NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. August 2016 22:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Das nutze ich jetzt seit zwei Monaten auch (hatte ich auch hier drüber gelesen) - ich weiß was du meinst, aber bei mir vergeht das dann relativ schnell doch. Vielleicht nimmst du ein bisschen zuviel?

BeitragVerfasst: 8. August 2016 22:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Das kann sein. *zustimm* Ich finde an sich Gels sehr gut, gerade im Sommer. Ich probiere mal weiter. Du bist also zufrieden?

BeitragVerfasst: 8. August 2016 22:16 
Kurven-Rätslerin

Ich bin mir nicht sicher. Ich nutze es jetzt seit Anfang Juni und hatte mir wohl mehr erhofft. Es scheint irgendwie zu wirken, viele Unreinheiten "kommen mehr raus". Aber die werden nicht wirklich weniger, zumindest nicht überall :roll:
Die Stirn ist mittlerweile ganz gut, an Wangen/Kinn/Übergang zum Hals und Hals könnte es aber noch besser sein.

Bisher hab ich es nur abends benutzt, versuche es seit ein paar Tagen aber auch morgens.
Wie reinigst du denn dazu?

BeitragVerfasst: 8. August 2016 22:27 
NFP-Prinzessin

Ich nehme einen Reinigungsschaum (zur Zeit von der Rossmann Eigenmarke , vorher Balea, der war besser), danach AHA Tonic 5% von RAU (das will ich noch steigern, wenn die Flasche leer ist) und in der T-Zone BHA 2%. Normalerweise nehme ich dann morgens die Avene Sonnenschutzcreme speziell für das Gesicht, aber wenn es eben bedeckt ist, würde ich gern was anderes nehmen, daher hab ich mir das Gel geholt.

Anfangs brauchte ich nach den Tonics abends dringend ne Creme, mittlerweile nicht mehr. Meine Haut hat sich da super dran gewöhnt und ich finde schon, dass die Unreinheiten sichtbar weniger werden. Ich musste es nur 1-2 mal vorsichtig ausreinigen, dann kam auch bei konsequenter Anwendung nichts mehr groß nach.

BeitragVerfasst: 8. August 2016 22:52 
Kurven-Rätslerin

Hm, ein Tonic hab ich bisher noch nicht probiert. Ich hab es recht lange nur mit Naturkosmetik versucht und deshalb zur Zeit noch schwarze Seife zur Reinigung. Wobei ich mich immer frage, ob das wegen des pH-Werts nicht kontraproduktiv zur Fruchtsäure ist. *hä*
Vor zwei Wochen hab ich allerdings einige Tage nur sporadisch gereinigt weil ich unterwegs war, da wurde das Hautbild schnell schlechter. Insofern ist die Seife wohl besser als gar nichts. Ich überlege, mal das entsprechende Reinigungsprodukt von Dermasence auszuprobieren wenn die Seife alle ist. Aber vielleicht tut es auch ein pH-neutrales aus der Drogerie? *kopfkratz* mal schauen.

BeitragVerfasst: 8. August 2016 23:12 
NFP-Prinzessin

Mir war dann insgesamt alles etwas teuer, weshalb ich bei den billigen Reinigungsschaum geblieben bin. Ich trage kaum Makeup, deshalb reicht der aus.

BeitragVerfasst: 8. August 2016 23:21 
Kurven-Rätslerin

Ich trage auch nur etwas Rouge auf und decke Augenringe ab; gerade die besonders unreinen Stellen kriegen somit so gut wie nie Make-Up o.Ä. ab - aber offensichtlich muss ich wohl trotzdem reinigen. *zunge*
Ja, den Preis finde ich auch heftig - auch deshalb hätte mir die schwarze Seife ganz gut gefallen. Ich werde die jetzt einfach aufbrauchen, das sollte noch ein paar Wochen dauern, und bin gespannt wie es sich bis dahin weiter entwickelt *hoff*.

BeitragVerfasst: 18. August 2016 21:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi Zusammen,

ich bin nur noch selten hier aber wollte mal wieder kurz was schreiben.

Ich esse nach wie vor weniger Milchprodukte und seit dem ist meine Haus wirklich um Welten besser! *daumenhoch* *sonne* :applaus: So gut wie gar keine Pickel mehr :-)))
Ich habe die Tage z.B. Buttermilch getrunken, Quark gegessen und auch Hüttenkäse und kann direkt sagen ich hab Pickel aufm oberen Rücken und im Gesicht bekommen und zwar wieder so richtig schöne fiese dicke unterirdische :shock: *erschrecken* :roll: . Ich kann es also definitiv an den Milchprodukten fest machen!!!

So und nu bin ich auch schon wieder weg!

lg Pepi

BeitragVerfasst: 21. August 2016 22:19 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe inzwischen fast alle Milchprodukte durch laktosefreie ersetzt und die Haut ist deutlich besser....

BeitragVerfasst: 21. August 2016 22:33 
wohnt hier

Interessant. Dann frage ich mich bei dir was es denn an dem Milchprodukt ist, was bei dir reagiert. Sogeannte laktosefreie Produkte sind nämlich garnicht laktosefrei, sondern haben Laktase hinzugefügt. Vielleicht hast du eine Laktoseunverträglichkeit und das Verdauungsproblem zeigt sich dann auch über die Haut.

BeitragVerfasst: 22. August 2016 09:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Es wird vermutet, dass der hauptsächlich
aknefördernde Bestandteil in der Milch ein Wachstumshormon ist. Daher würde ich allen die mit laktosefreien Produkten nicht weiterkommen empfehlen Milch komplett zu streichen - wobei es amgeblich auch schon reicht drastisch zu reduzieren.
Lena Sophia, vielleicht hättest du ganz ohne Milch komplett reine Haut?

Bei mir haben laktosefreie Produkte keinen Unterschied gemacht. Wenn ich aber nur noch in seltenen Ausnahmen Milchprodukte zu mir nehme ist meine Haut wesentlich besser. Bei mir ist es aber so, dass Milchverzicht nicht ausreicht um die Akne loszuwerden. Wenn ich aber durch Antibiotika eine reine Haut habe und dann auf Milch verzichte dann ist meine Haut zu 80-90% besser als mit Milchprodukten und ein bisschen BPO reicht schon um komplett reine Haut zu haben, auch ohne ABs! Leider habe ich anschließend mal ausprobiert was passiert wenn ich wieder Milchprodukte verzehre. Die Akne ist wieder voll aufgeblüht und ein Verzicht auf Milch hat leider nicht gereicht um das wieder loszuwerden...
Aktuell benutze ich ein Retinoid und sehr viel BPO während ich auf Milch verzichte. Gerade ist die Akne auch wieder auf dem Rückzug, sogar ohne Antibiotika!

BeitragVerfasst: 22. August 2016 11:10 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Es ist eine Laktoseunverträglichkeit, ja. Da Darm und Haut ja stark zusammen hängen, komme ich so gut klar.

BeitragVerfasst: 24. August 2016 21:48 
Kurven-Rätslerin

@svana
Welches Retinoid benutzt du?
Ich bin auch Akne geplagt, hatte Jahre lang eine Creme vom Hautarzt mit Iso und die wirkte. Irgendwann nach 2-3 Jahren wirkte sie nicht mehr und ich bekam wieder eine mittelschwere Akne. Daraufhin war ich so unzufrieden und nahm die Pille wieder ein. Jetzt habe ich die Pille nach genau 1 Jahr abgesetzt und natürlich Angst das die Akne wieder kommt. Bin jetzt knapp 14 Tage Pillenfrei, abgesetzt habe ich sie wegen der Nebenwirkungen, die ich einfach nicht mehr verkraftet habe. BPO habe ich einsatzbereit auch hier, habe es früher auch benutzt, soweit ich weiss hat es mir ganz früher mal geholfen, es dauert bloss immer bis es denn mal wirkt.
Ach man, ich hoffe sehr ich kriege nicht wieder diese mittelschwere Akne :(.Mich verfolgt das seit der Pubertät und nur mit Pille habe ich eine glasklare Haut. Das muss doch mal aufhören.

Bild

BeitragVerfasst: 14. September 2016 12:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2013
Ich muss mal einen Erfolg berichten. *sonne*
Ich nehme seit einiger Zeit Magnesium weil ich ab und zu Krämpfe nach dem Sport habe und seitdem habe ich keine Pickel mehr und meine depressiven PMS Phasen sind komplett verschwunden. Ich habe gestern beim Durchblicken meiner Zyklusnotizen diesen Zusammenhang entdeckt und bin total glücklich :)
Vielleicht hilft jemanden ja diese Erfahrung.

BeitragVerfasst: 17. September 2016 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Meinem Freund ist auch aufgefallen, dass ich gar keine Pickel mehr habe :)
Als wir uns vor 2,5 Jahren kennen lernten, war ich voll mit Pickeln.. also wirklich.. bin dann auf eine Pille umgestiegen, die gegen Pickel war. Sie verschwanden auch. Hatte angst, dass ich nach dem Absetzen der Pille wieder Pickel bekomme, aber mit 25,5 Jahren hat sich der Körper wohl soweit verändert, dass keine Pickel mehr da sind :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]