Hi kiddo!
Okay, ich sehe gerade, ich habe ein "nur" überlesen
Zitat:
Ich habe N&S so verstanden, dass man den Höhepunkt nur nach der abgeschlossenen Temperaturauswertung innerhalb einer Kategorie suchen darf, also dann, wenn als die 1.HM mit den daraufolgenden 2 Werten auftritt und sich dann noch kein SH gezeigt hat.
Das ohne nur fand ich doch etwas zu allgemein und dem wurde ja zugestimmt...
Zitat:
Ich glaube ich kann mich nicht richtig ausdrücken.
Es scheint ICH kann heute nicht richtig lesen, sorry.
Zitat:
Steht das so in N&S, oder woher hast Du diese Info?
Ich bin der Meinung das steht in N&S. Ganz sicher wurde es hier im Forum schon einige male so diskutiert - ist aber schon länger her.
Also es steht wirklich in N&S - wenn auch nicht mit genauer Angabe einer Zyklenanzahl - bei mir auf Seite 48 als "Sonderfall bei der Bestimmung des Schleimhöhepunktes".
"...darf erst angewandt werden wenn.. der Höhepunkt IMMER ERST deutlich nach dem TA..."
Von immer erst kann man ja erst nach einigen Zyklen sprechen.
Na immerhin, dann ist aus dem Verlesen ja doch noch ein bißchen sinnvolle Info geworden

Zitat:
Weiss ich ja, ich habe meine Kurve auch nur zur Verdeutlichung meiner Ausführungen angegeben.
Das hatte ich auch so verstanden - wollte Dir da sicher nichts vorwerfen, nur meine Meinung kundtun, weil ich das missdeutet hatte mit der Anwendung der Sonderregel!

edit:
sk.bine hat geschrieben:
SH wäre demnach bei mir dann der letzte Tag spinnbar, auch wenn am 1 Tag 4 cm spinnbar, am 2 Tag 3 cm spinnbar und am 3 Tag nur 2 cm spinnbarer Schleim=SH, wenn am darauffolgenden eben klarer oder cremiger Schleim auftritt.
Genau richtig.
Liebe Grüße
Sivie