NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Fragen
BeitragVerfasst: 5. August 2016 15:27 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: ganz frisch
Danke! :) :)

BeitragVerfasst: 10. August 2016 09:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich muss einfach nochmal mein Leid klagen!
Seit ich mit diesem Freund geschlafen hatte, am 5.Juni, ist nichts mehr wie es war, bezogen auf meine Mens!
Gestern sollte sie kommen, hatte nur braunes Schmierzeugs am Muttermund!
Heute in den Morgenstunden nachm Abputzen rot am Papier! Yeah, gefreut, jetzt nur noch braun wenn ich n Tampon reinstecke!
So war das früher nicht!
Hm.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem 5.Juni keinen Sex mehr hatte!! Nichts in dieser Richtung.
Hatte bis gestern immer fein mein Brustsymptom, dass seit heute morgen Stück für Stück verschwindet.
Ich habe Panik SS zu sein.
Auf der Anderen Seite denke ich mir, alle Zyklischen Vorhergehensweisen würden während einer SS brach liegen. So hat es mir Bess zumindest erklärt.
Ich habe in den letzten Monaten aber immer fein, ne Woche vor meiner Mens mein Brustsymptom bekommen, und bei Einsetzen der Mens war es auch immer fein wieder weg. Will heißen, in der ersten Zyklushälfte habe ich wunderschöne kleine zarte Brüste - und eine Woche vor meiner Periode explodieren sie fast, spannen wie verrückt, aber entspannen sich, sobald meine Blutung zum Teil, oder komplett einsezt.
Seit heute morgen, auch wenn ich noch nicht richtig blute, ist die Brust schon ein bissel entspannter. So wie ich das kenne, was doch eigentlich, wenn man keinen neuen Sex mehr hatte bei einer SS nicht vorkommen dürfte??
Klar, bei einer SS haben die Frauen bestimmt auch Brustspannen, aber ich rede ja hier von dem, was eine Woche vor der Mens einsetzt, und aufhört, sobald die Mens kommt!

Ich war am 18.Juli bei meiner Frauenärztin!
Sie meinte, wenn ich vom 5.Juni SS wäre, könnte man noch nichts sehen.
Ein Arzt im Internet hat mir geantwortet, sie hätte da schon etwas sehen müssen!
Na was denn jetzt?
Sie schaute dann rein, meinte, nichts sähe nach einer SS aus! Hm!
Dann, kann mal einer für mich ausrechnen, in der wievielten Woche ich jetzt eigentlich wäre, wenn ich SS wäre?

Den letzten Clearblue - ich weiss - ich bin verrückt, den habe ich gestern gemacht.
Man stelle sich vor, am 5.6 war der letzte GV! Danach gab es keinen mehr, bis heute nicht.
Ich habe bis gestern garantiert 30 Test gemacht, man kann sich vorstellen was mich das gekostet hat.

Bitte, ich bin verzweifelt! Habe eben per Telefon den nächten Termin gemacht bei ihr.
Am 29.August erst! Ich drehe hier bald durch.
Bevor ich mit diesem Mann zu tun hatte - hab ich immer normal meine Periode gehabt!

Ach ja, hab das Buch bald durch. :)
Messen konnte ich bisher aber noch nicht.

Bitte beruight mich mal in Bezug auf eine SS. Danke! :(

Zuletzt geändert von Mönle am 10. August 2016 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. August 2016 09:50 
Nach über zwei Monaten müssten Tests positiv anzeigen. Du bist zu 100% nicht schwanger.

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:13 
nicht mehr ganz so neu

Liebe Bess, würdest Du mal für mich ausrechnen, wenn ich SS wäre, in welcher Woche ich mich am 18.Juli befunden hätte???
Und in welcher Woche ich jetzt wäre??

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:18 
Nehmen wir mal an, der 05.06. wäre die ehM gewesen, dann wärest Du heute an 11+3 (12. SSW). Am 18.07. wärst Du an 8+1 (9. SSW) gewesen - wenn man da im Ultraschall nichts sieht, ist man definitiv nicht schwanger. Spätestens ab der 7. SSW würde man bei einer intakten Schwangerschaft einen Herzschlag sehen, in der 9. SSW erst recht.

Du bist sehr, sehr, sehr sicher nicht schwanger.

Edit: Selbst wenn wir annehmen, dass die ehM ein paar Tage später war, hätte man am 18.07. im Ultraschall eine Fruchthöhle sehen müssen.

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:27 
Moderatorin a. D.

Liebe Mönle, es ist eher unwahrscheinlich, dass Deine Zyklusunregelmäßigkeiten durch einen Mann verursacht wurden. Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, hast Du vorher hormonell verhütet (also unmittelbar bevor Du mit NFP angefangen hast)? Denn wenn ja, können Deine Zyklusunregelmäßigkeiten auch daher kommen. Du kannst Dich ja mal hier durch die Post-Pill-Zyklen klicken, da wirst Du sehen, dass es zum Teil recht lange dauert, bis sich der Zyklus nach Absetzen der hormonellen Verhütung wieder eingependelt hat, und dass auch temporäres Brustsymptom, Zwischenblutungen usw. keine Seltenheit sind.
Hast Du denn verhütet, als Du das letzte Mal GV hattest?

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:29 
Was mir gerade einfällt: Warum misst Du denn immer noch nicht die Temperatur? Das Messen der Temperatur in Verbindung mit dem Beobachten von ZS oder Muttermund würde Dir eine Menge Sicherheit geben.

Ich finde es schon schräg, dass Du mit der symptothermalen Methode die Möglichkeit hättest, eine Schwangerschaft recht eindeutig auszuschließen und Dich dann mit teuren Schwangerschaftstests herumschlägst.

Nochmal zum Brustsymptom: Die Beobachtung des BS taugt leider nicht zum sicheren Ausschluss oder zur Bestätigung einer Schwangerschaft. Auch in einer Schwangerschaft kommt und geht das BS, wenn auch nicht zyklisch. Also bevor Du Dich so sehr auf das BS fixierst: Temperatur und Östrogenzeichen sind die beiden Faktoren, auf die es ankommt *sonne*

Edit: 30 negative Tests sprechen auch eine sehr deutliche Sprache *freunde*

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:32 
nicht mehr ganz so neu

Danke Dir!
Das beruight mich.
Verstehe einfach nicht, was dann da los ist bei mir?
Verstehe auch nicht, warum meine Gyn am 18.7 dann zu mir sagte - dass man sowieso noch nichts sehen würde?
Halte sonst so große Stücke auf sie.
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig? Ich mein, gestern, hätte ich die braune Schmierblutung auch nie bemerkt, wenn ich den Finger - oder den Tampon nicht weit genug eingeführt hätte. Die spielte sich nur innen ab.
Dann aber, Nachts, also in den Morgenstunden - da war richtig rot am Papier.
Eben auch!
Naja, ich warte jetzt mal ab.
Ich trinke seit Tagen sehr wenig, hab nie wirklich Durst.
Kann das damit auch zusammenhängen? Eher nicht, oder?

Ps) ja, weiß, dass das BS auch in einer SS auftritt!
Aber bei mir ist es ja schon eher "zyklisch" verstehst?
Eine Woche vor Mens kommt es, und bleibt, bis die Mens richtig durch ist, und hört dann sofort auf!
Genau weil es so zyklisch ist alles, sagt da etwas in mir, dass es einfach nicht sein kann,dass ich SS bin? Wenn das BS jetzt aufeinmal mal in der ersten Zyklushälfte oder so käme, da würde ich mir Sorgen machen! Aber es kommt ne Woche vor der Mens, und ist mit der Mens quasi weg. :)

Das Einzige was sie sagte beim Ultraschall war, dass man sieht, dass die Gebärmutterschleimhaut sich langsam wieder aufbaut.
Ich war knapp 3-4 Tage nach meiner Mens da.
Sie meinte, sie steuern dann langsam auf den Eisprung zu.
Ich sagte dann zu ihr, dass es sein kann, weil ich grad 3-4 Tage nach der Mens sei, und dieser bestimmt bald erfolgen würde.

Als ich fertig mit der Untersuchung war drückte sie mir den Zettel mit einer Adresse für eine Gyn in die Hand - diese Spiralen legt!
Hätte Sie doch eigentlich niemals machen dürfen - wenn nur ein kleiner Verdacht einer SS bestanden hätte?
Hach, ich weiß nicht, vielleicht spürt mein Körper seit Monaten diese SS Angst?
Warum ich so eine Angst habe?
Der Mann hat später gedroht, dass wenn ich nicht Abtreibe (sollte ich SS sein) würde er sich zu 100 Prozent das Leben nehmen.
Vielleicht versteht ihr meine Panik jetzt? :(

Bess, danke für alles! Auch wenn ich nerve!! Manchmal hiflt es, sich alles von der Seele zu schreiben!

@Sommersprosse: Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr. Ich habe sie 2011 abgesetzt!! :)
Brustsymptom habe ich fast immer! :)
Und weil ich ja, seit dem 5.6 keinen Sex mehr hatte - bis heute nicht, stimmt es mich eigentlich sicher, dass ich nicht SS sein kann! Denn da sollen "zyklische Vorgänge" ja eher nicht stattfinden.

Ja, hatten verhütet, aber der Lusttropfen wurde mehr als 20 Minuten glaube ich eingerieben.
Gekommen war er aber nicht, da wir gestört wurden, und da erst sahen, dass das Kondom völlig gerissen war!

Bess: Ich besorge mir das Thermo noch! Ehrenwort!! :)

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:40 
nicht mehr ganz so neu

Ich kaufe mir morgen ein Thermo. Bitte schreibt mir, welches. Egal wie teuer! Wo kaufe ich es?

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:42 
nicht mehr ganz so neu

könnte ich anhand von ein paar Messungen in den kommenden Tagen schon rausfinden, ob ich SS bin?

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:48 
In "Natürlich und Sicher" steht auf Seite 49, welche Thermometer geeignet sind *sonne*

Nö, ein paar Messungen reichen nicht aus. Dazu muss man die Methode schon eine Weile betreiben. Hättest Du Dich direkt im Juni, als Du Dich hier im Forum angemeldet hast, damit beschäftigt, hättest Du Dir eine Menge Stress ersparen können...

Du kannst Deine Beiträge übrigens 10 Minuten lang editieren.

BeitragVerfasst: 10. August 2016 10:57 
Moderatorin a. D.

OK, dass Du schon recht lange nicht mehr hormonell verhütest, wusste ich nicht.

Ansonsten schließe ich mich Bess an: Ein paar Mal messen reicht nicht - und wenn Du Dich mittlerweile selbst mal mit der Methode auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du das auch. Dir kann keine hier abnehmen, Dich selbst !! in Die NFP-Grundlagen einzuarbeiten. Wir sind hier gerne bereit, Dir Fragen zu beantworten, die sich nach der Lektüre von N&S o.ä. ergeben. Es ist aber eher unerfreulich, wenn Du mehrere Male sagst, Du würdest Dich einarbeiten und mit der Methode beschäftigen, und dann aber wieder Fragen von Dir kommen, an denen deutlich wird, dass genau das nicht passiert ist.

Ähnliches gilt für Deine Frage, welches Thermometer geeignet ist. Dazu findest Du z.B. über die Forensuche genügend Antworten. Idealerweise sollte der erste Schritt auch immer sein, im Forum oder im Netz selbstständig zu recherchieren, anstatt darauf zu hoffen, dass andere Dir die Arbeit abnehmen - das gilt auch für Deine Bitte, dass Dir jemand die potenzielle Schwangerschaftswoche ausrechnet. Um es mal sehr deutlich zu sagen: Wir sind hier weder ein Auswertungsservice noch sonst eine Art von Dienstleistungsunternehmen. :!:

BeitragVerfasst: 10. August 2016 11:05 
nicht mehr ganz so neu

:(

BeitragVerfasst: 10. August 2016 11:08 
Lies' doch mal in diesem Thread nach:

Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage

Mit ein wenig Eigenengagement findet man alleine hier im Forum für vieles eine Antwort *sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2016 11:17 
nicht mehr ganz so neu

Lieben Dank! :)

Ja, Sommersprosse hast recht! :( Ich werde mir ab jetzt mehr Mühe hier geben. Sorry.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]