Heute Nacht war das ne Ausnahme, Feenkind.
Normalerweise muss ich Nachts fast immer 1 - 2 mal aufs Klo (was ja auch als normal gilt), seitdem ich die Yasmin genommen habe aber größenteils öfter. Das Problem dabei ist, ob panisch oder nicht, das es mich genauso nervt 1 oder 2 mal aufs Klo zu müssen wie 3 oder 4 mal (wobei das schon die Krone aufsetzt)
Der Gedanke, der mir gestern noch kam, war das die Yasmin durch das erhöhte Wasser abführen meine Blase abgeschwächt hat so das sie eher Voll meldet so das das nächtliche aufs Klo gehen öfter vorkommt. Kann das sein ? Desweiteren versuche ich halt meine Trinkmenge Abends zu reduzieren, auch nur um zu sehen, ob das daher kommt. Es gibt so viele Faktoren die da mitspielen könnten, wenn man das Internet durch sucht. Aber da es definitiv erst mit Einnahme der Yasmin so wurde, muss das auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Daher auch die Frage, ob es anderen Frauen auch so ging oder ob ich das Problem nur habe (dann kann das mit der Pille auch nur Einbildung sein).
Ich versuche nur Erklärungen zu suchen woher das alles kommen könnte und dann nach und nach die Dinge abzuschalten. Blasenentzündung schließe ich aus, habe keine schmerzen (hatte auch noch nie eine BE). Einen Arzt werde ich wegen so etwas auch nicht aufsuchen - ich finde das noch nicht nennenswert deswegen dahin zu gehen
Vielleicht sollte ich mal Beckentraining machen.