Ja. Mein iButton hat fast 5 Jahre gehalten.
Zuletzt habe ich 2014 gemessen, das Intervall auf einmal nachts und ihn .. vergessen..
Jetzt habe ich ausgelesen, er hat dann noch Monate weiter tgl. einmal nachts gemessen und dann irgendwann nicht mehr. ca ein halbes Jahr noch.
Er ist defintiv leer. Er misst keine neuen Werte mehr, schade.
Aber der iButton hat sich echt gelohnt. Das hat man ja auch schnell nach ein paar Monaten Nutzung wieder raus, wenn man mit der Pille und deren Kosten vergleicht.
Aber jetzt gibt es ja einen neuen ;)
Ja Aiba hatte ich mir damals auch mal angeguckt, aber das benötige ich nicht, da ich ja mit einem festen Uhrzeitwert auswerte.
Auch die Exceltabelle von Clumsy nutze ich nicht.
Ich nutze nur den Onewireviewer, angepasst von Clumsy, da werden mir direkt NFP gerundete Werte angezeigt. Das reicht mir völlig.
EIn paar Anstiegswerte waren bei mir knapp, deshalb nutze ich die 0,25 Regel bzw. 4. Wert.
Ich habe ihn morgens immer raus genommen, die Hülle äußerlich abgespült und im Bad gelagert. Alle paar Tage mal auch den iButton aus der Hülle genommen und diese richtig unter dem Wasserhahn gewaschen. Nur selten hab ich mit der Menstasse die Ringkappe abgekocht.
WIe reinigst du die Ringkappe?
Einmal habe ich bei einem Ultraschall der Bauchorgane den iButton vergessen
Hat zum Glück keiner gemerkt. Habe aber von so einem Fall mal hier im Forum gelesen, dass dann ein gewisses Etwas im Arztbericht stand und das der iButton war.

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche