fuchsshop, bei einer Temperatur von 40 Grad und 60 Min. Intervall hält die Batterie 4,5 Jahre, bei 25 Grad etwas über 5 Jahre.
Bei Intervall von 300 Minuten 20 Grad 7 Jahre, 40 Grad 6 Jahre
Stündlich zu 24h macht keinen großen Unterschied.

bei stündlicher Messung kommst du um 170 Tage

BeitragVerfasst: 14. August 2016 12:48 
Gesperrter User

Danke Wuseline, das mit der Frischhaltefolie ist eine sehr gute Idee! :applaus:

Das werd ich gleich ausprobieren, dann muss ich die Hülle nicht abwischen oder auskochen. Ist in meinen Augen unnötig. Ich habe auch noch nie meinen Vibrator gewaschen oder meine Menstasse ausgekocht^^

BeitragVerfasst: 14. August 2016 19:49 
Inventar

dann bist du dir sicher, der iButton ist eigepackt, di eÖffnung aber nach unten legen und Hülle außen rum

BeitragVerfasst: 14. August 2016 20:35 
Gesperrter User

Ich hab ihn jetzt 2x umwickelt und jeweils eine Öffnung nach unten und die andere Öffnung nach oben gelegt. So lässt er sich noch problemlos schließen und es sollte keinerlei Flüssigkeit mehr eintreten können!

Der Tipp ist wirklich großartig! *zustimm*

Jetzt werd ich ihn immer nur ganz grob abwischen und hab dann meine Ruhe - so wie es ursprünglich geplant war! :lol:

BeitragVerfasst: 14. August 2016 20:59 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Möchte nur kurz dalassen dass auskochen aber auf jedenfall dann gemacht werden sollte wenn zB. Juckreiz auftritt oder eine Pilzinfektion vorlag, denn sonst kann man sich ggf. mit den Sporen immer wieder selbst anstecken. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. August 2016 10:26 
Inventar

Ja, das finde ich auch wichtig. Ich hab ins Krankenhaus Desinfektionstücher mitgenommen um abwischen zusätzlich. Normal koche ich nicht aus, sporadisch mit in die Wäsche bei 60 Grad (Menstasse auch)

BeitragVerfasst: 15. August 2016 11:25 
Gesperrter User

Auch das ist eine Option, aber auch kein Muss.

Ich hatte in meinem ganzen Leben erst einmal einen Pilz, der nach einer 10 tägigen Kur mit Penicillin auftrat. Ich habe weder meinen Partner mitbehandelt, noch habe ich meine Wäsche auf 60°c gewaschen oder meine Menstasse ausgekocht.
Trotzdem hatte ich seitdem nie wieder einen Pilz.

Ich denke, manchmal ist weniger mehr. Mittlerweile wird ja auch ganz klar von Desinfektionenmitteln und Hygienespülern abgeraten.

Meine einzige Sorge wäre tatsächlich TSS, aber selbst da fällt man nicht von jetzt auf gleich tot um *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. August 2016 23:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2015
Ich würde die Hülle aber auf jeden Fall vor dem ersten Mal länger auskochen, nicht um eventuelle Bakterien zu töten, sondern um eventuell lösliche Sachen erst mal raus zu haben. Die Kappen sind zwar medizinisch zertifiziert, aber ich habe sie z.B. nicht vertragen.

Wegen TSS würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen, da sich an der Hülle keine Bakterien festsetzen sollten (allerdings ist S. aureus, der häufig TSS auslöst, gern multiresistent, also eventuell klappt das dann mit dem AB oder man stirbt halt dran). Würde die Hülle mit iButton drin kurz unter fließendem Wasser abspülen - ging bei mir super. Irgendwelche Tücher finde ich unhygienisch und meinen Schleim hätte ich damit auch nicht wirklich sauber abbekommen, vor allen Dingen hängen dann die Chemikalien der Tücher an der Hülle und das mach ich dann auf eine Schleimhaut - damit provoziert man eine Unverträglichkeit, wenn man empfindlich ist.

Die meisten Vaginalpilze bilden übrigens keine Sporen, da es Hefen sind. Und man infiziert sich in der Regel auch nicht neu, sondern die sind da immer, aber dann kippt die Biota und sie können sie mehr vermehren als sie sollten und deshalb kommt es dann zu den Symptomen.

BeitragVerfasst: 18. August 2016 09:18 
Inventar

Also mein Thermometer habe ich auch nur abgewischt, das befindet sich aber ja nur zum messen in mir. iButton Hülle wasche ich alle paar Tage aus, nur im KH öfter und Desinfektionsmittel ab und zu.

Mir ist hier im KH das erste Mal mein iButton ins Klo gefallen, ach du Schreck !!!
Zum Glück, konnte ich ihn retten, dann erstmal richtig rundum Desinfiziert, bah war das eklig ihn aus dem Klo zu fischen. Seitdem hole ich ihn vorher raus oder stopf ihn weiter rein.

BeitragVerfasst: 18. August 2016 17:49 
Gesperrter User

Zitat:
(allerdings ist S. aureus, der häufig TSS auslöst, gern multiresistent, also eventuell klappt das dann mit dem AB oder man stirbt halt dran)

Man kann, muss aber nicht daran sterben. Resistente Keime sind kein Garant auf den Tod. Bakterielle Infektionen können darüber hinaus auch ohne ein AB ausheilen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich keine Antibiotika mehr nehmen werde. Die letzte Angina ist trotz positivem Abstrich auf Streptos von alleine ausgeheilt. Eine chronische Entzündung liegt nicht vor.

Meine Hausärztin hat mir den Tod prophezeit und ich so: nö! *pfeif*

Ich finde es aber krass, dass explizit davor gewarnt wird, Tampons über Nacht zu tragen. Ich habe mir den Beipackzettel das letzte mal vor 15 Jahren durchgelesen und habe ganz vergessen, dass man Tampons nicht 12-14 Stunden tragen kann. Das habe ich nämlich immer mal wieder gemacht! *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 19. August 2016 12:19 
Gesperrter User

Sagt mal, ist das normal, dass der Adapter Probleme macht? Ich habe einen absolut neuen Lapto (4 Wochen alt) und er erkennt alle USB-Sticks problemlos. Seit zwei Tagen wird der Adapter nur noch schwer erkannt. Ich muss extrem auf die Einführposition achten und mehrmals den Port wechseln, bis etwas passiert.

Würdet ihr reklamieren?

BeitragVerfasst: 19. August 2016 14:12 
Inventar

kannst der computer den Stick nicht erkennen oder den iButton? ich muss oft den iButton neu rein machen, damit es geht oder nicht zu weit rein

BeitragVerfasst: 20. August 2016 00:23 
Gesperrter User

Der Adapter wird nicht auf Anhieb erkannt, das heißt, ich muss mehrmals den Port wechseln und sehr auf den Einführwinkel achten. Bei anderen USB-Sticks habe ich dieses Problem nicht. Es muss also der Adapter sein.

Ich habe Fuchs das Problem gemeldet und die haben mir sofort geantwortet und einen neuen Adapter verschickt. Das nenne ich doch mal Kundenservice! :-)

BeitragVerfasst: 20. August 2016 11:05 
Inventar

Super !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]