Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal hier reinschneien.
Im November hab ich mein NFP 5-jähriges. Meine Zyklen sind eigentlich immer schon ein kleines bisschen unregelmäßig. Los ging es nach der Pille mit Zyklen zwischen 35 und 65 Tage im ersten Jahr. Die ehM war hier dann bei Tag 27.
Nach einem Jahr haben sich die Zyklen dann so auf 35-40 Tage eingependelt, die eHm ging runter auf Tag 23, 2 Jahre nach der Pille dann sogar auf 21. Das war mir eigentlich ganz recht so und die früheste eHm an Tag 21 blieb mir zwei Jahre lang. Anfang diesen Jahres ging es dann einen Tag nach vorne auf Tag 20.
Und jetzt dann der Schreck letzten Donnerstag. Ich hab meine Tage an ZT 25 bekommen
Was ist denn jetzt kaputt? Leider hab ich die letzten Wochen nicht sehr regelmäßig gemessen.

Die letzten beiden Monate war ich auch genau um den ehM-Dreh krank, so dass ich dann gar nicht gemossen habe, weil ich die Werte sowieso klammern hätte müssen und ich nicht hätte auswerten können.
Allgemein war mein erstes Halbjahr sehr, sehr stressig. Ich war dauernd unterwegs, habe neben dem 40 Std. Job eine Fortbildung gemacht, mache viel Sport usw.
Kann es wirklich sein, dass sich nach fast fünf Jahren meine ehM um vier Tage nach vorne verschiebt (Die ehM an Tag 16 letzten Zyklus habe ich jetzt mal geschätzt)? Oder hat sich meine Hochlage so verkürzt? Ich bin grad etwas verwirrt.