Hallo Zusammen

Wie macht Ihr das, wenn Ihr Schicht bzw. Frühdienst habt? Ich habe das Glück, nur ab und zu Frühdienst zu haben und steh dann zwischen 3 und halb 4 morgens auf. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich so früh messe, extrem niedrige Temperaturen habe.
Jetzt fiel genau der Zyklusanfang in eine Woche Frühdienst und jetzt in der zweiten Zykluswoche, in der ich wieder normal messe, sind die Werte um einiges höher. Eigentlich soll man ja keine Ausreißer nach unten ausklammern, aber in dem Fall wäre es doch sinnvoll oder? Denn wenn ich die Frühdiensttemperaturen mit zu den sechs niedrigen Werten vor dem Anstieg dazurechne, verfälsche ich doch das Ergebnis?
Demnächst habe ich zwei Wochen Frühdienst wieder genau am Zyklusbeginn - dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, auch den Rest des Zyklus, wenn ich wieder normale Arbeitszeiten habe, um halb vier zu messen, um die Werte nicht zu verfälschen - aber was, wenn ich dann keine fünf Stunden Schlaf vorher hatte, weil ich dann ja logischerweise auch wieder später ins Bett gehe? Bin etwas verwirrt - habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen lieben Dank schonmal