Danke für die Antworten

Als ich mich für die KS entschieden hab war das eine ziemliche Hau-Ruck Aktion, da sich ohne Vorwarnung des Schleims meine ehM. Plötzlich um fünf Tage vorverlegt hatte und ich somit die Spirale zur Notfallverhütung brauchte. In dem Moment war das sicherer, als nichts zu tun.
Die Entzündungshemmer und Immunabwehr unterdrückenden Medikamente werde ich garantiert noch einige Jahre nehmen müssen, wenn nicht sogar für immer, da mein Gesundheitszustand nicht gut ist.
Ich trage die Kupferspirale jetzt den achten Zyklus, Schmerzen und sehr starke Blutungen wurden mit der Zeit nur mehr. Ich bin auch Endometriose Patientin, die Schmerzen könnten also auch mit daher kommen. Die starken Blutungen allerdings nicht.
Was das Thema zusätzlich verhüten angeht kann ich das für mich persönlich nichz schlampig machen, denn CI ist nichts für meinen

und immer wenn ich zB. Am Zyklusanfang länger freigebe mache ich mir am Ende Sorgen, wenn ich eine lange Hochlage habe. Außerdem führt die KS bei

und mir dazu, dass wir uns manchmal dann doch etwas mehr drauf verlassen als wir sollten im Eifer des Gefechts, was der Gesamtkonstellation nicht zuträglich ist.
Ich habe jetzt gleich einen Termin mit meiner FA und bespreche das Thema nochmals mit ihr. Ich denke da ja schon eine Weile immer wieder drüber nach und komme nicht zu einem schlüssigen Ergebnis.
Danke für eure Antworten